Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 3.059 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Richard Offline




Beiträge: 683

18.04.2005 16:27
#16 RE:2 Leute, eine W650, nach Asien? !! Antworten

Servus,

falls ihr das Vorhaben wirklich mit der W unternehmt danach unbedingt ein paar Fotos im Forum bereitstellen...

Grüße
Richard

Dön Offline



Beiträge: 2

18.04.2005 23:30
#17 2 Leute, eine W650, nach Asien? !! Antworten

Erstmal: Wow! Danke!
= ich bin begeistert über den enormen Rücklauf
von Antworten - und denke dass ich trotz vieler
eurer skeptischeren Tips so schnell erstmal nicht
abzubringen bin
--> zumal ich sie mittlerweile schon probegefahren bin...
und die erwähnte Website von dem Typen der mit 'ner
Bonneville nach Thailand gefahren ist gefunden habe

wie schon viele meinten: die Sitzbank gibt den
kritischsten Punkt!
Bis es losgeht dauert es eh noch 'ne Weile und es
bleibt viel Zeit zum Austesten und Umbauen (Federn!)
Halte das Forum zu gegebener Zeit auf dem Laufenden!
Gruss, Dön

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

19.04.2005 08:08
#18 RE:2 Leute, eine W650, nach Asien? !! Antworten

In Antwort auf:
...Halte das Forum zu gegebener Zeit auf dem Laufenden!...
Das ist gut!
Viel Glück und gutes Gelingen!


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

19.04.2005 09:25
#19 RE:2 Leute, eine W650, nach Asien? !! Antworten

Hi,
neben Federn, Stoßdämpfern und Sitzbank würd ich dringend empfehlen, einen Scottie oder Kettenoeler oder verwandte Produkte anzubauen.
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

micka Offline




Beiträge: 2.880

19.04.2005 14:42
#20 RE:2 Leute, eine W650, nach Asien? !! Antworten

Hey Dön,

du kannst auch was für uns tun.

In Antwort auf:
die erwähnte Website von dem Typen der mit 'ner
Bonneville nach Thailand gefahren ist gefunden habe

Poste doch mal den Link.


.
Hey, junger Mann! Die Bahn ...
.
.
.
... ist die Bahn schon weg?
.

Richard Offline




Beiträge: 683

25.08.2006 20:33
#21 RE: 2 Leute, eine W650, nach Asien? !! Antworten

Mal schauen ob hier nochmal was kommt!? ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.08.2006 21:54
#22 RE: 2 Leute, eine W650, nach Asien? !! Antworten

wohl ehr nicht ... ist ja nun schon 16 Monate her das "Dön" den letzten seiner zwei beiträge gepostet hat




kalender 2006 - PinUp Kalender 2006

ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

25.08.2006 21:57
#23 RE: 2 Leute, eine W650, nach Asien? !! Antworten

In Antwort auf:
... ist ja nun schon 16 Monate her das "Dön" den letzten seiner zwei beiträge gepostet hat

Schade, denn ich wollt ihm grade 'n Reifen-Tipp geben........

Paulle.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

25.08.2006 22:04
#24 RE: 2 Leute, eine W650, nach Asien? !! Antworten

Deswegen isser ja wech!

grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

26.08.2006 21:41
#25 RE: 2 Leute, eine W650, nach Asien? !! Antworten

... dafür gibts mit sicherheit möpis, die für sowas besser geeignet sind. auch wenn die weh keine probleme macht, bin ich doch sicher, dass die gummi susi aus bayern da besser wäre.


Francois

Meine W'eh!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

26.08.2006 22:06
#26 RE: 2 Leute, eine W650, nach Asien? !! Antworten
Hallo,

obwohl ich ein großer Sympathisant der BMWs bin (engegen der meisten anderen hier im Forum), denke ich, daß man nicht immer gleich eine BMW bemühen muß, sollte die Fahrt mal aus Mitteleuropa heraus gehen.

Man kann sehr wohl auch mit einer W oder einem anderen Motorrad eine Tour in die Welt hinaus unternehmen. Vielleicht kennt einer ja das Buch Jupiters Fahrt von Ted Simon, der mit einer Triumph, ähnlich der W, eine Weltreise untermommen hat.

Durch die Sahara fuhren in den 80ern massenweise XTs. Einfache, luftgekühlte, kettengetriebene Einzylinder.
Ich kenne einen, der mit einer XS 650 auf den Mt. Chaberton (höchster anfahrbarer Punkt in den Alpen, um die 3200 m) gefahren ist.

Deshalb glaube ich, daß die W bestimmt nicht das schlechteste Motorrad für eine Weltreise oder sonstwohin sein dürfte.

Gruß
Bernd
der die Volksmotorräder mag...

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

26.08.2006 22:09
#27 RE: 2 Leute, eine W650, nach Asien? !! Antworten

Ich würde der W das zutrauen!
Und eine BM-W wäre mir für diesen Zweck zu schwer und zu technisch und zu elektronisch - zumindest die Vierventiler.
grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

26.08.2006 22:22
#28 RE: 2 Leute, eine W650, nach Asien? !! Antworten

Die W ist mit Sicherheit nicht das schlechteste Motorrad für eine Weltreise (wie hieß doch gleich noch der Holländer mit der Fireblade?), aber es gibt mit Sicherheit doch deutlich geeignetere Maschinen für solch ein Unternehmen.

Mit der XT500 ?
Na klar, einfach gebaut, hält, handlich und zuverlässig.
Läuft außerdem auch dann noch, wenn andere Motoren schon längst das zeitliche gesegnet haben.

Für eine Weltreise ?
Da würde ich dann doch eine R100GS oder Africa Twin nehmen, da paßt was drauf, die halten das aus und halten auch durch. Außerdem ist gerade die BMW ohne Elektronik-Klüngel, mit einfachsten Mittel zu warten und zu reparieren.

Weltreise mit der W ?
Und wohin mit dem ganzen Zeug für 2 Personen ?
In der Sahara, Mongolei oder auch sonstwo sind die Wellness-Biker-Hotels eher selten, also wohin mit Zelt & Co, Klamotten, Ersatzteilen und Verpflegung ?
Die ganze Zeit immer zu 100% überladen fahren ?!

Eurer Optimismus in aller Ehren, aber dafür taugt eine W nun leider nur bedingt bis garnicht !

Ted Simon ?
Na klar, aber der ist alleine gefahren, hatte jede Menge Gottvertrauen, noch mehr Pannen und wußte so schon nicht wohin mit dem ganzen Zeug. Ich glaube auch kaum, dass einer der modernen Motoren nach einer Schmirgelpapierkur für Kolben und Ringe à la Ted Simon noch einen Mucks von sich geben würde

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

26.08.2006 22:32
#29 RE: 2 Leute, eine W650, nach Asien? !! Antworten

In Antwort auf:
Mt. Chaberton (höchster anfahrbarer Punkt in den Alpen, um die 3200 m)

Hallo Berndi, kannste mal kurz beschreiben, wo DAS sein soll ??

Paulle.
___________________________________________
Reife Männer fahren Männer Reifen !............
___________________________________________

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

26.08.2006 22:33
#30 RE: 2 Leute, eine W650, nach Asien? !! Antworten

In Antwort auf:
Mit der XT500 ?
Na klar, einfach gebaut, hält, handlich und zuverlässig.
Läuft außerdem auch dann noch, wenn andere Motoren schon längst das zeitliche gesegnet haben.




wo ist da die W schlechter?
Die Bremsen der XT sind miserabel. Die 6 Volt Anlage auch. Zum Thema Langlebigkeit der Motoren: Meine SR 500 schrie nach 35000 km nach einem Übermaß Kolben. Wenn man dem Forum Glauben schenken darf, ist der (sind die) bei einer W nicht mal bei 100 000 km fällig.

Wenn man sein Gepäck auf einer XT unterbringt, dann geht das auch auf einer W.

Gruß
Bernd
der die Volksmotorräder mag...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz