Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 4.795 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Anselmo Offline



Beiträge: 13

24.07.2005 12:47
Elefantenboy Antworten

Hi,
hat jemand Erfahrung, ob der gute alte Elefantenboy Tankrucksack von HARRO auf den Standardtank der W paßt?

Anselmo

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.941

24.07.2005 12:51
#2 RE:Elefantenboy Antworten

Moin,

hab da selbst keine Erfahrung, aber geb mal in die Suche Elefantenboy ein.

Da kömmt einiges...


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

tom_s Offline




Beiträge: 4.139

24.07.2005 13:42
#3 RE:Elefantenboy Antworten

Passt!



«A bus station is where a bus stops. A train station is where train stops. On my desk, I have a work station...»

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

24.07.2005 14:45
#4 RE:Elefantenboy Antworten

Der 12erf hat den auch und schwört drauf. Ich glaub, sein Tankrucksack hat bald 13. Geburtstag.
Der Manfred hat allerdings ein Schaumgummi druntergelegt und das hat nach den Jahren zu bröseln angefangen. Beim Tanken sind einige Krümel in den Tank, was nicht ohne Folgen blieb. Also besser was anderes. Putzlappen von Aldi oder so...

Gruß
Bernd

Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

12erf Offline




Beiträge: 313

24.07.2005 23:52
#5 RE:Elefantenboy Antworten

Ich habe da kein Schaumgummi druntergelegt, auf die Bodenplatte ist Schaumstoff geklebt, "serienmäßig".
Der ist mit den Jahren leicht gealtert. Ein Brösel verabschiedete sich in den Tank und in den Vergaser.
Was dazu führte, daß der Motor nur noch auf einem Zylinder lief. Trotz Benzinsieb im Tank, was vielleicht defekt ist.
Seit einem zusätzlichen Benzinfilter ist Ruhe.

Ich fahre den Harro Elefantenboy Art-Nr. 407, 35 Liter.

Fazit: Sauteuer und saugeil.

Du kannst Dir die Dinger auch manchmal beim ebay ersteigern.
Ist dann ein Reißverschluß fertig, macht ihn Dir jede Lederschneiderei neu.
Am besten & teuersten ist jedoch eine Reparatur bei Harro.
Schon wegen der Qualität der Reißverschlüsse.
Regensack mitbestellen macht Sinn.

Viel Freude damit.

12erf

Ach so: den Tankrucksack nicht mit der Schaumstoffseite auf die Erde legen - der Sand macht so Kratzer in den Tank. Aber das weiß hier wohl schon jeder.

wisi Offline



Beiträge: 1.335

25.07.2005 07:16
#6 RE:Elefantenboy Antworten

...und was hast Du dann mit dem gealterten Schaumstoff gemacht? Also nicht mit dem im Vergaser...
wie erneuerst Du dieses Teil? Selber - oder auch bei Harro?
Gruß
Achim

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

25.07.2005 09:20
#7 RE:Elefantenboy Antworten

ich habe meinen Elefantenboy schon über 20 Jahre. Der Schaumstoff an der Bodenplatte hat auch bei mir zu bröseln angefangen. Ich hab mir nen neuen Schaumstoff draufgeklebt nachdem ich den bröseligen runtergrkratzt habe. Den neuen Schaunstoff hatte ich als Rest vom Polsterer. Ist zwar nicht original aber er hält.
Ab und zu die Riemen einfetten. Die Regenhaube dazu ist ein absolutes Muß.
Gruß

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

25.07.2005 09:50
#8 RE:Elefantenboy Antworten

Hallo Ihr Elefantenbetreiber.

Da ich n Alutank fah, und der gute Louis Billg Umschnallrucksack wohl bald wegen dem Reissverschluss den Geist aufgibt, könnt Ihr mir bitte Bezugsquellen zu dem Elefantenboy nennen?

Danke Euch und Gruß

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

25.07.2005 10:10
#9 RE:Elefantenboy Antworten

schau mal im Internet bei Harro.de nach. Die haben ne Händlerliste. Harro hat auch einen Werksverkauf, soviel ich weiß.

mappen Offline




Beiträge: 14.831

25.07.2005 10:43
#10 such nen gebrauchten Antworten

tach

...stehen immer mal welche im ebay die noch gut sind...
und sonst mach nen aushang in verschiedenen supermärkten...
glaubst garnicht wieviele ältere noch einen im schrank liegen
haben, aber garnicht mehr moped faahn... hab meinen damals
supigünstig bekommen!

gas

markus
.
.
nix da

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

25.07.2005 11:00
#11 RE:such nen gebrauchten Antworten

Auf der Harro Seite gibts nur Regenhauben dazu GANZ TOLLL!!!!!! Das is wieder so ne Herstellerseite ohn HIRRNNN i kotz glei.


Aufm Wunderlich war wenigstens mal n bild vo so am Elefantenboy, aber der war SCHWARZ und sah genau so aus wie die nullachtfuffzehn Tankrucksäckle.

Dachte immer, die wären so mit grauem Leder und olivfarbenem Stoff????????? So wie die alten Wanderrücksäcke.............


_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

mappen Offline




Beiträge: 14.831

25.07.2005 11:17
#12 du... Antworten

tach

...meinst nen affen, wie... so schön mit fell drauf und so... nene, der war
immer schon schnöde schwarz... *ggg*
halt klassisch schlicht und schön... kannst auch bei motoline schaun, wenns
fir noch gibt... haben nen guten nachbau... nennt sich boy k3 oder k2 oder
so... fast identisch und auch echt haltbar...

gas

markus
.
.
nix da

Anselmo Offline



Beiträge: 13

25.07.2005 11:52
#13 RE:du... Antworten

Die Domain Motoline.de gibt´s nimmer.
Anselmo

TheoW Offline



Beiträge: 5.365

25.07.2005 11:59
#14 RE:such nen gebrauchten Antworten

.
.
Ducky siehste...


das haben wir jetzt davon. Mein alter Tankrucksack von Polo hat seinen Geist aufgegeben und ich durfte ihn entsorgen. Jetzt such ich auch was kleines für vorne drauf was keine Magnete hat.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

25.07.2005 13:40
#15 RE:such nen gebrauchten Antworten

@Theo: ich hab den von Louise. Hat 14,95 gekostet, is mit Riemen und Halteplatte aus weichem Schaumstoff zum Ausschneiden füa unsere Monza-Tankdeckel..

Freunde: ich erinnere mich einmal, einen merkwürdigen Tankrucksack gesehen zu haben.

und der war aus grauem Leder und mit olivfarbenen Leinenstoff, datt Dingens sah
HAMMERGEIL VORKRIEGSMÄSSIG aus!!!!!

und sowas tät ich suchen.

Schwarz is irgendwie jeder Tankrucksack.
Zur Not tät ich mir einen bauen lassen
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Seiten 1 | 2 | 3
Reifenkauf »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz