postings über den Ausbau der Batterie gelesen und mich darüber gewundert, was denn so kompliziert daran sein soll. Jetzt, nachdem ich selbst mal ran durfte, weiß ich was die Japsen da zusammengemurkst haben. Ich hatte bis heute noch immer alle Mopedbatterien ohne Anleitung aus- und einbauen können. Wie gesagt, bis heute....
dann wechsel mal das Ritzel bei einer EL250 .... da haben sich die Kawasakis noch viel mehr mühe gegeben es so zu zu bauen das man da möglichst NIE rangeht :
1. Schritt Kühlwasser ablassen (kein scherz !!!!) 2. Kühler abbauen 3. Auspuff abbauen (dmit das geht muß der Kühler weg) - und schon kann man den deckel abschrauben unter dem das ritzel liegt - also meckert nicht über die W Batterie
übrigens bevor man bei einer EL250 einen kerzenschlüssel an die zündkerzen ansetzen kann muß man vorher 1 Schloß aufschließen und 14 Schrauben lösen : ein seitendeckel mit schloß entfernen drei weitere Seitendeckel entfernen (5 Schrauben) sitzbank entfernen (4 Schrauben) Tank (nur eine Schraube) zündspulen abschrauben (4 Schrauben) und schon kommt man mit einem spezialkerzenschlüssel an die zündkerzen
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
jetzt kommt jungs, das erste mal steht man wie eine ochse vom scheunentor, auch ich. aber beim zweiten mal ist ja die batterie echt in unter 5 min leicht ausgebaut.
dats decht nit so jammern. ------------------------------------------------------
...habe mich damals auch gefreut, als ich gerade mal nach 4 monaten die batterie wechseln durfte! (zuvor gerade noch von der AB runtergeblubbert gekommen - die brummis haben bestimmt gedacht, wat für'n arsch auf der rechten spur)