Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
 Motorrad
Soulie Offline




Beiträge: 29.423

24.08.2006 10:59
Motorradhänger gesucht Antworten

MoinMoin!
Ich will demnächst wieder in den Süden -
mit Anhang und folglich zwei Moppeds.
Was ich hab (Plattform und Solohänger)
nützt mir da gar nix. Jetzt muss ich mich
um eine Anhängerkupplung kümmern
und einen Zweierhänger finden.
Schade! Hat jemand einen zum verleihen?
Tipps? Meinen Solohänger kann ich
solange zur Verfügung stellen.
Es geht um die Zeit vom ~ 9.9. - 9.10.

Gruß Soulie

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

24.08.2006 11:21
#2 RE: Motorradhänger gesucht Antworten
Ich habe einen ganz normalen PKW-Anhänger



da müßten auch zwei Motorräder nebeneinander drauf passen.Steht nur blöderweise in 59510... ansonsten bei pfleglichem Umgang (geh' ich mal von aus... ) für lau gern von mir zu leihen .





Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

24.08.2006 14:04
#3 RE: Motorradhänger gesucht Antworten

Nett von dir, Pele!
Ein Kumpel von mir hat auch so ein Teil.
Etwas näher an Hamburg.
Wenn alle stricke reißen,
dann werde ich den nehmen.
Das wird schon werden!

Gruß Soulie

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

24.08.2006 14:29
#4 RE: Motorradhänger gesucht Antworten

In Antwort auf:
Ich will demnächst wieder in den Süden -


na und .........
fahr doch !


.
.
Gruß Hobby

Je älter ich werde um so schneller war ich früher...

996 Offline




Beiträge: 1.650

24.08.2006 15:37
#5 RE: Motorradhänger gesucht Antworten

Ich hatte zuerst einen Anhänger mit Innenmaß 1100mm, das war für zwei Moppeds zu knapp.
Vor einigen Jahren hab ich mir einen Anhänger mit Innenbreite 1500mmx2500mm zugelegt. Das reicht für 2 Moppeds super und man bekommt noch etwas Zubehör dazwischen.
Hier mal ein Bild:



Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

24.08.2006 19:18
#6 RE: Motorradhänger gesucht Antworten
In Antwort auf:
Vor einigen Jahren hab ich mir einen Anhänger mit Innenbreite 1500mmx2500mm zugelegt.

Und nu, Mund wässrig gemacht, und was iss nu .... leihst Du den dem Soulie?

---------------------------------------------------------------------------------
...uuuuund wech!
---------------------------------------------------------------------------------

srtom Offline




Beiträge: 5.982

24.08.2006 19:20
#7 RE: Motorradhänger gesucht Antworten

In Antwort auf:
Das reicht für 2 Moppeds super...


Warum hast du für die oben offenen Jogurtbecher keinen mit Plane genommen

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

24.08.2006 20:22
#8 RE: Motorradhänger gesucht Antworten

Moin Bernd,

dieser Anhänger von Dir, hat der sowas wie Zurrösen bzw. ne andere Möglichkeit 2 Moppeds sicher zu transportieren und zu befestigen?



Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

24.08.2006 22:52
#9 RE: Motorradhänger gesucht Antworten

Warum in die Ferne schweifen...
Heute hab ich endlich meinen neuen Nachbarn getroffen,
der einen 2er Hänger hat. Es sieht so aus,
als würde ich den bekommen.
Also alles im grünen Bereich!
Meine Frau will ihre Estrella mitnehmen.
Eigentlich könnte ich mal die W mitnehmen.
Die darf leider aus Gewichtsgründen
nicht auf meiner Plattform transportiert werden.
Aber auf den wuseligen Sträßchen dort
werde ich wohl doch wieder die YONDA vorziehen...

Gruß Soulie

996 Offline




Beiträge: 1.650

25.08.2006 10:09
#10 RE: Motorradhänger gesucht Antworten

@wbiker
Habe mir für die Vorderräder Halter gebogen und am Boden jede Menge Ösen montiert um die Moppeds abzuspannen.
Wenn du willst mache ich davon auch noch Bilder.
Weiterhin an der Seite eine Halterung für die Auffahrschiene.


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

996 Offline




Beiträge: 1.650

25.08.2006 10:12
#11 RE: Motorradhänger gesucht Antworten

@srtom
weil die Joghurtbecher Wasserfest sind........sogar die Instrumente...anders als bei der (Au)W, die trotzdem Spaß macht.
Die Joghurtbecher sind für den verwendeten Einsatzzweck auch wesendlich besser geeignet als die W.


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

25.08.2006 14:47
#12 RE: Motorradhänger gesucht Antworten

In Antwort auf:
...sowas wie Zurrösen...
Radio Eriwan antwortet:

im Prinzip ja...

d.h.,am Rahmen sind bereits M12-Muttern angeschweißt,und der Boden der Ladefläche ist auch schon an den Stellen durchbohrt - allein die Schraubösen muß ich noch besorgen und 'reindrehen !Vor nächster Woche ist aber nix zu machen - im Moment ist er noch mit Bauschutt voll,und am WE bin ich im WW.Am besten kommste mal 'rüber,dann gucken wir uns das mal gemeinsam an.


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

25.08.2006 15:30
#13 RE: Motorradhänger gesucht Antworten
Zitat von pelegrino
In Antwort auf:
...sowas wie Zurrösen...
Radio Eriwan antwortet:
im Prinzip ja...
d.h.,am Rahmen sind bereits M12-Muttern angeschweißt,und der Boden der Ladefläche ist auch schon an den Stellen durchbohrt - allein die Schraubösen muß ich noch besorgen und \\\'reindrehen


@ Bernd,
haste schon mal daran gedacht, eine Schiene (U-Profil oder 2 L-Winkel) auf dem Boden des Hänger´s zu befestigen, damit die Mopeds unten nicht wegrutschen. Oder so eine Konstruktion wie ein Dachgepäckträger (quer und längs verbunden), der genau in den Hänger paßt und den Moppis unten halt gibt.
Hatte mal über Transporte im Sprinter gelesen und mir so meine Gedanken gemacht, Verhalten der Ladung beim Bremsen und Kurvenfahrt.
Gruß
W-olli

996 Offline




Beiträge: 1.650

25.08.2006 16:34
#14 RE: Motorradhänger gesucht Antworten

Wenn man die Moppeds verzurrt rutschen die nicht weg! Die Schienen stören aber immer.


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

28.08.2006 00:18
#15 RE: Motorradhänger gesucht Antworten

In Antwort auf:
...schon mal daran gedacht, eine Schiene (U-Profil oder 2 L-Winkel) auf dem Boden des Hänger´s zu befestigen...
Hab' ich - ich habe mir auch schon zumindest eine Schine besorgt !
In Antwort auf:
...die Schienen stören aber immer...
Ja,stimmt - wenn sie nicht herausnehmbar wäre(n) .


Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muß sie allein machen. (Kurt Tucholsky)

Hurra »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz