Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Opabär Offline



Beiträge: 2.437

20.07.2005 16:18
#31 RE:wahrscheinlich Antworten

@skodi d.e.
Das ist ja weltklasse, brandneuer Reifen drauf, den geliebten M-Lenker und dann sowas. Warte mal, ich hab da noch nen Apehanger zu liegen.

@pelegrino
Wenn ich nicht in meinem weichen Heiabettchen gelegen habe, kommt meine Lederallergie immer wieder durch. Die hab ich immer wenn ich morgens mit Stiefeln wach werde. Zuhause hilft mir ja die beste Ehefrau von allen immer.
Equal goes it loose

U-W Offline




Beiträge: 6.355

20.07.2005 17:13
#32 RE:wahrscheinlich Antworten

In Antwort auf:
Das ist ja weltklasse, brandneuer Reifen drauf,

Was für einen, nen Acco ?

Bei dem hatt ich das auch, beim BT nur wenn er fertig iss oder zu wenig Luft hat, ansonsten kann ich freihändig fahren.


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

20.07.2005 17:38
#33 RE:wahrscheinlich Antworten

Dann weiß ich ja schon wen ich als nächstes draufziehe. Aber mal im Ernst, es fällt nur mit dem M-Lenker auf. Hatte auch noch einen Z-Lenker und so einen alten Lenker von meiner XS 400 (schon lange mit allen Ehren beerdigt worden) draufgeschnallt. Beim M-Lenker ist es am schlimmsten. Darum werde ich als nächstes auch eine Dragbar besorgen gehen.

Equal goes it loose

U-W Offline




Beiträge: 6.355

20.07.2005 17:43
#34 RE:wahrscheinlich Antworten

Zum Thema Shimmy iss schon viel geschrieben worden, es lässt sich aber schnell zusammenfassen:

1. Gabelfedern austauschen
2. Reifen tauschen (vorzugsweise BT45 oder Avon)
3. Lenkkopflager nachstellen
4. Lenker wechseln (eigentlich isses mit dem hohen Lenker am schlimmsten)
5. original Federbeine gegen Konis, Hagons, Ikon


.

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

20.07.2005 20:03
#35 RE:wahrscheinlich Antworten

In Antwort auf:
eigentlich isses mit dem hohen Lenker am schlimmsten

Im Gegensatz zum M-Lenker, ist der hohe Lenker aber auch breit und dadurch hat meinen ganz anderen Hebel. Über Winter war ich sehr froh das Teil drauf gehabt zu haben.


Equal goes it loose

keulemaster Offline




Beiträge: 5.071

20.07.2005 20:26
#36 RE:wahrscheinlich Antworten

@opa

da die w-fahrer hier schon orakeln, gebe ich auch mal nen tip ab:

höhenschlag in der felge.


---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

TheoW Offline



Beiträge: 5.365

20.07.2005 20:45
#37 RE:wahrscheinlich Antworten

In Antwort auf:
höhenschlag in der felge


wie kommt man denn zu so was Keule? Kommt das einfach so mit der Zeit, oder wenn die W im Soziusbetrieb mit Gepäck verwendet wird, oder hat es andere Gründe.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

20.07.2005 21:03
#38 RE:wahrscheinlich Antworten

In Antwort auf:
höhenschlag in der felge

Was ich mal zu bezweifeln wage. Den Reifen hab ich noch nicht so lange drauf und das wäre, glaub ich mal so, meinem Schrauber aufgefallen.


Equal goes it loose

w-paolo Offline




Beiträge: 23.777

20.07.2005 21:27
#39 RE:wahrscheinlich Antworten

In Antwort auf:
...sondern starte geschmeidig in den Tag...

Bist DU etwa ein Geschmeidiger ???

PAULE.
______________________________________________
Middem kleine bissje Widdsischkeid,
kimmd mer nochemol so weid !!!
______________________________________________

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

20.07.2005 22:36
#40 RE:wahrscheinlich Antworten

So Opabaer nach 9 Stunden auf em Hauptstaender heut abend mal 100km ums Eck gefahren genauer gesagt nach Revel um die Tourankoemmlinge und den ganzen Zauber mal anzugucken. Wie zu erwarten war nix ! Aber auch gar nix ! Kein Platten kein Shimmy keine geholpere etc. Dein Fall scheint wirklich die absolute Ausnahme zu sein, check mal deine Laufraeder
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

keulemaster Offline




Beiträge: 5.071

20.07.2005 22:46
#41 RE:wahrscheinlich Antworten

In Antwort auf:
Den Reifen hab ich noch nicht so lange drauf und das wäre, glaub ich mal so, meinem Schrauber aufgefallen.

das fällt nicht so leicht auf beim montieren und auch nicht beim probefahren...bei mir auch mindestens seit heuer habe ich den schlag, wenn nicht schon letztes jahr...mir kommt auch vor, daß es langsam immer schlimmer wurde.

das ganz äußert sich als unruhiges verhalten, am lenker, und stempeln der reifen.

@theo

wie man das einhandlet? gar nicht so schwer, man muß nur eine saubere kante, mit einer gewissen mindesgeschwindigkeit (so ab 50km/h), gut treffen... gewicht erleichtert die bildung...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

21.07.2005 08:22
#42 RE:wahrscheinlich Antworten

Halte ich aber für relativ unwahrscheinlich. Oder kann man den bei einem sich drehenden Rad nicht sehen?


Equal goes it loose

keulemaster Offline




Beiträge: 5.071

21.07.2005 09:55
#43 RE:wahrscheinlich Antworten

doch doch musst allerding auf dem hauptständer im 3 gang mal so bis kmh, aufdrehen, und schauen was passiert....
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

21.07.2005 09:57
#44 RE:wahrscheinlich Antworten

In Antwort auf:
...auf dem hauptständer im 3 gang mal so bis kmh, aufdrehen, und schauen was passiert...
Mit dem Vorderrad (darum geht's dem Opabär doch) eigentlich gar nix (wenn die W nicht vom Ständer kommt...)!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

21.07.2005 09:58
#45 RE:wahrscheinlich Antworten

Und was nützt mir das beim Vorderrad? Das Hinterrad ist ok.


Equal goes it loose

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« klingeln
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz