Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 2.317 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
manx minx Offline




Beiträge: 11.149

23.05.2005 06:24
#16 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

In Antwort auf:
von Stefan (FFM) am 23.05.2005 06:20

gradamal sechse vorbei, und du hockst scho wieder vor der kiste. fruehstueck schon verdaut?

gruesse,
manxman


Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

23.05.2005 06:27
#17 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

Was soll man sonst tun auf der Arbeit?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.05.2005 09:02
#18 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

@Schdeffaan:
Also gut, Schatz.
Dann kann ich ja auch meinen Schlafanzuch bei Dir nun abholen, gell ?!

PAULLE.
_______________________________________________________________________________________
Der Verkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
_______________________________________________________________________________________

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

23.05.2005 09:05
#19 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

In Antwort auf:
Dann kann ich ja auch meinen Schlafanzuch bei Dir nun abholen, gell ?!

Jetzt tu nicht so als hättest Du ihn je getragen...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

23.05.2005 09:10
#20 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

Herewith I declare openly:
I did not have any sexual relationship with this comycal Schdeffaan from the Fan-Curve of the Francforder Wood-Stadium. Point !

That's my full serious !

PAULLE.
_______________________________________________________________________________________
Der Verkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
_______________________________________________________________________________________

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

23.05.2005 09:21
#21 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

What not is can yes still come

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

23.05.2005 17:22
#22 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

In Antwort auf:
Fussball, die Erotik der Dummen...


Und ich bin froh, noch Erotik empfinden zu können.
Gruß aus dem Waldstadion (sic!), Block 26-B, Reihe 26, Sitz 1.
Immer da, wo die Erotik knistert.


StefanFFM... 12 Points!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

23.05.2005 17:23
#23 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

In Antwort auf:
What not is can yes still come

There may come what want! (A. Friesinger)


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Richard Offline




Beiträge: 683

23.05.2005 19:48
#24 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

Na also, schönes Spiel gestern Nachmittag...

Nur die traurigen Ausschreitungen der Polizei waren das allerletzte. Und dann wie üblich eine vollkommen verquerte Medienberichterstattung...

Mir schwant Trauriges für die kommende WM. Das war gestern ein kleiner Trainingslauf für die Schläger in grün.

Mit gemischten Gefühlen
Richard

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

24.05.2005 00:18
#25 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

...bin jetzt nicht sicher, ob Du das ironisch gemeint hast
Ich war zwar persönlich nicht dabei, aber mein Schwager hat mir was von sog. "Fans" erzählt, die hackesturzbesoffen die Jungs von der Trachtentruppe mit Flaschen und Gläsern beworfen haben. Das die da nicht stillhalten, ist ja kein Wunder, oder?

Vielleicht hab ich Dich ja auch falsch verstanden....



W 650 (1999), blau-silber
Wirth (vorne), Wilbers (hinten)
LSL (Lenker), Corbin, Ochsenaugen,
usw., usw.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.05.2005 08:55
#26 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

In Antwort auf:
...auf der Arbeit?...

Eben erst g-sehen.

Bomben-Deutsch, das !
Kaa Wunnner, wann die Franggforder Rundum-Show de Bach enunner geed....

De Paullll.
_______________________________________________________________________________________
Der Verkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
_______________________________________________________________________________________

Richard Offline




Beiträge: 683

24.05.2005 19:32
#27 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

Servus oder "Laßt es Hirn regnen!",

also ich war auch dabei und ich kann versichern, dass dieser Polizeieinsatz ungefähr das dümmste war, was ich jemals an Polizeieinsätzen erlebt habe. Ich habe noch nie ein Problem mit der Polizei in meinem Leben gehabt, aber was ich am Sonntag in Frankfurt miterlebt habe spottet jeder Beschreibung. Es geht hier nicht nur um den völlig übertriebenen und unnötigen Einsatz im Waldstadion (Pfefferspray und Schlagstöcke), sondern auch um die - laut Augenzeugen - absolute Polizeiwillkür in Sachsenhausen. Hier wurden Fans, unbeteiligte Passanten, Frauen, Kinder, alt und jung von der BGS-Truppe zusammengeknüppelt. Ich frage mich wo diese Beamten ausgebildet wurden und ob sie schon mal etwas von Verhältnismäßigkeitsprinzipien gehört haben?! Das wird hoffentlich noch ein dickes Nachspiel haben. Der zuständige Einsatzleiter muss hoffentlich bald zurücktreten!! Gewaltätige Fussballfanatiker sollen natürlich genauso bestraft werden. Es macht mich sehr traurig von Vätern zu lesen, die ihre Kinder und Frauen nicht vor der deutschen Polizei schützen können.
Gott sei Dank habe ich nicht vor bei der kommenden WM irgendwelche Spiele zu besuchen. Wenn ich mir vorstelle, dass unsere BGS-Beamten ein ähnliches Verhalten an den Tag legen, dann Gute Nacht!

Nachdem ersteinmal fleißig die Polizeiberichte von den Medien publiziert wurden fängt das Blatt nun an sich zu wenden und langsam kommen auch etwas neutralere Berichte zu Tage. Wen es interessiert, hier ein paar Artikel aus der FR und der FNP zum Thema:

FNP: Polizei-Aktion stört die Feiern der Fans
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.ph...icle&id=2293709

FNP: Leider "kalter" Aufstiegsjubel
http://www.rhein-main.net/sixcms/list.ph...icle&id=2291575

FR: Provokation
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/frankf...sen/?cnt=680845

FR: Eintracht-Fans werfen der Polizei "Hetzjagd" vor
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/frankf...?cnt=680842&;


Ein Artikel zur generellen Problematik:

FN: Menschenrechtler beklagen Willkür in Stadien
http://www.news-frankfurt.com/psnfr/fn/n...pDay/24.05.2005%2000:00:00/showtyp/1/SH/0/index.html

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

24.05.2005 19:49
#28 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

FFurt am Meen wird verstärkt mit Eidgenossen...

Ob das was nützt muss ich ehrlicherweise selber bezweifeln.

Fondue


Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)

Richard Offline




Beiträge: 683

24.05.2005 19:50
#29 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

Eine Beschreibung der Ereignisse des Eintracht Frankfurt Fans Beverungen
Auch nachzulesen unter: http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10897431

Es hätte so schön sein können...

Die Voraussetzungen waren prima: fast auf den Tag genau 25 Jahre nach dem Gewinn des Uefa Cups hatte die Frankfurter Eintracht am letzten Spieltag der Saison 2004/05 ein Heimspiel im Frankfurter Waldstadion, - ein Sieg gegen Wacker Burghausen, und die Eintracht hätte den dritten Aufstieg in die erste Bundesliga perfekt gemacht. Die Sonne schien, die Tore fielen – 1860, der letzte verbliebene Konkurrent lag zurück. Nur noch wenige Minuten waren zu spielen, die Feierlaune stieg – und plötzlich verfinsterte sich das Bild zum ersten Mal. Bei strahlender Stimmung lief urplötzlich ein massives Polizeiaufgebot im Stadion ein und stellte sich drohend vor die Zuschauerränge. Aus irgendwelchen Gründen war es den Fans verboten, nach Spielschluss auf den Platz zu rennen. Weshalb dieser schöne alte Brauch untersagt wurde, darüber lässt sich spekulieren. Weniger spekulieren lässt sich allerdings darüber, dass es seitens der Fans keine großartigen Anstalten gab, den Platz zu stürmen. Dennoch erschien die Polizei: massiv, drohend – und sie drangen dermaßen heftigst in die Westkurve hinein, dass sogar Spieler wie Alex Schur oder Stefan Lexa direkt und über Lautsprecher die Polizei auffordern mussten, den Block zu verlassen, - um nach dieser unnötigen, überflüssigen und martialischen Provokation Schlimmeres zu verhindern. Fans sprachen später davon „die standen da, wie in der SA“. Man überlege sich: Die Eintracht steigt auf – und wir werden von der Polizei erwartet, als seien wir El Kaida. Und mit „Wir“ meine ich 42.000 Menschen.

Kinder fragten ihre Eltern, weshalb die Polizei so grimmig sei, Stadionbesucher, die eben noch einen herrlichen Frühlingstag genossen, beschlich ein ungutes Gefühl - und es lag ein Schatten über dem Spiel, der einigen zu denken gab - im Zuge der Feierlichkeiten aber verdrängt wurde.

In der Stadt Autocorsi und Hupkonzerte, Schwarz-Rot-Weiße Fahnen wehten im Wind und überall skandierten fröhliche Eintrachtfans die alten Lieder. Selbst der Platzregen, der über Frankfurt hernieder ging, während sich die Mannschaft Unten tobte die Masse, Rock’n’Roll vom feinsten.

Mit Äppelwoi in der Hand machten wir uns auf nach Sachsenhausen, von irgendwo dröhnte ein „Schaaaaalalala – Eintracht“ und die Vorfreude auf den bevorstehenden Abend war riesig – es lief (fast) alles, wie schon seit Tagen insgeheim erhofft. Weniger erhofft – und eigentlich auch gar nicht erwartet - fiel einem am Affentorplatz schon die Masse an Polizeiautos auf. Aber noch war nichts passiert, sie erwarteten uns, demonstrierten Macht, und ich sah an mir herunter, entdeckte einen mittelalterlichen Mann im Eintracht-Trikot, der den ganzen Tag Fußballschlachtrufe gebrüllt und mit jeder Menge lustiger Menschen gesprochen hatte, - und ich fragte mich: was wollen die eigentlich von mir und rief: „Schaaaaalalala – Eintr ...“ Noch ehe ich zu Ende gesungen, schubste mich ein Kripobeamter heftig zur Seite, und pfiff mich an: Zurück!! Hä? Zurück!! Platzverweis 5om

Ein Eintrachtfan lag auf dem Boden, drei vier Polizisten knieten auf ihm - und als ich näher hin wollte, wurde ich nochmals heftigst weggeschubst. Die Geschichte beruhigte sich dann wieder– aber es ist nicht die feine Art „Hallo“ zu sagen – und ich ahnte es: das nimmt kein gutes Ende.

E bissi ungemütlicher ging’s weiter; in der Bembelbar wurde bei geschätzter 100% Luftfeuchtigkeit gerockt, hitzige Diskussionen außerhalb. Ich stand auf der Klappergass als urplötzlich ein Hundertschaft Polizei in die engen Gassen Sachsenhausens stürmte und auf alles einsprühte und schlug, was im Weg stand. Zack, pfiff der Knüppel nieder – und traf Leute mit solcher Wucht, dass sie hinfielen. Andere wurden rüde in Gewahrsam genommen. Dann flogen von der anderen Seite Flaschen – und die Polizei rückte mit gleicher Wucht noch einmal an – neben mir heulte ein Mädchen, das in die Seite getroffen wurde, Tränengas, Hiebe – ungezielt in die Umstehenden, eine Wüterei, die in meinem Leben so noch nicht live gesehen wurde. Und mit einem Schlag war durch das Erlebte die ganze Aufstiegsfreude futsch. Es spielten sich Bürgerkriegsähnliche Szenen ab, unschuldige Fußballfans wurden in Massen niedergeknüppelt und besprüht – und niemand weiß bislang den exakten Grund; der Anlass scheint nichtig gewesen zu sein: eine Prügelei unter Eintracht Fans, wer weiß ob’s stimmt und selbst wenn: Wo gibt’s denn so was, dass wegen einer Wirtshausprügelei ein kleiner Bürgerkrieg ausgelöst wird? Weshalb muss die Polizei eine kleine Schlägerei dahingehend ausweiten, dass völlig unbeteiligte in eine Situation geraten, die im End lebensgefährlich ist?

Anschließend wurde Sachsenhausen abgeriegelt, es kam niemand mehr hinein. Von daher war für mich die Bembelbar gelaufen. Ich nötigte Polizisten kleine Gespräche auf; manche von ihnen waren doch halbwegs freundlich und unterhielten sich mit mir– einige hatten auch keinen Bock auf den Einsatz - sie mussten einem Befehl folgten und glaubten keine andere Wahl zu haben; auch Eintracht-Fans darunter. Viele waren angepisst, dass sie noch arbeiten mussten. Zudem wussten sie von verletzten Kollegen und eigentlich nichts über die Fußballszene. Das waren wohl auch nicht die Jungs und Mädels, die drauf gedroschen haben. Letztlich arme Kerle, die auch lieber zuhause Fußball gucken wollten – aber im Notfall zu vielem bereit sind, wo ich sagen würde: Och nö.

Über Gründe und Motive des Einsatzes lässt sich spekulieren, sei’s eine Vorbereitung auf die WM, oder es ist der Versuch, einen „rechtsfreien“ Raum zu vermeiden (Moog) und staatliche Macht zu demonstrieren, um die Bürger einzuschüchtern – und sie kontrollierbar zu machen. Wir sind ja nebenbei bis ins kleinste gefilmt worden – und nur wenige Medien waren dabei.

Am Ende maulte ich noch ein bisschen rum, hockte mich in ein Taxi und fuhr heim, der Aufstieg war verdorben, ich war geschockt und traurig und völlig verstört.

Die Berichterstattung in den Medien hat zwar den ein oder anderen kritischen Aspekt hervor gebracht, in der Regel war die Rede von „Fünfhundert betrunkenen Randalierern“. Ich war einer davon, und das weinende Mädchen neben mir ein anderer.

Mich würde die Ansicht der Eintracht zu den Vorfällen ebenso interessieren, wie die Stellungnahme einzelner Fanorganisationen. Was seitens der Polizei zu hören ist, ist bekannt und wenig erbaulich.

Aber eines ist klar: So kann’ nicht weiter gehen. Und es sei noch mal deutlich gesagt: Viele, die Aggressionen, Beleidigungen, Schläge und Reizgas abbekommen haben, waren ganz normale Fußballfans, die in Sachsenhausen feiern wollte.

Aber:

"Die Polizei freut sich über den Aufstieg der Eintracht und ist gerne bereit, auch bei künftigen Spielen mit oder ohne Schlagstock aktiv zu werden." Harald Weiss-Bollandt, Polizeipräsident von Frankfurt

Dazke.

Beverungen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.05.2005 19:58
#30 RE:Eintracht Frankfurt 1. Liga Antworten

Dazu fält mir eigentlich nur eins ein:
Frankfurter Bullen sind genauso dämlich wie die Fans

@Bleibi: schade um die 60iger, aber letzlich waren sie einfach zu doof.
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz