Wollte gerade Birgit's W aus der Garage holen. Zündung an, Starknopf gedrückt- nix Batteriepole sind fest, Sicherungen OK, an den Kabeln sind keinerlei Scheuerstellen zu erkennen, Steckverbindungen sind fest. Symptome: Anlasser dreht nicht. Schalte ich die Zündung ein und drücke den Anlasserknopf, fängt die Digitalanzeige im Tacho an zu blinken ??? In der Junction-Box unter Sitzbank klickt es zwar, aber sonst passiert nix. Auch antreten funktioniert nicht Hat jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt? Oder habt ihr 'nen Tip, wo es dran liegen könnte??
Rolf Mein Chef ist sehr flexibel. Von den meisten Dingen hat er keine Ahnung.
In Antwort auf: Rechte Seite, so'n Hebel.....nennt sich Kickstarter.
Er hat doch geschrieben, antreten geht auch nicht !!!! wenn die Batterie richtig alle ist geht gar nix !!! weder kicken noch überbrücken . . Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
Bei total leer könnten die Anzeigen aber auch nicht blinken, die würden normalerweise beim Startversuch ausgehen. Wenn sie noch blinken, müsste sie doch mit Kicken laufen, oder? Doch der Killschalter?? Was macht das (angeschaltete) Licht beim Startversuch?
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
In Antwort auf: Aaaaaaaber überbrücken funktioniert noch
hast ja recht !!! nur wenn die Fremd-Batterie wieder abgeklemmt wird geht die Mühle wieder aus !!! sie brauch wohl eine Mindestes Spannung bei entsprechend langem Kabel wäre dann aber ein Fahrt um den Block möglich.... um zu testen ob es an Deiner W-Batterie liegt könntest Du dies mal durchführen (ohne Kabeltrommel) . . Gruß Hobby
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Das war damals 'ne äusserst ruckelige Angelegenheit . Bin schnellstmöglich auf die Auto-Bahn und mal 'ne Strecke gefahr'n, damit die Bakterie wieder eine g-wisse Grundladung bekam. Da ging sogar bei jedem Blink-Vorgang die Zündung für 'nen Moment aus.
Die Bakterie hat's aber überstanden und ist nach 5 1/2 Jahren immer noch die ERSTE trotz heftigem Winter- und Heizgriff-Betrieb.
PAULLE, immer unter Strom. __________________________________________________ ...mal Opti- mal Pessi-, auf jeden Fall Mist !
Bei mir war's leider anders ich fahre schon mit Zubehör-Batterie obwohl das Moped damals im Keller stand und einmal im Winter geladen wurde hat sie einen Knacks bekommen und sich danach so verhalten wie von mir beschrieben ! Hätte sie besser mal an die frische Luft lassen sollen so wie Du das machst !! und außerdem war sie damals nur Zweitmotorad und evt. psychich nicht so stabil wie jetzt, wo das orange Biest Namens KTM die Garage verlassen hat . . Gruß Hobby
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bei entsprechend langem Kabel wäre dann aber ein Fahrt um den Block möglich.... um zu testen ob es an Deiner W-Batterie liegt könntest Du dies mal durchführen (ohne Kabeltrommel)
Ich such mir immer ne Strecke mit Strassenbahn. da kann man dann das Kabel nach oben werfen, und die Batterie ist ratzfatz wieder geladen