Bevor ihr beiden noch weiter darum "streitet": Habe die Batterie an's Ladegerät gehangen. Nix geht Laut Anzeige des Ladegeräts ist der Akku kpl. leer und es erfolgt keine Aufladung mehr. Werde wohl 'ne neue Bakterie kaufen müssen. Die hat'n Knacks. Da hilft auch kein Püschologe mehr
Rolf Mein Chef ist sehr flexibel. Von den meisten Dingen hat er keine Ahnung.
In Antwort auf: ...Werde wohl 'ne neue Bakterie kaufen müssen...
So sieht's dann wohl aus...gibt's eigentlich Erfahrungen mit den diversen Angeboten? Ich habe von verschiedenen Leuten völlig verschiedene Ratschläge gehört:der eine schwört auf die sauteuren Reinstbleiakkus (von Hawker),der andere meint,die wären spätestens nach zwei Jahren kaputtgerappelt und am Motorrad nicht zu gebrauchen.Hat da jemand schonmal Langzeiterfahrungen mit gemacht?
Life is pretty boring when you take yourself too seriously!
Wieso nicht bei Kawa nachbestellen? Die Bakterie meiner Estrella ist anscheinend noch immer die erste und beginnt erst jetzt zu schwächeln, hält diese Saison aber sicherlich noch durch.
In Antwort auf: ...Wieso nicht bei Kawa nachbestellen?...
Naja - nicht ohne Grund befürchte ich da wohl einen Blutdruck hochtreibenden Preis...ich würde es erstmal mit einem (Marken-) Fabrikat aus dem Zubehör probieren.
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Der Preis ist ein Argument. Wahrscheinlich kann man sich für eine original Kawabatterie (auf die man dann vier Wochen warten darf) gleich fünf bei Gerippe oder Prolo holen.
In Antwort auf: (Marken-) Fabrikat aus dem Zubehör probieren.
Beispeiel Dosenbatterie: Varta blau, das teuerste, was es so gibt: Nach genau 16 Monaten war nix mehr, hatte sich ständig selbst entladen. Da vier Jahre Warranty, wurde sie problemlos umgetauscht. Antwort ATU: "Kommt schon mal vor." gag Günter
Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)
Beispiel Dosenbatterien: Magneti Marelli, 6 Jahre, davon zwei mit angeschlagener LiMa, trotz Wintereinsatz und mehrer Komplettentladungen erst krepiert, nachdem sie im Winter '97 dreimal mit dem billigsten Ladegerät, das für Geld zu kriegen war, geladen wurde (bis kurz vor kochen), weil die LiMa entgültig hin war...
ich habe mal nachgefragt, vor 3 jahren, als meine batt hinüber war, kawa original batt: 80€.
dann habe ich mir eher ein teuere gekauft so um 57€, die war nach 2 jahren hinüber...
seit letzten herbst fahre ich wieder eine neue die so um 60€ gekostet...
aber ich lade da im winter nix mehr, der konn mich mal, scheiss batt...dafür habe ich ein voltmeter unterm sitz verbaut... --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Dazu muß ich meinen Senf doch noch zugeben: für meine Kisten kaufe ich keine Billigbatterien (so Marke "Superstart","Nordkap" oder "Sibirian King" z.B.) mehr,die waren alle nach relativ kurzer Zeit über'm Bach...seither meistens Varta oder sowas - aber auch keine VOLVO oder VAG - die müssen anscheinend (vom Preis her) Gold- statt Bleiplatten innen haben...
PS:ey,Günter - ich dachte Du wärst schon in Südfrankreich?In Wabern dachte ich zuerst,Du wärst auch da:
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Da hast du mit Sicherheit Recht Pelle !! Bei Tante Luise gibt's versch. wartungsfreie. SAITO 44,95 EUR, DELO (angeblich Erstausrüsterqualität) 88,95 EUR, VARTA 97,95 Werde wohl mal die SAITO anpeilen. (Ist fast der gleiche Preis, wie die einfachste, nicht wartungsfreie von VARTA) Jemand Erfahrung mit dieser Batterie ??
Rolf
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