Ach was - Glotzn uff! ich hatte bis vorletztes Jahr einen elektrischen Flymo Luftkissenmäher,der ging glatt über das Kabel drüber.Leider hat meine Frau trotz verklemmtem Messer versucht,ihn durch ausdauernde Versuche in Betrieb zu nehmen.Da hat sie dann einen Papst gewählt (weißer Rauch stieg irgendwann auf),und da war der Motor hin...
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Mein "TIPP" ein zweiter W-Motor hintendrauf (passt der in ein Topcase ??? ) ohne auspuff natürlich. ist bestimmt ne gesetzeslücke mit der die "grünen" erstmal ratlos sind.....
Helmut
PS: dieser beitrag könnte als scherz gemeint sein *lach*
In Antwort auf: werdet Ihr begreifen wie schön die Zeit war, als man ein Motorrad noch HÖREN konnte!
da gebe ich dir 100% recht ... aber die >100dB - Biker sind es ja die dafür sorgen werden das ein motorrad bald nur noch wind- und abrollgeräusche machen dürfen
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis
Ich geb dir auch Recht. Hatte beim Eingangsposting nicht drauf geachtet, welche überzogenen dB-Ambitionen den Schreiberling umtrieben:
In Antwort auf:105 Dezibel Rohre
Da hört der Spaß tatsächlich auf. Ansonsten finde ich "etwas kerniger" nicht schlimm, solange man dabei noch rücksichtsvoll fährt! Ich kann im Wohngebiet einen legalen Auspuff durch "sportliches" Hochdrehen lauter machen als einen illegalen bei angemessen-angepasster Fahrweise. Alles relativ.
In Antwort auf:Ich kann im Wohngebiet einen legalen Auspuff durch "sportliches" Hochdrehen lauter machen als einen illegalen bei angemessen-angepasster Fahrweise. Alles relativ.
In Antwort auf: Hallo.... kann mir jemand sagen, wie ich den Sound der W650 "deutlich" verbessern kann
Mit dem Sound der W ist es, wie mit einem guten Wein. Er offenbart sich erst nach längerem Hinhören. Zum Knülle werden taugt er nicht. Da nimmt man lieber Hochprozentiges. Aber zum Genießen ist er so, wie er sein muß ==> und das ohne Reue.
Früher bin ich auch mal Norton 850 Commande und Triumph Tiger gefahren, da hab ich jetzt bei der W auch erst gedacht: "mmhh, nicht viel!" Aber dann habe ich bald gesehen, sie ist nicht nur nach Meßmikrofonen gebaut, sondern auch nach Gehör. Entscheidung: sie bleibt so.
----
Wenn wir drei (W + 2) abends spät von unserer Tanzschule wegblubbern, sind wir leiser, als alle türenschlagende Autos. Drehzahlen nur bis 1500/min, dennoch gehen wir nicht unter im Stadtgeräusch.
Wenn ich lässig ohne Gas die W antrete und die Straßenbahn fährt gerade vorbei, höre ich den Motor auch erst beim Gangeinlegen und Losfahren. "Was willste" blubbert er: "natürlich bin ich noch an. Brauchste gar nicht so wild zu drehen!"
In Antwort auf:und wenn der letzte dann auch noch die tuete ausgeleert hat,
wie oft soll man euch eigentlich noch sagen, das die W dann nicht lauter, sondern kerniger wird. Vielleicht sollteste auf deiner Deutschland-Tournee dir mal n paar Minuten für ein W-sighthearing nehmen, in ihrem Heimatland fahren wohl nicht so viele rum
ansonsten Duck:
Hut ab, guter Spruch !!
.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.(clemens ronnefeldt)
U-W hier geht es nicht um siebrohr raus (soviel "lärm" dürfte niemand übel nehmen) sondern um 105dB (siehe ersten beitrag) - und da bleibe ich bei : so viel lärm braucht niemand machen !!!! und soviel lärm bring viele leute, mit recht, auf die barikaden !
ein Raucher, man glaubt es kaum, verpestet einen ganzen Raum. ein Säufer schafft, soviel ich weiß, nur zwei Meter im Kreis