Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 3.877 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kawerner Offline




Beiträge: 475

10.06.2005 18:23
Warm fahren Antworten

Hallo, liebe Gemeinde,

wie lange fahrt ihr die W warm? Man soll sie bis 2500/min drehen, gut! Mach ich! Aber wie lange? 3 Kilometer? 5? 1,5?

Viele Grüße

Wännä

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

10.06.2005 18:35
#2 RE:Warm fahren Antworten

Kommt auch auf die Außentemperatur an. Das Öl sollte 80 Grad haben, dann ist´s okay. Aber wann hat es diese Temperatur? Ich würde mal 10 Kilometer mindestens nicht über 3500 U/min drehen.

Gruß
Werner

Psycodad Offline




Beiträge: 234

10.06.2005 18:36
#3 RE:Warm fahren Antworten

zum Thema Warm Fahren fällt mir immer wieder der BMW Fahrer (R80 oder so ähnlich, in Weiss, Sauschiach..)ein der mich vor kurzem besonders nett gegrüsst hat, Wunschkennzeichen GAY6, ..... dazu muss ich sagen, ich liebe Randgruppen aller art, aber so eine Nummer, naja, war aber lustig...
ich grüsse alle BMW Fahrer mit Wunschkennzeichen!!!

cu Tom

Mein Moped macht Tschitti Tischitti Bäng Bäng!!

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

10.06.2005 18:50
#4 RE:Warm fahren Antworten

im sommer je nach temperatur mindestens 15-25 km , ansonsten 20-30 kilometer im herbst-frühjahr. im winter kanns schon mal über 30 km sein. mit bestens geholfenen grüssen BRUNO, ach ja die drehzahl sollte bei der W nicht über 3000 sein.

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

10.06.2005 19:23
#5 RE:Warm fahren Antworten

naja i bin nit so brav, so nach 10km lass is scho krochen, und drehzahl so nach 2-3 km geht ah scho so bis 4000...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Kawerner Offline




Beiträge: 475

10.06.2005 19:29
#6 RE:Warm fahren Antworten

Danke Dir,

das erfordert Beherrschung :-(.

Aber das Ölthermometer ist schon in der Projektierung.


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.361

10.06.2005 21:48
#7 RE:Warm fahren Antworten

ich fahre bis ca. 60°C nicht über 3500/min und bis 80°C nicht über 4000/min
ab 80°C langsam steigernd und auf dem Harzring versuche ich nicht über 150°C zu kommen (was mir nicht immer gelingt) - öltermometer ist das Moto Detail von Louis das mittig über tacho und drehzahlmesser montiert ist



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.06.2005 22:06
#8 RE:Warm fahren Antworten

ich fahre bis ca. 60°C nicht über 3500/min und bis 80°C nicht über 4000/min
ab 80°C langsam steigernd und auf Alpenpässen versuche ich nicht über 180°C zu kommen (was mir nicht immer gelingt, denn der Siedepunkt ist dort ja niedriger)

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.361

10.06.2005 22:20
#9 RE:Warm fahren Antworten

jajaja ....



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.06.2005 22:23
#10 RE:Warm fahren Antworten

... eines Tages ... jajaja

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.06.2005 22:29
#11 RE:Warm fahren Antworten

Nachtrach:
Jörg, gib's auf, Du kannst dabei doch nur verlieren.
Falls Du gewinnst, heißt es "Hat er es nötig, gegen einen Anfänger zu gewinnen?"
Falls Du verlierst: Doppelt peinlich - noch dazu auf der Hausstrecke

Wenn es sich mal ergibt - bin gespannt!

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.361

10.06.2005 22:38
#12 RE:Warm fahren Antworten

In Antwort auf:
Jörg, gib's auf, Du kannst dabei doch nur verlieren.

??????

ich habe kein Problem wenn jemand mit höhrem risiko oder mehr können auf der Landstrasse schneller unterwegs ist als ich (auch wenn ich sicher nicht als kurven-zu-parker unterwegs bin) - auf dem ring gibt es nur einen den ich auf der W ziehen lassen muß (und der kommt nicht aus Bayern)

in meinem "jajaja" wollte ich nur zum ausdruck bringen, dass ich über 160°C auf öffentlichen straßen, ausser bei stundenlangem dauervollgas auf der autobahn, für ein gerücht halte



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

wastl Offline




Beiträge: 4.509

10.06.2005 22:46
#13 RE:Warm fahren Antworten

.

hum Offline




Beiträge: 1.185

10.06.2005 22:57
#14 RE:Warm fahren Antworten

Moin.

In Antwort auf:
auch wenn ich sicher als kurven-zu-parker unterwegs bin

Jörg,Jörg, das wird noch ein schlimmes Ende nehmen....

Uli

Wer Quotes nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Quotes in Umlauf bringt....
Entropie erfordert keine Wartung!

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 382

10.06.2005 23:50
#15 RE:Warm fahren Antworten

Danke Keule. Dass ich nicht der Einzige bin, hat mich etwas entspannt - ich hab ja nur 12 km bis zur Arbeit und nach drei km bin ich auf der Autobahn. Bei 3000 Touren würden mich die 40-Tonner glatt ignorieren und über den Haufen fahren. 100-110 muss ich schon fahren um denen zu entkommen... .

Fazit - ich fahre permanent mit 'ner kalten W : 3 km unter 3000, 3km um die 3500, dann 6 km je nach Verkehrslage (selten über 4000). Auf dem Rückweg 2 km (bis zur Autobahn) unter 3000, dann 3500-4000.
U.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz