nachdem ich gestern auf den Original-Flachlenker umgerüstet habe, wollte ich eigentlich auch noch Lenkerendgewicht aus dem Zubehör (LOUIS)montieren. Leider ist auf der rechten Seite (Gasgriff) ein Stopfen im Lenker..... Wie kriegt man den raus um die Gewichte einzustöpseln ?
Grüße und Danke Euer PeWe Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.
Der Stopfen ist in den Lenker eingesteckt und mit einem Schweißpunkt gesichert.Den findest Du knapp neben dem Lenkerende irgendwo auf dem Umfang - den mußt Du ankörnen und ausbohren (ich glaube,so ca. 4 oder 5 mm),dann kannst Du den Stopfen 'rausziehen.
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
In Antwort auf: und mit einem Schweißpunkt gesichert
Ich meine, er wär gekörnt. Iss aber egal, rausbohren mußt' en auf jeden Fall... Gruß Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
Wenn letzteres zutrifft, würde mich deine Erfahrung sehr interessieren. Ich gehe (auch) mit dem Vorhaben schwanger, der W den Shimmy auszutreiben. (Ich hab immer Shimmy, egal welcher Reifentyp/Reifendruck/Reifenalter etc.) Ich glaub aber, dass Lenkergewichte nicht den gewünschten Erfolg bringen. Theoretisch verschieben sie nur die Resonanz des Systems nach unten -> der shimmy ist dann, sagen wir, bei 65 km/h anstelle 75 km/h. Aber da das Ganze recht komplex ist, könnte durchaus eben genau dadurch gar keine Resonanz mehr auftreten.
Ich stelle mir jedoch vor, ein Lenkungsdämpfer hat da einen deutlich größeren Effekt.
Hat schon jemand einen Lenkungsdämpfer an seine W angebaut???
Wenn ja, bitte Erfahrungen und Technik mitteilen!!!
Guckstdu auch in thread: "Umbau auf Dynojet Stage 3 mit offenen K&N Luftfiltern von vd-classic!" Seite 1, da hab ich ein Bild einer HongKong-W mit Lenkungsdämpfer reingestellt.
check mal das Lenkkopflager, das du immer shimmy hast bei egal welchem Reifen wundert mich sehr. Ich hatte Shimmy wenn der Acco kein Profil mehr hatte oder der Luftdruck zu gering war. Seit ich BT 45 fahre nie wieder Shimmy, habe auf den schmalen kawa lenker umgeruestet auf W Bj 99 emjey
nach zwei Abenden basteln habe ich nun kleiner Blinker, ein Engländer-Rücklicht, den flachen Original-Lenker und die Lenkergewichte montiert.
Die Lenkergewichte habe ich gegen einschlafende Finger und auch aus optischen Gründen verbaut. Hier der Link zu den Teilen: http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10005348 Auf der rechten Seite habe ich ein M6 Gewinde in den Stöpsel geschnitten und direkt verschraubt. Links mit Gummi in den Lenker eingestöpselt und angezogen.
Kurze Probefahrt (leider immer noch mit Shimmy-Effekt )unternommen und morgen geht es zur Handkäs-Tour.
Freue mich
Grüße PeWe Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.