Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 192 Antworten
und wurde 4.249 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.06.2005 21:05
...Die ELSÄSSER FLAMMKUCHEN - TOUR ................................................ Antworten

Hallo Freunde des Flammenden Kuchens und der Vogesigen Kurven.
Hier und heute nun der Aufruf zur Anmeldung für die " ELSÄSSER FLAMMKUCHEN - TOUR ".


Doch vorab eine kleine Änderung des Termins: die Tour verschiebt sich um einen Tag !

Sie findet also statt: vom 2. bis inclusive 4. September

(die Heimfahrt ist dann für Montag, den 5. September gedacht).

Das heisst:
Wir treffen uns am Freitag dem 2. September (wie schon gehabt) auf der westlichen Seite der EUROPABRÜCKE in STRASBOURG.
Zeitrahmen: ca. 14 bis 16 Uhr . Anschliessend geht's in die Jugendherberge Strasbourg, wo wir übernachten werden.
Hierfür sind insgesamt 20 Betten reserviert.

Von dort aus geht es am nächsten Tag (Samstag 3. September) nach THANNENKIRCH zum TOURING-HOTEL, wo wir unser Gepäck lassen können.Und wo wir uns gegen 10 Uhr mit unseren französischen Freunden treffen werden, um anschliessend die 1. Runde durch die Nord-Vogesen zu fahren. Abends wir dann im TOURING-HOTEL übernachtet (20 Betten sind dort reserviert).
Am nächsten Tag (Sonntag 4. September) startet dann gegen 10 Uhr die 2. Runde (durch die Süd-Vogesen) mit anschliessender
Übernachtung im TOURING-HOTEL.

Montags geht es dann zurück in die heimischen Gefilde.

Thierry wird, wie schon die Jahre zuvor, zwei sehr leckere Streckenführungen ausarbeiten und den ganzen Tross auch leiten.
Ein fahrtechnisch reibungsloser Ablauf sollte hiermit gesichert sein.

Mitzubringen wäre also nur:
a) ein passendes Motorrad
b) gute Laune
c) genügend Appetit
d) etwas Geld und vielleicht
e) ein paar klitzekleine Französisch-Kenntnisse.

Ich bitte Euch also hiermit offiziell Eure Teilnahme kundzutun.
Sicher werden sich schon Einige, so wie ich auch, auf das Wiedersehen mit bereits bekannten, früheren Teilnehmern freuen.

PAULLE,
der Reise-Leiter.

PS.
Hier noch die Links:
http://www.touringhotel.com
http://www.fuaj.org/eng/hostels/aj_fiche.php?aj_id=88
______________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
______________________________________________________________________________________________

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

07.06.2005 23:33
#2 RE:...Die ELSÄSSER FLAMMKUCHEN - TOUR TEILNEHMERLISTE......................... Antworten

Scher Pol!

Se tuschurs la mem schose avek vu mon scher. Schön no pö pas fixer mes vacances si tot on avon. Alor il fo kö vu attondee ön pö. Me pötetr sa marsch.

avek meh meieur salütations

le fromasch


Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

08.06.2005 07:41
#3  Antworten

ingo_n Offline




Beiträge: 746

08.06.2005 08:09
#4 RE:...Die ELSÄSSER FLAMMKUCHEN - TOUR TEILNEHMERLISTE...................... Antworten

Nehmt ihr auch blutige Anfänger ohne französisch Kentnisse mit, dafür aber mit passendem Moped, immer Hunger und viel Durst auf lecker Wein? ;-)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

08.06.2005 21:37
#5 RE:...Die ELSÄSSER FLAMMKUCHEN - TOUR TEILNEHMERLISTE...................... Antworten

In Antwort auf:
...Nehmt ihr auch blutige Anfänger ohne französisch Kentnisse mit...

Na klar, wenn sie 20 bis 30 Kurven pro Minute aushalten ?!

PAULLE.
______________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
______________________________________________________________________________________________

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

08.06.2005 22:10
#6 RE:...Die ELSÄSSER FLAMMKUCHEN - TOUR TEILNEHMERLISTE...................... Antworten

@paule
du hast glück, daß ich bis NIZZA redeverbot habe...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Heizer Offline



Beiträge: 66

08.06.2005 22:29
#7 RE:...Die ELSÄSSER FLAMMKUCHEN - TOUR TEILNEHMERLISTE...................... Antworten

Hallo Paule,

Ich bin zu 99% dabei. Ob der Montag auch noch geht weiss ich noch nicht.

mfg

Gerhard mit der Bruno Bremse

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

09.06.2005 07:44
#8 RE:...Die ELSÄSSER FLAMMKUCHEN - TOUR TEILNEHMERLISTE......................... Antworten

In Antwort auf:
Doch vorab eine kleine Änderung des Termins: die Tour verschiebt sich um einen Tag !

Was soll den der Scheiß? Ich organisier doch grad für 5.9. ein Kurven-Training, da will ich wieder im Lande sein, und zwar fit! Evtl. haben andere schon für den 1.9. Urlaub genommen....

Ihr macht Sachen...

Wie weit issn das von Thannkirch bis zur Europabrücke?
Welche Ü-Kosten muß man veranschlagen?

Bernd aus Erftstadt
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

Axel J Online




Beiträge: 13.006

09.06.2005 19:47
#9 RE:...Die ELSÄSSER FLAMMKUCHEN - TOUR TEILNEHMERLISTE......................... Antworten

In Antwort auf:
Ich bitte Euch also hiermit offiziell Eure Teilnahme kundzutun.

Mach ich hiermit, die letzten Unklarheiten sind klar:

Paule, wir kommen, Dieter und Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

10.06.2005 22:44
#10 RE:...Die ELSÄSSER FLAMMKUCHEN - TOUR TEILNEHMERLISTE......................... Antworten

Tja Bernd, ging nicht anders wegen der Unterkunft.

Ich weiss zwar nicht warum Du fragst, wie weit es von THANNENKIRCH bis zur EU-Brücke ist, aber: es sind ca. 50 km.
Die Übnernachtung in der Jugendherberge kostet etwa 18.- Euro, incl. Frühstück.
Die im TOURING-Hotel ca. 58.-Euro mit Halbpension, d.h. mit Frühstücks-Buffet und mehrgängigem Abendessen.

Gruss vom PAULLE.
______________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
______________________________________________________________________________________________

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

11.06.2005 00:59
#11 RE:...Die ELSÄSSER FLAMMKUCHEN - TOUR TEILNEHMERLISTE...................... Antworten

In Antwort auf:
Ich weiss zwar nicht warum Du fragst, wie weit es von THANNENKIRCH bis zur EU-Brücke ist, aber: es sind ca. 50 km.

Weil, wenn ich das mitmach, ich fahrtechnisch umdisponieren muß. Ich hab am 5.9. um 18:00 Uhr ein Kurvenfahrtraining organisiert. Wenn ich erst am 5.9. überhaupt da im Elsaß wech komm, kann ich das nur machen, wenn's über die Bahn geht. Weil ich mir aber nicht den Reifen ruinieren will,muß ich nen ordentlichen Teil per Auto machen. Laß ich das Auto bei MArkus stehen oder komm ich sogar bis zur Europabrücke...

Fragen über Fragen...

Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

11.06.2005 16:29
#12 RE:...Die ELSÄSSER FLAMMKUCHEN - TOUR TEILNEHMERLISTE...................... Antworten

Also mach Dir mal keinen Kopp, Bernd.
Von THANNENKURCH bis nach SELESTAT sind's etwa 10 Kilometer, wenn überhaupt.
Und ab da kannst Du die ganze Strecke Autobahn fahren.

Sollte also kein Problem sein rechtzeitig noch nach Hause zu kommen, an dem Montag.

Gruss vom
PAULLE.
______________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
______________________________________________________________________________________________

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

11.06.2005 18:26
#13 RE:...Die ELSÄSSER FLAMMKUCHEN - TOUR TEILNEHMERLISTE...................... Antworten

So und hier mal der erste Zwischenstand.

Mit von der Partie sind:

1.) Maggus, der Stambacher Beutepälzer
2.) Knorri, der Wuppertaler Schweber
3.) Bernd, der 50-prozentige Erftstädter
4.) Gerhard, der Rüdesheimer Heizer
5.) Uli, der Waldkirchener Orgler
6.) Axel, der 100-prozentige Ruhr-Pöttler
7.) Dieter, der Mett-Mann und

8.) Paule, der Odenwälder Dossghaaner.

Gruss vom Reise-Leiter,
der die Leise reitet.
______________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
______________________________________________________________________________________________

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

12.06.2005 13:30
#14 RE:...Die ELSÄSSER FLAMMKUCHEN - TOUR TEILNEHMERLISTE...................... Antworten

@ Paule: Uli aber nur am Samstag! Das geht aus Deiner Liste nicht hervor! (insofern auch nur 50%)
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

25.06.2005 00:19
#15 RE:...Die ELSÄSSER FLAMMKUCHEN - TOUR TEILNEHMERLISTE...................... Antworten

Hallo Flammkuchen-Tourer.
Es wird insofern etwas spannend, dass ich für die Jugend-Herberge in STRASBOURG heute eine Anzahlung
in Höhe von 142.- Euro geleistet habe. Dort habe ich insgesamt 15 Betten reserviert. Für alle Fälle.

Das heisst konkret für Alle, die dort übernachten werden, (also Axel, Dieter, Knorri, Bernd, Gerhard und Maggus)
dass ich gerne von jedem 20.- Euro überwiesen haben möchte.
Der tastächliche Preis für die Übernachtung wird dann logischerweise später verrechnet.

Hierzu meine Bankverbindung:

Paul Stolle
Konto-Nr. 104 035 302
BLZ: 508 501 50
Sparkasse DARMSTADT

Gruss vonnen Reise-Leider.
PAULLE.

PS.
Ausserdem möchte ich die "Zögerlichen" (Fondue etc.) unter Euch nochmals herzlich bitten, sich für die
ELSÄSSER FLAMMKUCHEN-TOUR anzumelden. Es sind in Strasbourg und Thannenkirch noch Betten frei.
______________________________________________
Ein Hoch auf den BINDE-STRICH !
______________________________________________

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz