und mal wieder eine frage an die technisch versierten unter Euch. Meine W rasselt und klingelt metallisch. Und zwar extrem laut. Ich kann das nachstellen. Immer wenn sie zwischen 3600 und 4100 Umdrehungen hat. Vorher nix, nachher nix. Das hört sich an wie Kettenrasseln. So als würde der Sensenmann mitfahren und was hinter sich herziehen.... Die Lampe ist es nicht. Die klappert zwar auch, aber anders. UNd wenn ich sie festhalte ist es weg. Nur das metallische bleibt. Das ist so laut, dass ich jetzt auch schon mehrfach von anderen Fahrern darauf angesprochen worden bin. Im Ernst, was ist das? Können das die Ventile sein? Danke
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
spricht, dass es weg ist, wenn Du sie festhältst. Das klingt eher danach, wie wenn sich irgendwo was losgerappelt hat und halt bei einer gewissen Frequenz irgendwo gegendengelt. Geh mal systematisch auf Suche, bei mit hatte sich z.B. vor kurzem die Mutter am Hüllrohr der Köwe gelockert, das hat dann gegen die Kühlrippen geklingelt, war auch ziemlich metallisch ......
Nein, wenn ich die Lampe festhalte, rappelt die nicht mehr. Das metallische Klirren bleibt. Und zwar immer im gleichen Drehzahlbereich. Mit Ansagen sozusagen.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
auf den Hauptständer und laß den Motor laufen. Erhöhe langsam die Drehzahl bis das Geräusch auftritt. Halte die Drehzahl und hör genau hin bis Du das Geräusch lokaliesierst.
Hat jemand aus dem Forum ne Idee, wie man die Drehzahl am Gasgriff halten kann und gleichzeitig das Geräusch ortet? Mir fällt gerade nichts dazu ein.
Ich hatte das früher der Kette zugeordnet. Aber die ist nagelneu (noch keine 600 KM). Und ein Scottoiler ist auch dran, falls Fondue sich hier noch melden möchte... Die neue Kette schleift auch nicht auf der Schwinge. Hab ich schon kontrolliert. Das wäre ja auch nicht drehzahlabhängig. --- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
...auch bekannt dafür, dass sie Ärger verursacht!!! Also auch gaaaaaaaaaaanz langsaaaa wieder zurück drehen
PS: Zuerst mal Kettchen, Ohrringe, Piercings, Schlüsselbund usw. entfernen. Am Besten mal nackich um den Block düsen - und DANN erst eventuell das Mopped verantwortlich machen
Da hilft nur horchen,horchen,horchen...irgendwo muß es doch zu lokalisieren sein!An Besten zu zweit - eine(r) hält die Drehzahl,eine(r) lauscht und bewegt sich um die W.
Bie meiner klingelt schonmal der Zündschlüssel mit dem kleinen Clip dran,oder irgendwas von meinem mitgeführten Kleinzeug unter der Sitzbank.
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Bei mir gab auch mal komische Geräusche. Nach 20 km Fahrt konnte ich die rechte Fußraste als Übeltäter ausmachen. Das Teil war einfach losgerödelt. Festschrauben und freuen!
Bei mir hatten sich mal die (Auspuff-)Krönchen losgerödelt. Guck ma dort... Gruß Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
In Antwort auf: An Besten zu zweit - eine(r) hält die Drehzahl,eine(r) lauscht und bewegt sich um die W.
Ihr beiden Bernd
könntet doch mal bei Claudia nach der Klingel an ihrer W gucken. Oder veranstaltet einen außerordentlichen Westlerstammtisch mit Klingelsuche bei Claudia. Wer Claudias Klingel findet darf sie dann behalten. Ich mein die Klingel, nicht die Claudia.