Serpel
23.08.2009 21:23
Danke, Paul, wirklich wunderschön! Und - äußerst rar, wenn ich das recht sehe. Eine echte Bereicherung fürs www! Gruß Serpel, der jetzt leider umgeblättert hat
vanda
23.08.2009 21:36
Danke auch für die schönen Fotos! Aber immer noch ist Peles Frage unbeantwortet, wahrscheinlich ist die untergegangen:
Zitat von pelegrino Warum hat die den Riemen abgeschnallt?Täte mich auch interessieren!
Grüße
Vanda
ER macht das, um den Riemen nicht ständig unter Spannung halten zu müssen. Originalerweise gehört da sogar ein Leder-Glieder-Riemen (statt ein Keilriemen) drauf. Paule.
Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !
vanda
23.08.2009 21:51
Danke, Paulle, verstehe nun. Kann ich mir den Originalen in etwa so vorstellen (hab mal schnell gegoogelt): Und aufgrund der Beschaffenheit/schuppenförmige Anordnung des Riemens würde ein ständiges Herunternehmen entfallen, sehe ich das in etwa richtig?! Grüße Vanda
In Antwort auf: ...sehe ich das in etwa richtig?!Ich denke ja, liebste Vanda.
Paule.
Hier nochmal der Vergaser in Grossaufnahme........................................................................................... Paule.
Ein bisschen wundere ich mich schon über das Abnehmen des Riemens. Da das Motorrad schon ein Getriebe hat, wird der Riemen ja dauerhaft auf Spannung gehalten. Das Abheben ist also eigentlich gar nicht so einfach, es sei denn, er hat einen zusätzlichen Riemenspanner. Dann bräuchte er den Riemen aber nur entspannen und nicht abnehmen. Außerdem längen sich diese moderenen Riemen ja nicht, sonst müsstest du beim Auto ja auch immer den Riemen zur Wasserpumpe abnehmen. Im Gegenteil: Die alten Lederriemen längen sich, wenn man sie gespannt montiert lässt oder wenn sie feucht werden. Diese nimmt man daher ab, den modernen kann er drauf lassen. Da ich nun aber nicht den Eindruck habe, dass der Besitzer so etwas nicht wüsste, würde mich der tatsächliche Grund für das Abnehmen des Riemens wirklich mal interessieren. Grüße Falcone
Hobby
25.08.2009 18:02
In Antwort auf: der tatsächliche Grund evtl. um für Gesprächsstoff am heiligen Sand zu sorgen ?
. . Gruß HobbyAlle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI
Soulie
25.08.2009 18:45
Und zumindest hier isses ihm gelungen ... Entspannte Grüße Soulie
In Antwort auf: ...Ein bisschen wundere ich mich schon über das Abnehmen des Riemens. Du meinst also, er sollte seinen Riemen immer unter Spannung halten, Martin ?
Paule.
In Antwort auf: er sollte seinen Riemen immer unter Spannung haltenGenau, so wie man das als Hesse ja immer tut, oder?
Bekanntlich leiert da nix aus.
Grüße
Falcone
In Antwort auf: ..Genau, so wie man das als Hesse ja immer tut, oder? Bekanntlich leiert da nix aus.O.K. ich geb' s so weiter, an den B-Sitzer.
Paule.
Tag Paul, War schön dass wir dich getroffen haben, Wo war das????? Der CHEstrella Sach mal Paul hast du mit dem Blut-Eiter Treiber noch gesprochen?
viva la vida
In Antwort auf: ...Wo war das????? Ähäääm, däs, ääh wois I edds neddmäää...................................
In Antwort auf: ...hast du mit dem Blut-Eiter Treiber noch gesprochen? Na klar, da habbich nochmal etwas missioniert. Paule. Edith meint grad noch: You meet the nicest people at the "Holy Sand", for sure.
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung