der Dax. Ich find die genial. Zum Plattenflicken auseinanderschrauben, einen Flicken auf den Schlauch, zusammenschrauben und Schlauch aufpumpen - fertig. Keine Montiereisen nötig, nur Bordwerkzeug genügt.
Moin, letztes Jahr bin ich über diesen Reisebericht gestolpert, habe mir direkt ein Lesezeichen gesetzt. Da sind einige Jungs nach Südamerika geflogen, haben ihre HD (Bj.46,47 u.95) mitgenommen und sind dort unten damit gefahren. Es geht also auch damit. Jedoch jeder allein auf seinem Moppi.
Ist zum Lesen in langen Winternächten. Aber planen einer Tour kann ja auch schön sein.
Natürlich kann man sowas auch mit einer W machen, aber das Schluckvermögen einer BMW 650 GS auf schlechter Wegstrecke ist schon beachtlich. Auf jeden Fall macht der Fahrer früher schlapp als das Moppi, und bei den Enduros hält man länger durch.
In Antwort auf:...(der alleine schon fast an die zuladungsgrenze stößt ) + sozia + viel gepäck ?) und zusätzlich wurden vor dem Bruch lose Speichen ignoriert (ich bin mir da aber nicht mehr 100% sicher)...
Ja,spottet Ihr nur... Eine Speiche am Hinterrad war gebrochen - alle anderen sehr locker.War die reine Blödheit (nicht regelmäßig geprüft,sonst wäre das alles nicht passiert.Überladen war sie aber nicht (so viel Gepäck hatte ich garnicht dabei - und einer Sozia/einem Sozius habe ich das "Vergnügen" eine Fahrt mit mir bisher noch nie angetan...
Mein Neffe hatte als Jugendlicher ein Zündapp "Bergsteiger" Mofa,das hatte eine Zuladung von 95 Kg - was bedeutete,da er die noch nicht einmalmal nackend hätte fahren dürfen...
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)