Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.356 Antworten
und wurde 31.386 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 91
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

11.08.2005 14:14
#556  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

11.08.2005 14:33
#557 RE:Stand 11.8. Antworten

Blaue/weiße Schilder in der Schweiz ...

In Antwort auf:
Kann fast nur ein zeitlicher Aspekt sein (wann ist das Schild entstanden).
so wie hier die grün-gelben und die gelb-schwarzen Ortsschilder?
Oder einmal ein Ort mit einer Bank,und einmal ohne eine...?

alles falsch !
natürlich weiß ich die richtige antwort ... (ich habe das Schweizer Bundesamt für Strassen (ASTRA) angemailt)

hier die Antwort :
Der Unterschied ist folgender: Blaue Ortschilder werden auf Hauptstrassen
(hier als Ausbaustandard und nicht als Verkehrsregel gemeint) verwendet,
weisse auf Nebenstrassen. Analog dazu sind die Wegweiser auf Hauptstrassen
blau gehalten, auf Nebenstrassen weiss.


Es gibt also in der Schweiz Orte die beide Schildtypen haben (wie sinnvoll das auch immer sein mag)
das ich auf die frage noch eine Antwort erwartet habe, war übrigens der wahre Grund dafür, dass ich die wertung erst heute gemacht habe :o)




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

11.08.2005 14:44
#558  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

11.08.2005 14:50
#559 RE:Stand 11.8. Antworten

In Antwort auf:
Da habe ich doch schon wieder was gelernt

ich auch ... aber ich bin ja nicht so oft in der schweiz

Übrigens scheinen auch nicht alle Schweizer zu wissen warum es zwei farben gibt - zuerst habe ich das Schweizer Bundesamt für Verkehr angemailt, und von da nur die Antwort bekommen, dass das Bundesamt für Strassen für sowas zuständig ist




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

11.08.2005 15:21
#560 RE:Stand 11.8. Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht so wie hier die grün-gelben und die gelb-schwarzen Ortsschilder?
Also ein Ort oder nur eine Ortsdurchfahrt?

gerade von dir hätte ich das nicht erwartet ... die Grünen schilder sind alles andere als "eine Ortsdurchfahrt" wenn es sich um eine Ortsdurchfahrt handelt ist auf jeden fall IMMER ein Gelbes schild mit Schawarzer schrift da ... die grünen Schilder stehen entweder bei Orten die man passiert aber nicht durchfährt (wenn man von der Haupstrasse abbiegt und in den Ort fährt steht dann da auch ein gelbes Schild), oder an stellen wo zwar Häuser stehen, es sich aber nicht um einen Ort handelt




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

11.08.2005 16:34
#561 RE:Stand 11.8. Antworten

In Antwort auf:
Uli holt auf ...

mein gegenschlag wird nicht lange auf sich warten lassen (alles, weitestgehend, zwischen Hannover und Bremen):

Letter , die; -, -n 1. Druckbuchstabe: große, kleine, lateinische, schwarze, goldene, metallene Lettern

stemmen /Vb./ 1. etw. Schweres, jmdn. in die Höhe heben, nach oben drücken

Horst , der; -es, -e 1. Nest großer Vögel, bes. der Greifvögel

Neustadt , die in jüngerer Zeit erbauter Teil einer Stadt

wenden , wandte/wendete, hat gewandt/gewendet 1. /wendete, hat gewendet/ a) etw. auf die andere Seite drehen, umdrehen

Lohe , die; -, -n geh. lodernde Glut, hell flackernde Flamme

binnen /Präp. mit Dat. u. Gen./ im Laufe von, innerhalb

grau /Adj./ 1. /Mischfarbe aus Schwarz und Weiß
Die neue Uniform soll derjenigen der Eskadronsjäger - zu Pferde ähnlich werden, die bekanntlich graue - Waffenröcke tragen.

essen (er ißt), aß, hat gegessen __etw., meist feste Nahrung, zu sich nehmen

Barke , die; -, -n dicht. kleines, schmales Boot ohne Mast und Antrieb, Kahn

Sünder , der; -s, - jmd., der eine Sünde begangen hat

Engel, der; -s, - /Verkl.: Engelchen, Eng(e)- lein/ ein von menschlicher Vorstellung geschaffenes, mit Flügeln versehenes, überirdisches Wesen des Himmels
Bei seiner Rückkehr trifft er Gretchen unter den andern Engeln sitzend: "Sie hatte einen silbernen Stern im Haar."

Heide , die; -, -n 1. unbebauter, ebener Landstrich, der mit rotlilablühenden Zwergsträuchern, Wacholder, Gräsern und Kräutern bewachsen ist

Loge , die; -, -n ;franz. 1. nach vorn offenes Abteil a) überdeckter und seitlich begrenzter Teil des Zuschauerraumes für mehrere Personen

Sang, der; -(e)s, Sänge 1. /ohne Pl./ veralt. /heute noch dicht./ das Singen
zu 1 Vogelsang
Ihre Stimme klang wie Vogelsang , und ihr Lachen war ein himmlisches Lerchenkonzert.

bücken , sich /Vb./ 1. sich (tief) zu Boden beugen

mahlen , mahlte, hat gemahlen 1. einen Feststoff durch Reibung feinkörnig zerkleinern

Balge , die; -, -n norddt. hölzernes Gefäß, Holzfaß: eine B. für Wasser, zum Schöpfen

Stock, der; -(e)s, Stöcke 1. /Verkl.: Stöckchen, Stöcklein/ langgestreckter und gerader, nicht zu dünner und nicht zu langer, handlicher Stab aus dem Zweig eines Baumes oder Busches
Kavaliere im schwarzen und roten Frack, oft mit Stöcken, die bedrohlich am Arm herunterbaumelten.

Hülse , die; -, -n 1. kleinerer fester Behälter, meist von länglicher Gestalt und mit rundem Querschnitt

Westen , der; -s, /ohne Pl./ 1. /meist ohne Art.; Abk.: W/ Himmelsrichtung in der Mitte zwischen Süden und Norden auf derjenigen Seite, wo die Sonne untergeht

Nocke , die; -n : Vorsprung an einer Welle oder Scheibe; Mitnehmer

Blender , der; -s, -abwertend jmd., der andere durch den äußeren Schein für sich einnimmt

wallen, wallte, hat/ist gewallt 1. eine Flüssigkeit, Dampf wallt eine Flüssigkeit, Dampf ist in heftiger Bewegung
Indikativ Präsens : ich walle

Adel , der; -s, /ohne Pl./ 1. alter A. (eine alte adlige Familie); verarmter A.; hist. aristokratische Oberschicht mit besonderen Vorrechten

Tadel , der; -s, - 1. ausdrückliches und mißbilligendes Urteil wegen eines Fehlers, eines falschen Verhaltens, Rüge

stemmen /Vb./ etw. durch Bearbeitung mit Stemmeisen und Hammer herstellen: ein Loch, eine Vertiefung in die Wand, in eine Mauer s.

Böhme , der; -n, -n; aus Böhmen stammender Mann

Boß, der; Bosses, Bosse engl. salopp abwertend Mann in leitender Stellung, Chef

eilen, eilte, ist/hat geeilt 1. sich in Eile fortbewegen (ist): er eilte (per Rad, zu Fuß) nach Hause, zur Schule, zum Arzt, ins Büro

lohnen /Vb./ 1. etw. lohnt (sich) etw. ist der Mühe wert, hat Zweck, Sinn, bringt Gewinn
Indikativ Präsens : ich lohne

Stelle , die; -, -n 1. lokalisierter Ort, Punkt, Platz a) in einem Gelände, auf der Erdoberfläche, in einem Raum






ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

claudia Offline




Beiträge: 16.034

11.08.2005 16:36
#562 RE:Stand 11.8. Antworten

Das "Essen" da oben ist aber meines Wissens nach ein "Bad Essen".
Es kann nur ein Essen geben!

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

11.08.2005 16:41
#563  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

11.08.2005 16:57
#564 RE:Stand 11.8. Antworten

In Antwort auf:
Das "Essen" da oben ist aber meines Wissens nach ein "Bad Essen".

nein, Bad Essen ist südwestlich meiner route in der nähe von Osnabrück (würde aber auch zählen, da zusätze wie "Bad" ignoriert werden), mein "Essen" heißt nur "Essen" und liegt im Landkreis Diepholz - im Landkreis Cloppenburg gibt es übrigens ein weiteres "Essen"




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

11.08.2005 16:59
#565 RE:Stand 11.8. Antworten

In Antwort auf:
Neustadt gilt auch?

habe ich auch erst kürzlich im DWDS nachgeschlagen ... wenn du wüstest an wie vielen Neustädten ich schon fotolos vorbei gefahren bin ...




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

11.08.2005 23:07
#566 RE:Stand 11.8. Antworten

In Antwort auf:
..."Bad Essen"...
Heißt das nicht so,wenn man in der Wanne liegt und ein Tablett quer drüber geklemmt ist und man dort dann gemütlich frühstückt?

...ist übrigens sehr schön dort,die Gegend um Bad Essen bei Osnabrück...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

12.08.2005 20:39
#567 Stand 12.8. Antworten

Alter Abstand (+1) zu Uli wieder hergestellt - ein "Himmelreich" zusätzlich gefunden, aber von den 32 angepeilten waren 14 Nieten ... z.B. war das

nur ein Snack und somit zu klein für ein richtiges Schild ...

Jörg Ammer 216 (Petze, Sack, Warzen, Holzen, Halle, Linse, Hehlen, Hohe, Polier, Netze, Meine, Lehre, Wenden, Walle, Holle, Binder, Elbe, Heere, Baßgeige, Wehre, Bühne, Schauen, Hessen, Neubau, Lenz, Born, Wellen, Bergen, Borne, Biere, Ausleben, Winkel, Gilde, Nette, Werder, Echte, Marke, Grund, Freiheit, Tanne, Sorge, Elend, Stiege, Triangel, Borne (2), Mehre, Flinten, Leisten, Bergen (2), Ritze, Steine, Bösen, Mützen, Bischof, Kröte, Gülden, Borg, Stöcken, Liedern, Weste, Vorwerk, Holzen (2), Hunden, Stelle, Maschen, Horst, Moor, Rade, Grauen, Weihe, Holm, Welle, Otter, Horst (2), Insel, Grauen (2), Sprengel, Schülern, Heber, Amerika, Bergen (3), Sülze, Offen, Walle (2), Scheuen, Hehlen (2), Elende, Körner, Grabe, Zimmern, Hausen, Herrenhof, Rohr, Oberstadt, Grub, Bürden, Ahorn, Stadel, Wiesen, Trieb, Anger, Lahm, Lauf, Höfen, Höfen (2), Schadlos, Sack, Feucht, Buch, Forst, Wangen, Winden, Biber, Mauern, Wall, Fügen - A, Hart - A, Stumm - A, Wasserburg, Berg, Antwort, Weiher, Übersee, Schmelz, Hammer, Hufschlag, Lauter, Kammer, Hart (2), Stein, Frühling, Laufen, Asten, Öd, Hirten, Hart (3), Wald, Burg, Wald (2), Hirschhorn, Regen, Linden, Grub (2), Ried, Hof, Geigen, Berg (2), Hof (2), Weiden, Bernstein, Wampen, Bernstein (2), Hof (3), Trogen, Wangen, Morgenrot, Lehrte, Krätze, Müden, Vorwerk (2), Klötze, Bergfriede, Kalbe, Bühne, Lüge, Lohne, Binde, Kapern, Deutsch, Zehren, Weisen, Schilde, Grube, Welle (2), Krams, Haaren, Werben, Berge, Busch, Iden, Stapel, Büste, Klinke, Staats, Insel (2), Welle (3), Heeren, Buch (2), Grieben, Derben, Burg (2), Kampf, Vogelsang, Zwinge, Falken, Milz, Ammern, Letter, Stemmen, Horst (3), Neustadt, Himmelreich, Wenden (2), Binnen, Engeln, Bücken, Balge, Stöcken (2), Hülsen, Westen, Blender, Walle (3), Stemmen (2), Böhme, Bosse, Eilte)
Uli Reinhardt 128 (Moos, Winden, Stollen, Buch - CH, Horn, Schienen, Singen, Stein - CH, Wangen, Weil, Wasser, Riegel, Wirft, Wetten, Wald, Schuld, Bengel, Au, Hausen, Laufen, Mengen, Burg, Ebnet, Himmelreich, Zarten, Altenheim, Heiteren - F, Hausen (2), Holzen, Wehr, Glatten, Glatt, Sulz, Weiden, Zimmern, Weilen, Zimmern (2), Weiler, Burgberg, Zollhaus, Aasen, Zimmern (3), Bargen, Engen, Zollhaus (2), Weizen, Ebnet (2), Konstanz, Winden - CH (2), Watt - CH, Berg - CH, Speicher - CH, Trogen - CH, Wald - CH (2), Heiden - CH, Au - CH (2), Weiler - A (2), Sulz - A (2), Planken - FL, Langen - A, Stuben - A, Strengen - A, Wald - A (3), Mutters - A, Wolf - A, Gries - A, Brenner - A, Moos - I (2), Gries - A (2), Au - A (3), Gries - A (3), Rum - A, Hall - A, Boden - A, Burgberg (2), Fischen, Stein (2), Flecken, Seifen, Lauben, Lachen, Rot, Eichen, Buch (2), Schießen, Senden, Kuchen, Gingen, Süßen, Wangen (2), Schlichten, Weiler (3), Korb, Kernen, Weil (2), Wenden, Wart, Umweg, Moos (3), Hub, Haft, Lauf, Tiergarten, Grün, Reute, Häusern, Strick, Lehen, Fahl, Stegen, Weil (3), Burg - CH (2), Laufen - CH (2), Zwingen - CH, Blauen - CH, Wahlen - CH, Wangen - CH (3), Graben - CH, Lohn - CH, Bibern - CH, Port - CH, Ins - CH, Ried - CH, Bargen - CH (2), Messen - CH, Scheunen - CH, Glashütten - CH, Lausen - CH)
Thomas Fischer 46 (Au, Fleck, Fall, Wolf - A, Wall, Au - A (2), Ebene - A, Gasse - A, Schacht, Haar, Grub, Lehen, Wasserburg, Buch, Hochhaus, Bergen, Kammer, Wimmern, Lauter, Laufen, Anger, Au - A (3), Ried - A, Wall, Vagen, Grub (2), Tal, Strass - A, Fügen - A, Hart - A, Stumm - A, Hall - A, Rum - A, Burggraben - A, Mutters - A, Fließ - A, Machtlos, Hausen, Küchen, Moos, Feucht, Erlangen, Lauf, Lahm, Ahorn, Buch - A (2))
Dirk Krichel 33 (Assel, Ritsch, Osten, Maschen, Horst, Stelle, Welle, Holm, Horst(2), Otter, Kalbe, Stemmen, Königreich, Grauen, Wedel, Holm(2), Horst (3), Krempe, Bergen, Bischof, Borg, Bösen, Moor, Gülden, Holzen, Hunden, Kröte, Küsten, Leisten, Mützen, Steine, Stöcken, Weste)
Sefan Heister 19 (Sommerloch, Mandel, Nußbaum, Zollhaus, Buch, Horn, Reich, Hecken, Dill, Kommen, Hahn, Buch (2), Schotten, Kellerei, Schweben, Motten, Hohn, Hain, Milz)
Willi Reichert 16 (Platz, Schonungen, Hausen, Forst, Buch, Aura, Hain, Buch, Wald, Singen, Schienen, Wangen, Horn, Moos, Mengen, Linden)
Bernd Pilger 10 (Ende, Ahlen, Wetten, Alpen, Essen, Massen, Kamen, Münster, Senden, Datteln)
Markus Scholz 10 (Glashütte, Altstadt, Leimen, Stein, Weiler - F, Siegen - F, Hatten - F, Hoffen - F, Berg)
Andreas Stübs 8 (Husten, Schreck, Heide, Wissen, Forst, Bach, Stein, Pool-GB)
Andreas Pohle 3 (Wahlen, Ostern, Hirschhorn)


Gesperrte Worte (weil 3 mal dabei)
Uli : Zimmern, Gries, Moos, Weiler, Au, Wald, Wangen, Weil
Dirk : Horst
Thomas : Au
Jörg : Bergen, Hart, Hof, Welle, Horst, Walle






ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

13.08.2005 19:22
#568  Antworten

claudia Offline




Beiträge: 16.034

13.08.2005 21:19
#569 RE:Stand 12.8. Antworten

In Antwort auf:
sprachlosen Weiblichkeit

Also zu MUMPF fällt mir folgende - meinen Ruf endgültig ruinierende - Geschichte ein:

Mit 15 kam ich mal völlig sturzbetrunken und nicht mehr Herr/In meiner Sinne nach Hause. Damit mein 45 Jahre älterer und erzkonservativer und extrem strenger Vater nichts merkte habe ich mich im Türrahmen angelehnt und wollte eigentlich irgendwas in der Art von "Hallo Papa, ich bin wieder da, sehr müde und gehe nun ins Bett" von mir geben. Heraus kam ein, wenn auch sehr selbstbewusst aber dennoch nicht überzeugendes "SCHWAMPF". Ist seit dem eines meiner Lieblingswörter....
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

13.08.2005 22:43
#570 RE:Stand 12.8. Antworten

In Antwort auf:
"SCHWAMPF"

mit dem wort kenne ich einen witz. denn kann man aber nicht schreiben den muß man erzählen (auch dann ist er nicht besonders gut - aber dieses wort ist ein gaaanz wichtiger bestandteil und kann nicht durch ein anderes ersetz werden). sprich mich zu nikolaus draf an, dann gebe ich ihn zum besten.




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 91
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz