Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 228 mal aufgerufen
 Motorrad
alwin1951 Offline



Beiträge: 11

24.08.2006 09:32
Neuvorstellung 2 Antworten

Hallo Leute,
wollte mich eben noch kurz vorstellen bevor ich
in den Urlaub fahre:
Bin von der W 650 so begeistert, daß ich mit über 50
noch den A FS gemacht habe und am Wochenende meine
W 650 beim Händler abhole.
Melde mich zu gegebener Zeit wieder.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.08.2006 09:34
#2 RE: Neuvorstellung 2 Antworten
Na denn, willkommen & gute Zeit!
Fährst aber schon standesgemäß mit der neuen W in Urlaub, oder?
(Übung macht den Meister)

---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

24.08.2006 09:53
#3 RE: Neuvorstellung 2 Antworten

Na also, geht doch....................

liches Willkommen im Forum und viel Spaß mit der W.

Es grüßt der PeWe

PS: Wünsche noch einen schönen Urlaub, meiner ist seit gestern schon wieder vorbei....

"Nicht alles was zwei Backen hat, ist ein Gesicht"

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

24.08.2006 16:51
#4 RE: Neuvorstellung 2 Antworten

doch ein Schwätzer, wie ich!


Fondue


Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

24.08.2006 21:28
#5 RE: Neuvorstellung 2 Antworten
Moin Alwin,
die Zahl lass ich mal wech, steht doch im Fahrzeugbrief.
auch von mir ein lich willkommen.
Hast uns ja ganz schön kopfkratz mäßig zurückgelassen. Bin da, aber schon wieder wech
Hesse, Bayer, Pfälzer oder was?
Urlaub: Schwarzwald, Eifel, Thüringen oder was?

Alles nur halbe Sachen.

Nur mit der W, daß ist in Ordnung
Gute Erholung.
Gruß
W-olli

@ Jörg,
gibt´s auch eine Altersstatistik der W-Fahrer, wird jetzt ziemlich Rentnertrendig

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

24.08.2006 21:55
#6 RE: Neuvorstellung 2 Antworten

Ey Alwin, DU in Deinem Alter fährst jetzt Motorrad ??!!

In Antwort auf:
alwin1951,


Sei g-grüsst Du Gleich-Altriger, Du !!!

Paulle,
der ausse Dossghaana.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.08.2006 09:34
#7 RE: Neuvorstellung 2 Antworten

Was ist denn bitteschön ein A Führerschein
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

29.08.2006 09:37
#8 RE: Neuvorstellung 2 Antworten

Früher Klasse 1 - so alt bist du doch noch gar nicht, Duck! Denn den gibt es schon eine Weile.

Grüße
Falcone
Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Pittus Offline



Beiträge: 40

29.08.2006 09:40
#9 RE: Neuvorstellung 2 Antworten

Mofa Prüfbescheinigung 15 Dies ist eigentlich kein echter Führerschein. Man darf max. 25 km/h schnell fahren und der Roller darf nicht mehr wie 50ccm Hubraum haben.
M 16 Mit diesem Führerschein darf man ein 2 Rad mit 50ccm Hubraum fahren. Nach der aktuellen Regelung darf dieses nicht schneller wie 45 km/h fahren. Findet man noch einen alten gebrauchten der 50 fährt darf man auch diesen Fahren. In der Ehemaligen DDR gab es Zugelassene 50er die mit 60 km/h eingetragen wurden. Wer der glückliche Besitzer eines solchen Gefährtes ist darf auch dieses 2 Rad fahren. Also in Ausnahmefällen bis 60 km/h ist der M Lappen gültig. Übrigens es dürfen nur einspurige Fahrzeuge geführt werden! Ein ATV / Quad ist mehrspurig und man braucht deshalb den Autoführerschein bzw. Klasse S Führerschein dafür!
A1 16 Mit diesem Führerschein darf man 2 Räder fahren bis max. 125ccm Hubraum. Außerdem darf das Leichtkraftrad dann nicht mehr wie 11 KW bzw. 15 PS haben. Für Kinder :-) oder Jugendliche bis 18 gilt zur Zeit auch noch die Sonderregelung das man nur 80 km/h fahren darf. Allerdings ist dies ein Alleingang von Deutschland und wird wahrscheinlich auch Abgeschafft, so das man später als 16 Jähriger mit A1 15 PS ausfahren darf. Übrigens läuft bei diesem Führerschein schon die Probezeit und man braucht für den A Führerschein weniger Fahrstunden.
A beschränkt 18 Mit dieser Führerscheinklasse darf man Motorräder mit 25KW bzw. 34PS fahren. Allerdings muss das Fahrzeug eine Leermasse von 6.25 kg pro KW haben. Nach 2 Jahren erweitert sich dieser Führerschein zu einem offenen A Führerschein.
A1 Besitzer brauchen nur die hälfte der Vorgeschriebenen Sonderfahrten!

A offen 25 bzw. man macht mit 18 A beschränkt und darf mit 20 offen fahren. Die Lizenz zum Totfahren. :-) Man darf alles fahren was 2 Räder hat!
S 16 Neue Führerscheinklasse für 50 ccm Quad / ATV´s. Auf drängen der EU Kommission wahrscheinlich ab 2005. Nähere Infos hier.
Die Führerscheinklasse S gilt für mehrspurige Fahrzeuge mit max. 50 ccm und Max. 45 km/h Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit. Der Unterschied zur Klasse M besteht darin das nur mehrspurige (3-4 o. mehr Räder) Fahrzeuge gefahren werden dürfen! Mit Klasse S Führerschein darf mal also 50ccm ATV, Quads, Trikes und was es sonst noch die nächsten Jahre geben wird, fahren.

Home
Tuning Shop
Roller Videos
Roller Bilder
Girls & Scoots
Events
Tipps & Tricks
Erfahrungen
Tuning / Drosseln
Optik Tuning

Fun
Chat
Community
Links
Gästebuch
About US
Impressum


 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz