Kommt auch auf die Außentemperatur an. Das Öl sollte 80 Grad haben, dann ist´s okay. Aber wann hat es diese Temperatur? Ich würde mal 10 Kilometer mindestens nicht über 3500 U/min drehen.
zum Thema Warm Fahren fällt mir immer wieder der BMW Fahrer (R80 oder so ähnlich, in Weiss, Sauschiach..)ein der mich vor kurzem besonders nett gegrüsst hat, Wunschkennzeichen GAY6, ..... dazu muss ich sagen, ich liebe Randgruppen aller art, aber so eine Nummer, naja, war aber lustig... ich grüsse alle BMW Fahrer mit Wunschkennzeichen!!!
im sommer je nach temperatur mindestens 15-25 km , ansonsten 20-30 kilometer im herbst-frühjahr. im winter kanns schon mal über 30 km sein. mit bestens geholfenen grüssen BRUNO, ach ja die drehzahl sollte bei der W nicht über 3000 sein.
naja i bin nit so brav, so nach 10km lass is scho krochen, und drehzahl so nach 2-3 km geht ah scho so bis 4000... --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
ich fahre bis ca. 60°C nicht über 3500/min und bis 80°C nicht über 4000/min ab 80°C langsam steigernd und auf dem Harzring versuche ich nicht über 150°C zu kommen (was mir nicht immer gelingt) - öltermometer ist das Moto Detail von Louis das mittig über tacho und drehzahlmesser montiert ist
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
ich fahre bis ca. 60°C nicht über 3500/min und bis 80°C nicht über 4000/min ab 80°C langsam steigernd und auf Alpenpässen versuche ich nicht über 180°C zu kommen (was mir nicht immer gelingt, denn der Siedepunkt ist dort ja niedriger)
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Nachtrach: Jörg, gib's auf, Du kannst dabei doch nur verlieren. Falls Du gewinnst, heißt es "Hat er es nötig, gegen einen Anfänger zu gewinnen?" Falls Du verlierst: Doppelt peinlich - noch dazu auf der Hausstrecke
Wenn es sich mal ergibt - bin gespannt!
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf: Jörg, gib's auf, Du kannst dabei doch nur verlieren.
??????
ich habe kein Problem wenn jemand mit höhrem risiko oder mehr können auf der Landstrasse schneller unterwegs ist als ich (auch wenn ich sicher nicht als kurven-zu-parker unterwegs bin) - auf dem ring gibt es nur einen den ich auf der W ziehen lassen muß (und der kommt nicht aus Bayern)
in meinem "jajaja" wollte ich nur zum ausdruck bringen, dass ich über 160°C auf öffentlichen straßen, ausser bei stundenlangem dauervollgas auf der autobahn, für ein gerücht halte
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
Danke Keule. Dass ich nicht der Einzige bin, hat mich etwas entspannt - ich hab ja nur 12 km bis zur Arbeit und nach drei km bin ich auf der Autobahn. Bei 3000 Touren würden mich die 40-Tonner glatt ignorieren und über den Haufen fahren. 100-110 muss ich schon fahren um denen zu entkommen... .
Fazit - ich fahre permanent mit 'ner kalten W : 3 km unter 3000, 3km um die 3500, dann 6 km je nach Verkehrslage (selten über 4000). Auf dem Rückweg 2 km (bis zur Autobahn) unter 3000, dann 3500-4000. U.