Rar? ... Vielleicht! Aber garstig (vor allem der Fettbürzel und die überdimensionierten Töpfe) auf jeden Fall. Und Speichenräder allein sind kein Garant für Schönheit und Qualität.
--- Just my neglegtible 2 Cents ---
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
in jedem fall ist das teil in einem top zustand und nicht so ein verrottetes unvolständiges teil wie die W1 die letztens bei ebay NICHT verkauft wurde ... außerdem ist sie legende (auch wenn sie um einiges harmloser war als die mach III) wenn ich zu viel geld hätte würde ich mitbieten
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
Legende? --- Mag sein. Aber bei EUR 4.454,44 (und nun noch 6 Tage plus x Std.) wüsste ich mir erstrebenswertere Legenden, auch wenn ich die Kohle hätte. ... Selbst einen günstigeren Ratzinger-Golf.
Ist eben Ansichtssache....
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
War damals die billigste 750er am Markt. Simpler Motor (keine Wasserkühlung kein Viertakt) neu für 5.300,00 DM wenn ich mich richtig erinnere. Aber mit der 500er haben sich glaube ich mehr Leute um Kopf und Kragen gefahren.
Trotzdem mag ich diese Youngtimer und den süßen Zweitakt-Geruch.
Also ein Motorradhalter will uns hier erklären, daß das Motorrad fünf Gänge hat, die manuell geschaltet werden. Wo ist der Hebel, am Tank? Oder meint er manuell per Fuß? Oder soll es nur heißen, daß das kein Automatikgetriebe ist, so wie beim Roller? Also wenn das so ist, muß einem ja gesagt werden :-).
Die Daten lesen sich, wie aus einer Einheitsliste in einem Havarie-Nachlaßgeschäft. Der Kommentar ebenfalls. Von so etwas würde ich unbedingt die Hände weg lassen, so schön die Fotos auch sind.
Die H1 und H2 waren wirklich keine einfachen Dinger. Die H2 konnte man bei Drehzahlen unter 2000/min fast mit den Füßen festhalten, wobei sie dann später derart losbiß, daß das Vorderrad eigentlich ständig in der Luft war. Ein Fresser beim mittleren Zylinder war nicht selten, also man mußte schon wissen, was man tat. Aber irgendwie auch geil extrem, das Ding.