Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.302 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Richard Offline




Beiträge: 683

24.05.2005 20:01
#31 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

Servus Duck,
das sagt ausgerechnet ein Münchner! Das brauch ich nicht kommentieren. Auf das Niveau geh ich nicht!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

24.05.2005 20:02
#32 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

Servus Richard.
was heißt Niveau??? Bei uns gibts solche Ausschreitungen erst gar nicht, also wo bitte ist hier das
NIVEAU ?????

sorry, aber saublöde Aussage
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

ursula Offline



Beiträge: 3.879

24.05.2005 20:02
#33 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

vielleicht haben sie ja für den Ausbau des Flughafens geübt ...
W650 - DoW und WWL-Befugte

ich bin aber auch so pöse pöse!!

Richard Offline




Beiträge: 683

24.05.2005 20:06
#34 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

Hab gerade ähnliche Ereignisse von Münchner Löwen Fans im Löwen-Chat geschildert bekommen. Das ist hier leider kein Frankfurter Problem. Hier geht es um Polizeiwillkür und um das Training für die kommende WM. Wie gesagt ich bin froh, dass ich mit diesem Spektakel nichts am Hut habe.

Richard Offline




Beiträge: 683

24.05.2005 22:31
#35 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

Für alle Odenwälder

ach da is mir doch gerade noch eine interessante Aussage bzgl. des Polizeieinsatzes über den Weg gelaufen... http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10897343

"Ganz sicher war der Einsatz auch innerhalb der Polizei nicht unumstritten. Ein älterer Polizist hat im Gespräch eingeräumt, dass er die Besetzung mit Bereitschaftspolizisten aus dem Odenwald nicht nachvollziehen kann. Er sagte, "Frankfurter" Polizisten hätten erheblich souveräner gehandelt, und die kleine Schlägerei am Borsalino ohne Aufhebens beendet. Am anderen Ende der Klappergasse standen vier oder fünf Polizisten zusammen und haben den Kopf geschüttelt. Und da hatten die Hetzjagden noch nicht mal angefangen. "


Richard Offline




Beiträge: 683

24.05.2005 23:44
#36 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

Und noch ein letzter... ... http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10897454

Offener Brief an die Herren Weiss-Bollandt und Moog

Frankfurt/M. den 24. Mai 2005

Sehr geehrter Herr Weiss-Bollandt,
sehr geehrter Herr Moog,

nicht nur die Art und Weise der sonntäglichen Polizeieinsätze im Frankfurter Waldstadion und im Stadtteil Sachsenhausen, sondern auch den peinlichen Versuch Ihrer Rechtfertigung vor versammelter Frankfurter Presse am gestrigen Tag empfinden wir als ungeheuerlich und eines Rechtsstaates unwürdig.

Zu allererst war es wohl der von Herrn Moog initiierte und vollkommen sinnfreie Aufmarsch von 200 Polizisten im Innenraum des Stadions, der einen „leicht bitteren Beigeschmack zum Aufstieg der Eintracht“ unter wohl allen Besuchern des Spiels aufkommen ließ. Die fachliche Inkompetenz, die aus dieser völlig unerklärbaren Provokation und Eskalation spricht, geht offenkundig mit einem fortschreitenden Gedächtnisschwund des Einsatzleiters einher: Jedenfalls war beim Aufstieg der Frankfurter Eintracht im Jahr 2003 – unter weit unübersichtlicheren baulichen Bedingungen kein Polizeiaufmarsch nötig – um die begeisterten Fans vom Betreten des Spielfelds im Waldstadion abzuhalten. Verantwortlicher Einsatzleiter im Waldstadion waren damals Sie, Herr Moog – wenn uns nicht alles täuscht!

So haben Sie in der Euphorie um die vielen neuen Spielsachen der sog. „Commerzbank-Arena“ (Video-Totalüberwachungsanlage, Modernes Sicherheits-gefängnis) wohl mittlerweile auch vergessen, dass Fussball-Fans keine „Verbrecher bis zum Beweis des Gegenteils“ sind, die man provozieren, bei Bedarf verprügeln und mit Tränengas einnebeln kann, sondern mündige Bürger, die sehr wohl selbst in der Lage sind, zu entscheiden, wie ein Sportereignis angemessen zu feiern ist.

Nur am Rande sei erwähnt, dass Ihre Aussage, „die Tore am Zaun zwischen Spielfeld und Block seien keine Fluchttore“, nur einmal mehr zeigt, dass Sie – bar jeglichen Fachwissens - als Polizeiverantwortlicher für die Spiele der Eintracht vollkommen ungeeignet und eine Gefahr für die Allgemeinheit sind. Praktisch jeder Fussball-Interessierte weiß, dass solche Fluchttore seit dem Unglück im Brüsseler Heysel-Stadion von 1985 in den Sicherheitsbestimmungen für alle Bundesliga-Stadien mit gutem Grund Pflicht sind. So verhält es sich seit dieser Zeit also auch mit unseren Toren, es sei denn, Sie wollen unserem Stadion drei Wochen vor Beginn des Confederations-Cups die WM-Tauglichkeit absprechen.

Wie wenig Ihnen die Sicherheit und Gesundheit der Besucher wert ist, zeigt aber auch Ihre Maßnahme, zur „Evakuierung“ eines einzelnen Ordners (!) in einen vollbesetzten Block mit Reizgas zu sprühen und die Menschenmenge mit Schlagstöcken zu attackieren*. Es ist nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn durch diese Maßnahme eine Panik in diesem Block ausgelöst worden wäre, zumal es - aus Ihrer Sicht - noch nicht einmal Fluchttore gibt!

Wenn Sie am gestrigen Tag den Einsatz der Polizei im weiteren Verlauf der Nacht auf den 23. Mai unter das Motto „Wir durften Sachsenhausen nicht den gewalttätigen Fans überlassen - “ stellen, sollten Sie nicht hinzuzufügen vergessen, „ – deshalb haben wir gewalttätige Polizisten dorthin geschickt“. Ihre Darstellung, die eintreffende Polizei sei in Alt-Sachsenhausen von gewaltbereiten Ultras und Fans angegriffen worden, begegnet mit Blick auf die Wahrnehmungen der vor Ort befindlichen Augenzeugen – unter ihnen immerhin ein TV-Kamera-Team – erheblichen Zweifeln. So hat sich – außerhalb der Polizei bisher kein Zeuge gefunden, der einen Angriff von Fans beobachtet hat. Vielmehr sprechen alle vor Ort befindlichen Augenzeugen einhellig von einem überzogenen Vorgehen der Polizei, die ihrerseits als erste attackiert habe. Selbst wenn es zutrifft, dass ein Polizeifahrzeug beschädigt wurde, stellt sich eine Reihe von Fragen:

Die Frage, warum Alt-Sachsenhausen stundenlang hermetisch abgeriegelt wurde, warum Unbeteiligte mit maulkorblosen Hunden durch die Gassen der Altstadt gejagt wurden, warum Reizgas an öffentlichen Orten mit großem Publikumsverkehr eingesetzt wurde, warum die mit 9 (neun!) Gästen besetzte Gaststätte „Klapper 33“ um 5 Uhr morgens mit einem Einsatzkommando gestürmt wurde etc. etc..

Sie haben für diese Fragen gestern keine befriedigenden Antworten geliefert, sondern Allgemeinplätze bemüht. Was uns Ihre – unbelegten - Aussagen, dass Frankfurt Deutschlands größte Ultra-Szene besitze und die Gewaltbereitschaft steige, im Zusammenhang mit dem Fehlverhalten der Frankfurter Polizei sagen sollen, erschließt sich uns nicht. Jedenfalls ist zu konstatieren, dass die Gewaltbereitschaft der Frankfurter Polizei ein unerträgliches Ausmaß angenommen hat, das einer umfassenden Überprüfung unterzogen werden muss.

Wir wollen Ihnen nicht unterstellen, dass das polizeiliche Vorgehen am Sonntag ein „Training“ für die Fußball-WM 2006 war. Wir wollen Ihnen auch nicht unterstellen, dass Sie – wie es in anderen Städten geschieht – die Fußballfans gezielt provoziert haben, um so den Vorwand für Polizeiaktionen und Stadionverbote zu produzieren. Aber wir unterstellen Ihnen, Herr Moog, dass Sie bei Ihrer Arbeit jedes Maß verloren haben und Ihnen die Anforderungen und die Verantwortung Ihres Amtes nicht bewusst sind. Einen konstruktiven Dialog zwischen Ihnen und den Fans der Frankfurter Eintracht, den wir als Fanabteilung immer gefördert und betrieben haben, wird es deshalb nicht mehr geben können. Ziehen Sie die einzig „verhältnismäßige und erforderliche“ Konsequenz, Herr Moog, und stellen Sie Ihr Amt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand der Fan- und
Förderabteilung von Eintracht Frankfurt e. V.

Guido Derckum - Klaus Walter - Jörg Strehler - Dirk Reinmann

Richard Offline




Beiträge: 683

24.05.2005 23:53
#37 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

Sers Duck,

hier noch ein Link für dich bezüglich ähnlicher Ereignisse in München: http://www.pro1530.de/index.php?page=news&newsnr=105

Gruß
Richard


Hans-Peter Online




Beiträge: 26.502

25.05.2005 16:02
#38 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

Es kommt noch besser:

http://tinyurl.com/9au52


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Richard Offline




Beiträge: 683

25.05.2005 16:24
#39 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

Dazu fällt mir nichts mehr ein!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

25.05.2005 19:39
#40 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

In Antwort auf:
...Dazu fällt mir nichts mehr ein...
Hmm - mir schon.Auf der einen Seite hätte ich persönlich keine Lust,per Videokamera und Gesichts-Scan überwacht zu werden ,zumal ich auch nicht vorhabe,andere Leute (nichtmal Eintracht- oder Bayernfans ) zu bedrohen oder zu verprügeln.Auf der anderen Seite kann man z.B. in England Fußballspiele ansehen,ohne Gefahr zu laufen,irgendwie in Bedrängnis zu geraten - die haben noch nichteinmal Zäune um ihre Spielfelder!Der Grund ist der,das dort alle Stadionbesucher per Kamera beobachtet werden,und zwar in einem wesentlich umfassenderen Maße als bei uns (bei uns werden die Zuschauer auch schon lange überwacht - ich durfte mir das mal ansehen.Da kann man sich fast jeden so groß 'ranzoomen,das man ihn wiedererkennen kann.Wenn das alle so realisiert hätten,wären einige sicherlich erstaunt!).Ich weiß nicht,wie lange die Bilder gespeichert werden (dürfen) - wenn ich wirklich sicher sein könnte,das die nach einer angemessenen Zeitspanne wieder gelöscht werden,hätte ich gegen eine umfassende Überwachung eigentlich nix - aber wer weiß schon,wer warum und wie mich alles beobachtet...
Ich glaube,so'n Thema hatten wir auch schonmal länger durchgekaut .

PS:heute abend ist doch (20 Jahre nach der Katastrophe vom Brüsseler Heysel-Stadion) Championsleague-Endspiel!


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

25.05.2005 19:45
#41 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

In Antwort auf:
...wer, warum und wie mich alles beobachtet...

Na ja, so wie Du auch aussiehst !!!

Da würd's mich ja garnich wundern... wenn ...

PAUL, und wech...
___________________________________________________________________________________________
Der Bundesverkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
___________________________________________________________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

25.05.2005 20:26
#42 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

In Antwort auf:
...wie Du auch aussiehst...würd's mich ja garnich wundern...
Hmm,sagt meine Frau auch mitunter...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Richard Offline




Beiträge: 683

25.05.2005 20:55
#43 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

Hallo Bernd,

genau bei der Frage wie mit diesen Daten umgegangen wird fangen auch schon meine Bauchschmerzen an. Wäre ja schön wenn man einfach alles filmt und danach dann gewaltätigen Fans und Polizisten einfach mal ein Stadionverbot erteilen könnte. Allerdings habe ich gerade nach den Erfahrungen des vergangenen Sonntags erhebliche Zweifel an dem rechtschaffenen Umgang mit den Daten.

Bevor soetwas eingeführt wird wäre ich erstmal dafür, dass BGS- und Polizeibeamte ihre Dienstnummer groß auf dem Rücken tragen müssen und nicht mehr als vermumte Trachtengruppe auftreten. Denn wenn die Gefahr von den vermumten Ordnungshütern ausgeht, hilft mir dann auch keine Kamera mehr.
Abgesehen mal davon wird es schwerlich möglich sein sämtliche Städte in Deutschland per Kameraüberwachung abzudecken, denn die möglichen Krawalle finden ja nicht nur in den Stadien statt.

Richard Offline




Beiträge: 683

25.05.2005 20:57
#44 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

Bezüglich Englands müsste man sich auch mal die Eintrittspreise ansehen. Ich glaube auch durch die Umwandlung der Stadien in reine Sitzplatzstadien mit horrenden Preisen können sich wenigstens z.T. bestimmte Schichten den Eintritt nicht mehr leisten. Das wäre dann halt auch ne Lösung, aber wollen wir die?

Richard Offline




Beiträge: 683

25.05.2005 21:03
#45 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

Das is auch gut. Der goldene Schlagstock:
http://aktive-fans.de/01a9d793eb0015e01/...47d0f31136.html

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz