Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.170 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

23.05.2005 13:32
mahlende Geräusche Antworten

Hallo!

Nach der tollen Tour durch Wasser und Dreck höre ich bei meiner W besonders im Schiebebetrieb mahlende Geräusche aus Richtung KEtte und Ritzel...

Ist die Kette jetzt hin (20.000km) oder ist nur eine Grundreinigung dran (dabei bin ich gerade, denn das muss eh sein nach der Schlammschlacht)?

Danke und viele Grüße

Payke

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

23.05.2005 13:59
#2 RE:mahlende Geräusche Antworten

nach 20.000 km wird sie wohl hin sein, die Kette.

Gruß der WWerner, bei dem das auch so war

P.S.
Die zweite ist nach 30.000 km mit Kettenöler immer noch gut

guckst Du -> http://www.kettenöler.de/
oder benutze die Suchfunktion im Forum
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 51000 km tendenz stagnierend

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

23.05.2005 14:47
#3 RE:mahlende Geräusche Antworten

meine ging nach 22000km in den Container
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

23.05.2005 14:56
#4 RE:mahlende Geräusche Antworten

das mit der Suchfunktion war wohl eher ein Scherz, oder?

Aber das Teil, was du da hast... so wie ich das sehe, muss man für den Einbau Elektrotechnik oder so was studiert haben, oder? Trotzdem Danke für den Tip!

Payke

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

23.05.2005 15:24
#5 RE:mahlende Geräusche Antworten

für nicht-löter gibt's den scotti z.b. bei louis



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

23.05.2005 15:29
#6 RE:mahlende Geräusche Antworten

In Antwort auf:
...den scotti z.b. bei louis...
Z.Zt. sogar im Angebot:

http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10003132

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

hum Offline




Beiträge: 1.185

23.05.2005 15:41
#7 RE:mahlende Geräusche Antworten

Moin,
wennde meinst dat is schwierig, dann guck mal da: http://www.mccoi.de/

Uli


Entropie erfordert keine Wartung!

Tom Offline




Beiträge: 1.435

23.05.2005 15:42
#8 Scotti Antworten

Moin Payke,
willkommen im Club.
Nach Rückkehr aus der regnerischen Schweiz habe ich gerade den Scottoiler (von Louise, s. Pelles link) eingebaut.

Meine erste Kette hatte die 20.000 schon nicht erlebt.

Tom
flotsam

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

23.05.2005 16:00
#9 RE:Scotti Antworten

Klingt dann eine verbrauchte Kette wirklich so, wie knirschende Zähne??? Ich meine ich habe das Ende der Kette ja demnächst erwartet, nur ... was für ein Zufall, dass es direkt nach der Tour soweit ist.

Ich denke ich werde auch beim Scotti zuschlagen!

Danke schonmal!

@Tom: Was ist denn mit deiner Schaltung jetzt? Alles wieder gut?

mappen Offline




Beiträge: 14.831

23.05.2005 16:10
#10 klingt völlig anders.... Antworten

tach

...dies ist ein zeichen dafür das sie dich demnäxst im dunkeln anfallen wird!
einzig die sichere verwahrung in meiner verschlossenen garage kann dich davor
bewahren... würde sie sogar unendgeldlich bei dir abholen, auch wenn quer durch
die republik ist!

gas

markus
.
.
freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

23.05.2005 16:24
#11 RE:klingt völlig anders.... Antworten

Scotti, was ist das und wozu kann man das gebrauchen?

Fondue
Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)

Psycodad Offline




Beiträge: 234

23.05.2005 16:33
#12 RE:klingt völlig anders.... Antworten

Ich will auch einen Scotti, sind wir schon genug für eine Sammelbestellung mit wahnsinns Preisnachlässen?


cu Tom

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

23.05.2005 17:11
#13 RE:klingt völlig anders.... Antworten

Ist ein Scotti ein guter Ersatz für Kettenspray? ] Wie fettet ihr eure Kette?Und vorallem mit was?

fondue


Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)

Megges Offline



Beiträge: 1.757

23.05.2005 17:18
#14 RE:klingt völlig anders.... Antworten

Kettenspray ist kein guter Ersatz für nen Scotti.

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

23.05.2005 17:42
#15 RE:Scotti Antworten

In Antwort auf:
.. was für ein Zufall, dass es direkt nach der Tour soweit ist

zum thema zufälle : auf der rückfahrt von der ersten tour haben meine ersten Bremsbeläge den geist aufgegeben

zu deiner kette : wie oft hast du die kette gesprüht während der tour ? - falls garnicht, wundert mich, dass bei der regenhäufigkeit (es zählt nicht nur der von oben, sondern auch das spritzwasser von unten) während der tour, nicht, dass die kette aufgegeben hat.

(PS: den letzten satz gegebenfalls 2 bis 3 mal lesen - er ergibt sinn !)



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Seiten 1 | 2
«« Startproblem
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz