So , letzte Woche konnte ich div. Mod´s an meiner Iron Lady vornehmen .
1 . Soundoptimierung wie im Techbereich beschrieben (Siebrohr entfernen) Resultat : -Leichte steigerung der Lautstärke -Rauherer Motorlauf , fibriert auch mehr -Weniger Zug bzw Spurtvermögen -Hellerer Klang , vorher war sie bassiger , satter -Patschen beim gaswegnehmen
Wird wohl wieder rückgängig gemacht ausser ich kann meinen Kawadealer mal dazuziehen um ev eine neue Vergaserabstimmung vorzunehmen .
2 . Umbau auf flacheren und schmäleren 22mm Lenker von LSL
Resultat :-Die Strecken die ich mit 90 - 100 Kmh gurke gehen plötzlich mit 120 bis 130 . Auf der B16 aus versehen bei Rückenwind 140 gefahren . -Deutlich mehr Kurvendynamik(Grinsen im Gesicht) -Nach 15 bis 20 Min schlafen mir die Hände ein . -Der Lenker hat eine so ungünstige Kröpfung das sich Kupplungs und Bremsarmatur nicht optimal im Griffbereich positionieren lassen . Werde ev. noch einen richtigen M-Lenker probieren .
Vorab habe ich wieder den orig. Hochlenker verbaut . Mir gefällt sie mit einem flachen besser braucht aber noch mehr Zeit da ich auch eine kürzere Bremsleitung(Stahlflex) verbauen will . Andere Spiegel und ev Lenkergewichte zur Fibrationsdämpfung
Gruß ..ich trinke kein Wasser , da f..... Fische drin..
In Antwort auf: Weniger Zug bzw Spurtvermögen -Hellerer Klang , vorher war sie bassiger , satter -Patschen beim gaswegnehmen
Komisch das ist nach meiner Siebrohroperation aber nicht so, eher umgekehrt. Bassiger Sound, dunklerer Klang nach der OP, Patschen ja das tut sie, war vorher aber auch.. emjey
Hm , dann fällt jetzt das Patschen besser auf weils lauter geworden ist . War bei Dir auch noch eine Art Dämmwolle um die Flöten ?
Diese Woche habe ich den 18000er , dann frag ich mal nach obs Motortechnisch probleme geben könnte . ..ich trinke kein Wasser , da f..... Fische drin..
Daemwolle na klar die kam mit dem Siebrohr raus, hab beides noch irgendwo im Keller rumliegen; konnte man schoen als Zylinderhuelle vom Siebrohr ziehen. Achja is ne Juni 99 er W, in bdx-creme; was sonst emjey
In Antwort auf: Werde ev. noch einen richtigen M-Lenker probieren .
Mach es nicht, nimm eine einfache gerade Dragbar. Ich hab den M-Lenker drauf und das Lenkerflattern durch Standplatten (nach 8 Stunden auf dem Hauptständer isses schon soweit) ist damit schlechter unter Kontrolle zu halten als mit nem Z-Lenker. Du kannst mit ner Dragbar einfach direkter einwirken und sitzt vornüber geneigt. Ist aber nur meine Empfehlung. Was sagen die Anderen????????????
Glaub es einfach. Dieser Accolade kann das einfach nicht ab und sie ruht ja nunmal doch auf dem Vorderrad. Ich kann auch nicht immer nen Wagenheber oder meine Hebebühne mit zur Arbeit schleppen damit das nicht passiert. Witzigerweise kann ich sie auf weichem Untergrund auf den Seitenständer stellen und nix passiert. Jetzt find mal ne Wiese in der Bremer Innenstadt.
Meine W steht (wenn sie steht) eigentlich fast immer auf dem Hauptständer,in der Vergangenheit auch mit ihren damaligen Accolade Reifen,aber von Standplatten habe ich noch nie was bemerkt.Kenn' ich auch nur von meinem Hanomag,der seit Jahren auf seinen alten Schlappen 'rumsteht.Oder als Bremsplatten - aber bei normalen 'rumstehen - mmh...wenn das mal nicht mit irgendeiner Mythologie zu tun hat .
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Das wenn Du glaubst die Straße sein uneben weil es holpert. Hatte ich bei meiner Honda auch immer, nur hatte die nichtmal nen Hauptständer. Gibt sich meistens wenn ich auf der Autobahn bin. Passiert aber wirklich durchs Stehen. Ich muß wohl damit leben.
1 . Soundoptimierung wie im Techbereich beschrieben (Siebrohr entfernen) Resultat : -Leichte steigerung der Lautstärke -Rauherer Motorlauf , fibriert auch mehr -Weniger Zug bzw Spurtvermögen -Hellerer Klang , vorher war sie bassiger , satter -Patschen beim gaswegnehmen
alles was Du hier beschreibst, is subjektiv. Der Motor lafft genauso wie vorher auch, nicht rauer, falls ja, kontrollier Deine Kette, lass die Ventile einstellen und die Vergaser synchronisieren. Beim Gaswegnehmen patscht sie weniger, sie ..sie....furzt, brabbelt, hat se vorher genauso, nur hast Du`s nicht gehört (die meisten finden das im Übrigen schön).
Greez
Ducky _________________________________________________ ____________________________________ -Fullspeed, not half fast-
Der Reifen ist neu, mein Schrauber wuchtet perfekt und der Luftdruck stimmt auch. Watt nu? Als ich sie abgeholt hatte war ja auch alles in bester Ordnung, dann gings wieder los. Nein, ein Wuchtgewicht habe ich auch nicht verloren. Die Idee hatte ich auch schon. Luft verliert die Pelle auch nicht. Außerdem passiert das ja nicht auf weichem Untergrund, nur auf hartem. Wie aber schon erwähnt, bei meiner Honda (VT 750) hatte ich das gleiche Problem. Allerdings war es hinten schlimmer als vorne. Nein, auch ein Bremsplatter kommt nicht in Frage!