Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.054 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

27.08.2006 12:13
#46 RE: 2 Leute, eine W650, nach Asien? !! Antworten

Nichts gegen die geteilten Felgen

der Dax. Ich find die genial. Zum Plattenflicken auseinanderschrauben, einen Flicken auf den Schlauch, zusammenschrauben und Schlauch aufpumpen - fertig. Keine Montiereisen nötig, nur Bordwerkzeug genügt.






Gruß, TheoW




Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

27.08.2006 12:28
#47 RE: 2 Leute, eine W650, nach Asien? !! Antworten

Die ganze Maschine zerlegst du mit dem (ergänzten) Bordwerkzeug, zur Not auch mal im Zelt ! Genial einfach oder einfach genial ?!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

27.08.2006 15:36
#48 RE: 2 Leute, eine W650, nach Asien? !! Antworten

Moin,
letztes Jahr bin ich über diesen Reisebericht gestolpert, habe mir direkt ein Lesezeichen gesetzt.
Da sind einige Jungs nach Südamerika geflogen, haben ihre HD (Bj.46,47 u.95) mitgenommen und sind dort unten damit gefahren. Es geht also auch damit. Jedoch jeder allein auf seinem Moppi.

http://www.wwag.com/Patagonien/pages/bikes.html

Ist zum Lesen in langen Winternächten. Aber planen einer Tour kann ja auch schön sein.

Natürlich kann man sowas auch mit einer W machen, aber das Schluckvermögen einer BMW 650 GS auf schlechter Wegstrecke ist schon beachtlich. Auf jeden Fall macht der Fahrer früher schlapp als das Moppi, und bei den Enduros hält man länger durch.

Gruß
W-olli



pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

28.08.2006 00:44
#49 RE: 2 Leute, eine W650, nach Asien? !! Antworten
In Antwort auf:
...(der alleine schon fast an die zuladungsgrenze stößt ) + sozia + viel gepäck ?) und zusätzlich wurden vor dem Bruch lose Speichen ignoriert (ich bin mir da aber nicht mehr 100% sicher)...
Ja,spottet Ihr nur...
Eine Speiche am Hinterrad war gebrochen - alle anderen sehr locker.War die reine Blödheit (nicht regelmäßig geprüft,sonst wäre das alles nicht passiert.Überladen war sie aber nicht (so viel Gepäck hatte ich garnicht dabei - und einer Sozia/einem Sozius habe ich das "Vergnügen" eine Fahrt mit mir bisher noch nie angetan...

Mein Neffe hatte als Jugendlicher ein Zündapp "Bergsteiger" Mofa,das hatte eine Zuladung von 95 Kg - was bedeutete,da er die noch nicht einmalmal nackend hätte fahren dürfen...


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

29.08.2006 18:37
#50 RE: 2 Leute, eine W650, nach Asien? !! Antworten

In Antwort auf:
und zusätzlich wurden vor dem Bruch lose Speichen ignoriert



Danke für die Erinnerung. Ich geh jetzt mal zu meiner W "Harfe" spielen.




Gruß, TheoW




Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz