Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.317 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Richard Offline




Beiträge: 683

30.05.2005 16:50
#61 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

Servus zusammen,

sorry Duck aber deine Argumentation ist mir leider zu einseitig. Mit anderen Worten vollkommener Unsinn. Es geht hier nicht darum gewaltbereite Fans zu schützen oder zu verharmlosen. Ohne Frage gehören gewaltätige Hooligans festgenommen und bestraft. Dies gilt aber in einem Rechtsstaat auch für gewaltätige Organe der Staatsgewalt. Problem an der Geschichte ist die Anonymität der Polizei und hier geht es insbesondere um den BGS. Fans werden im Stadion sowieso gefilmt. Mir ist es ein Rätsel warum man die friedliche Stimmung im Stadion stört und mit Schlagstöcken und Pfefferspray in einen ausverkauften Fanblock einrückt. Das widerspricht jeder Form einer Deeskalationsstrategie.
Desweiteren ist die Medienberichterstattung erschreckend einseitig. Presseagenturen schreiben schlicht und ergreifend die Polizeiberichte ab, obwohl es wie im Fall Frankfurt/Sachsenhausen nur Augenzeugenberichte gibt, die das Gegenteil der Polizeiberichte bestätigen.
Konsequenzen = Null!
Diese uneingeschränkte Obrigkeitshörigkeit ist für mich nicht nachvollziehbar. Mißstände von Seiten des BGS oder der Polizei gehören genauso aufgeklärt wie von Seiten gewaltbereiter Hooligans. Wofür leben wir denn in einem Rechtsstaat???

Richard

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

30.05.2005 19:21
#62 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

Da muß ich ja doch noch was zu unseren Freunden & Helfern sagen...
Persönlich habe ich immer Glück gehabt im Umgang mit denen - aber ich habe auf Demos auch selbst gesehen,wie Leute (die ganz offensichtlich nix mit den Geschehnissen zu tun hatten) zusammengeknüppelt,in einen Teich gejagt (das waren Fotojournalisten mitsamt ihrer Ausrüstung) oder festgenommen worden sind.Ich weiß auch aus ganz sicherer Quelle,das anderen Leuten sowas passiert ist.Mein Sohn ist mal im Alter von 16 Jahren anläßlich einer Anti-Fascho-Demo eingekesselt und über Stunden festgehalten worden - grundlos.
Hier beim BVB ist es ja seit geraumer Zeit recht ruhig geworden - wahrscheinlich auf Grund der Arbeit von Fan-Initiativen und fest engagierten Fan-Beauftragten,die ihren Job professionel machen und deeskalierend wirken.
Ich dachte nur immer,die Zeiten der wild drauflosknüppelnden Jungbullen,die sie zu solchen Zwecken aus ihrer Kaserne von der Kette lassen,wären mittlerweile vorbei - anscheinend wohl doch nicht

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz