Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 1.828 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

19.07.2005 16:28
#16 RE:Praktizierte Gleichberechtigung... Antworten

In Antwort auf:
Pro7

Naja, was man im "Free-TV" schon an grammatikalischen Fehlern, sinnentstellenden Sätzen und Aussagen wie "sehrsehrsehr gut" gehört hat, braucht man sich doch über nix mehr zu wundern, oder?


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

19.07.2005 16:36
#17 RE:Praktizierte Gleichberechtigung... Antworten

In Antwort auf:
jaja, zu Hochzeiten der Frauenbewegung hat sich da so mancher Unsinn entwickelt

Wen hat die Frauenbewegung denn geheiratet?


War schon mal jemand in Eutin beim Bürgermeister? Eutin hatte sich vorgenommen alle Dienstzimmerschilder auf die Innen-Form um zu stellen, zu allem Überfluß wurde das dann auch tatsächlich getan. => BürgermeisterIn Herr Sowieso.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

19.07.2005 16:41
#18 RE:Praktizierte Gleichberechtigung... Antworten

In Antwort auf:
“Dem-Ernst-Kuzorra-seine-Frau-Stadion!”


Im alten Bayern war sowas normal.


Meine Frau hat sich in München einen Friedhof angesehen. Da stand auch auf den Grabsteinen so was wie: Hier ruht in Gott Herr Ökonomierat Hubert Mayer nebst Gemahlin.
Meine Beste hat sich darüber sehr gewundert, dass tlw. nicht mal der Name der "Gemahlin" dastand.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

19.07.2005 20:10
#19 RE:Praktizierte Gleichberechtigung... Antworten

Naja zumindest bei MinisterInnen ist es ja einfacher geworden es heisst seit Rotgrün :
Das Künast
Bonny

Kawerner Offline




Beiträge: 475

19.07.2005 20:20
#20 RE:Praktizierte Gleichberechtigung... Antworten

Moin Leute,

ich hab im Radio eine Diskussion über die feminine Form der Substantive gehört, wo man (hust, frau) sich ernsthaft ereiferte, warum es Bürgersteig heißt, und nicht Bürgerinnensteig. Da ging es wild hin und her, aber niemand hat gesagt, es müsse doch dann auch Bürgerinnensteigin heißen. Komische Welt, also was jetzt?

Gruß

Wännä

Kawerner Offline




Beiträge: 475

19.07.2005 20:26
#21 RE:Praktizierte Gleichberechtigung... Antworten

Einen hab ich noch,

als unser Junge erst 2 war, beunruhigte ihn, daß es sich an seinem Bauch immer bewegte. Er hielt die Hand an den Bauch und stellte zum erstenmal seine eigene Atmung fest.

Wir erklärten ihm, das sei völlig normal und bei allen (luftatmenden) Lebewesen gleich. Wie das dann so geht, zählt man alles auf, was ein Kind so kennt von Onkel, Tante, Oma über Pferd, Schaf, Katze, Huhn etc.

Als wir gemeinsam eine lange Aufzählung durchgearbeitet hatten, hielt er nochmal die Hand auf den Bauch, nickte verständig und fragte plötzlich: "Und bei den Frauen auch??"


Gruß

Wännä

claudia Offline




Beiträge: 16.034

19.07.2005 23:19
#22 RE:Praktizierte Gleichberechtigung... Antworten

Dazu fällt mir eine Geschichte meines Sohnes ein: Mama, es gibt Menschen, Kinder und Mädchen
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

pelegrino Online




Beiträge: 51.242

19.07.2005 23:20
#23 RE:Praktizierte Gleichberechtigung... Antworten

In Antwort auf:
...zählt man alles auf, was ein Kind so kennt...
Erinnert mich daran,wie unsere Brut damals mal so'ne Sammlung von Tierfiguren gechenkt bekam.Da haben wir dann darüber gesprochen,wie die so genannt werden:Papapferd - Hengst,Mamapferd - Stute,Kinderpferd - Fohlen und so weiter...fand er alles in Ordnung,auch das die Mamaschweine Säue sind.Aber das die Kinderschweinchen alle Ferkel sind,fand er sehr unfair !
Schön war auch die Begebenheit,als meine Gemahlin und ich später mal ein Jugendfußball-Turnier besuchten.Da lief dann so'n Rentner mit 'ner Zigarrenkiste über den Platz,und kassiert pro Nase 2,- DM Eintritt für die Vereinskasse.Ich geb' ihm also vier Mark,und er meint:"Nee,zwei reichen - Eintritt is' nur für Erwachsene!"
Das war Mitte der 80-er Jahre,als die Frauenbewegung noch richtig aktuell war und meine Gattin noch lila Latzhosen trug - ach,war das lustig !Der alte Mann hatte es ja nur gut gemeint...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

pelegrino Online




Beiträge: 51.242

19.07.2005 23:21
#24 RE:Praktizierte Gleichberechtigung... Antworten

In Antwort auf:
...und Mädchen...
Ja nee,is' klar!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

20.07.2005 02:09
#25 RE:Praktizierte Gleichberechtigung... Antworten

In Antwort auf:
lila Latzhosen

Dazu fällt mir eine Geschichte ein. Auf einer längeren Tour durch den Osten 1982 (DDR Polen Bulgarien Griechenland)wurden bei einem Zwischenstopp Wäsche gewaschen. Alle Jeans wurden geklaut nur die lila Latzhose meines WG Kumpels haben sie hängen gelassen...

Gruß der WWerner, der jetzt nur noch blaue Latzhosen hatt
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 51800 km tendenz steigend

pelegrino Online




Beiträge: 51.242

20.07.2005 08:32
#26 RE:Praktizierte Gleichberechtigung... Antworten

In Antwort auf:
...die lila Latzhose meines WG Kumpels haben sie hängen gelassen...
Hatte der meine Kleidergröße?

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

20.07.2005 09:22
#27 RE:Praktizierte Gleichberechtigung... Antworten

Oder noch berühmter: "Sehr geehrte Damen und Herren; liebe Neger!"

Werner

mostly harmless!
HS-Connection und CPS

Kawerner Offline




Beiträge: 475

20.07.2005 09:31
#28 RE:Praktizierte Gleichberechtigung... Antworten

In Antwort auf:
es gibt Menschen, Kinder und Mädchen

Unsere Tochter wollte einen Witz erzählen und begann mit: "Da ging ein Mann mit einem Hund..." Dann besann sie sich aber und sagte "Also Mann oder Mensch, das ist jetzt mal egal,...."

Seitdem unser geflügelter Spruch :

"Männer oder Menschen"

Gruß

Wännä

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

20.07.2005 09:35
#29 RE:Praktizierte Gleichberechtigung... Antworten

Da fäält mir grad ein: Gibt es auch Chauvinistinnen.

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

20.07.2005 09:35
#30 RE:Praktizierte Gleichberechtigung... Antworten

Jau den kenn ich. Der gleiche Knabe soll zu der Queen gesagt haben: "Equal goes it loos".


Equal goes it loose

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz