Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.659 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Stabsy Offline



Beiträge: 32

22.05.2005 17:26
#16 RE:sooooo.... Antworten

ps: wenze mal in die vosges fährst, ab wo? steht ja nix im vieldiskutierten profil
drin, und die sind ja was grösser... nur wenn du denn doch noch mal hier liest

Ja, entweder von Rheinfelden aus Richtung Ballon d'Alsace und dann weiter, oder in der Gegend von Passavant / Martinvelle (Dept. Vosges) wo isch eine kleine maison abe

Stabsy
_____________________________________________

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

mappen Offline




Beiträge: 15.017

22.05.2005 18:06
#17 na das.... Antworten

tach

...liegt alles eher am anderen ende der vosges... schlage mich mehr mit
den nördlichen auslegern saarland/pfalz rum...
und 7 sec 107... ham nicht mit sich reden lassen? wär nen grund die ganze
gegend mal wieder zu meiden... leben doch auch von den tourieinnahmen der
mopedfahrer... obwohl, so viel hättste vermutlich heute nicht da gelassen

gas

markus
.
.
freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt

Stabsy Offline



Beiträge: 32

22.05.2005 18:09
#18 RE:na das.... Antworten

Ne, reden lassen DIE nicht mit sich. Elsässer uns Schwobe sind eh gerngesehene Opfer in der Schweiz
Stabsy
_____________________________________________

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

22.05.2005 18:27
#19 RE:na das.... Antworten

Das hab ich schon vor 30 Jahren auf der Strecke Basel - Interlaken erlebt:
Hundsgemeine Fallenstellerei!

gag
Günter

Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

22.05.2005 18:36
#20 RE:na das.... Antworten

Na, wenns vor 30 Jahren schon so war, isses doch lustig, wenns heute immer noch klappt

Genauso lustig wie die Mautgebühr. Mann könnte meinen, das erfährt man erst an der Grenze.
Wenn man auf der Bahn durchfahren will, muß man halt zahlen.
Oder man fährt nicht durch.
Oder fährt man durch, zahlt, um sich hinterher übers Zahlen aufzuregen?

Bloß das was gred is....


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

22.05.2005 18:55
#21 RE:na das.... Antworten

Wenn man auf der A 5 über die Grenze fährt, bisdde schon dran mit der Vignette.Hab ich von einem Tankwart gehört.
Obs stimmt, nix wisse.
gag
Günter
CH umfahrend

Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

22.05.2005 19:14
#22 RE:na das.... Antworten

In Antwort auf:
Wenn man auf der A 5 über die Grenze fährt, bisdde schon dran mit der Vignette

Genau das mein ich.

Wenn man über die Autobahn in ein Land fährt, in dem für die Autobahn Vignetten-Pflicht besteht, stellt man völlig verblüfft fest, daß man auf der Autobahn eine Vignette braucht...

da fahr ich doch lieber Landstraße und lad mich beim Fondue zum Fondue ein....


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.05.2005 19:17
#23 RE:na das.... Antworten

In Österreich darf man, soweit ich weiß, noch bis zur ersten Ausfahrt nach der Grenze ohne Vignette
(AB Salzburg z.B.).

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

22.05.2005 19:17
#24 RE:na das.... Antworten

In Antwort auf:
...da fahr ich doch lieber Landstraße...

Aber pass auf bei Bergauf-Passagen, goe ?!

Paulle.

_______________________________________________________________________________________
Der Verkehrsminister warnt: "W-Fahren macht süchtig bzw. es erzeugt suchtähnliche Rauschzustände !"
_______________________________________________________________________________________

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

22.05.2005 19:33
#25 RE:Bye Bye Antworten

ich wünsch dir viel Spaß mit der neuen nur das "Lebensgefühl" wirst mit der neuen nicht haben.
Aber vielleicht hast es auch nicht so vespürt.
Schade eigentlich....
Greez

Stabsy Offline



Beiträge: 32

22.05.2005 19:43
#26 RE:Bye Bye Antworten

Ja, das stimmmt, weiss ich auch schon. Zum Beispiel bin ich so oft angesprochen worden auf das schöne Motorrad. Aber, auf der anderen Seite, hier in den Bergen (Schwarzwald und Schweiz) fehlts halt doch ein bischen - vor allem zu zweit.Und die neue macht auch Spass
Stabsy
_____________________________________________

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

22.05.2005 19:45
#27 RE:na das.... Antworten

In Antwort auf:
Wenn man auf der A 5 über die Grenze fährt, bisdde schon dran mit der Vignette

und in -F- werden die mautpflichtigen -A-Strecken lange vorher auf den Wegweisern mit -Peage- angezeigt, einigermaßen fair.
gag
Günter

Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

22.05.2005 19:46
#28 RE:Bye Bye Antworten

In Antwort auf:
Schweiz

noch nicht geheilt??????
gag
Günter

Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

22.05.2005 20:25
#29 RE:Bye Bye Antworten

In Antwort auf:
In Österreich darf man, soweit ich weiß, noch bis zur ersten Ausfahrt nach der Grenze ohne Vignette

stimmt.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Stabsy Offline



Beiträge: 32

22.05.2005 20:57
#30 RE:Bye Bye Antworten

-und man kann das Pickerl für ne Woche kaufen. In der Schweiz gleich fürs ganze Jahr
Stabsy
_____________________________________________

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Spiegel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz