So Leute: Spätestens seit heute ist definitiv Schluss mit der preisgünstigen RK-Kette (44,95 € beim H.G.-Shop).
Habe heute den ganzen Tag rumtelefoniert, um noch eine zu bekommen. Nix war's !! Laut Aussage der H.G.-Zentrale gab's gerade noch 3 Shops, in denen noch Bestände gelistet waren. Aber alle diese haben mittlerweile nichts mehr am Lager. Die letzte noch verfügbare holt sich demnächst ein Kollege aus dem Raum GIESSEN (Oberhessen) beim dortigen Händler ab.
Das heisst: die RK 525 SMO, die endlose XW-Ring-Kette mit 104 Gliedern, ist ab jetzt nur noch beim W 650-Shop (79,60 €) oder beim freundlichen SAWAKAKI-Händler zu bekommen. Dort allerdings nur zum "Freundschafts-Preis" von 137,40 Euro.
Mahlzeit !!!
PAULLE. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
Sorry Paul, aber irgendwie erinnert mich das an die Leutchen, die regelmäßig vom "plötzlichen Wintereinbruch" überrascht werden, und teilweise noch im Dezember mit Sommerreifen rumfahren. Natürlich wurde die Verschleissgrenze Deiner Kette ruckartig zum Saisonstart erreicht. Völlich unnatürlich, daß gerade günstige Angebote im April vergriffen sein könnten...
Nix für unguad...
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
Nix da, mein Lieber. Ein Schloss an der Loire ist o.k. Ein Schloss an der Motorrad-Kette ist Scheisse.
Never ever !!!
PAULLE.
PS. Ich weiss eigentlich garnicht, warum ihr so blöde auf eine sehr aufschlussreiche Information reagiert ?? Ich hab' Euch lediglich kundgetan, dass es die RK zu dem "Super-Preis" nicht mehr geben wird und dass man sich in Zukunft anders orientieren muss. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
In Antwort auf:warum ihr so blöde auf eine sehr aufschlussreiche Information reagiert ??
Plöötzinn! Das war keine plööte Reaktion, sondern ein dichmitdernasedraufstoßen dassde s'näxte Mal beizeiten dran denkst. Da meend mers guad, dann mauld er a widder rum, der Simmbl.
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...
Bei lOUIS BEKOMMST DU DEN KOMPLETTEN kETTENSATZ von Regina für 125 Eus. \\\"Aus dem Guten kommt das Bessere, aus dem Besseren das Beste und aus dem Besten die Unzufriedenheit.\\\"
Den brauch' ich garnicht. Hab nämlich noch 'n komplett neues Kettenblatt im Keller. Bekomme nächste Woche die Kette vom W-Shop (79,60) und das Ritzel vom Hein mit dem Gerippe (4,95). Bin also für 85.- Euronen gewaschen und gekämmt.
PAULLE. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
In Antwort auf: Ein Schloss an der Motorrad-Kette ist Scheisse.
Haben wir nicht einen Statistiker hier der alle Moped's ab 600ccm mit Kettenschloß serienmäßig, auflisten kann behaupte jetzt einfach mal das 80% der Motorräder die Mitte 70 bis Ende 80er Jahre ausgeliefert worden sind ein Kettenschloß hatten !!!!!!! mal abgesehen von 900ccm aufwärts... oder liege ich da wirklich sooo falsch ?? Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
...hat meine amc zwangsläufig, da die kette durch die schwinge geht, nicht daran vorbei, drüber oder drunter... geht auch bei 90 ps sehr gut und ohne probs...
gaga
markus . . es ist für einen mann beunruhigend, wenn er anfängt, auf frauen beruhigend zu wirken
In Antwort auf: ...behaupte jetzt einfach mal das 80% der Motorräder die Mitte 70 bis Ende 80er Jahre ausgeliefert worden sind ein Kettenschloß hatten !!!!!!!...
Sieht ganz so aus, als hättste damit schon die Lufthoheit der Stammtisch-Runde erlangt.
Was interessiert mich was und wer in den 70er und 80er Jahren wie ausgeliefert hat. Und das, wahrscheinlich aus Kostengründen.
Wir schreiben das Jahr 2005 und an meine Kette kommt kein Schloss ! Fettich . Zumal der Schwingenausbau, der in dem Abstand von +/- 25.000 km zum Nach-Fetten der Lagerung und der Oberflächen-Nachbehandlung der Schwinge selbst, sowieso nötig ist.
PAULLE. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
In Antwort auf:Und das, wahrscheinlich aus Kostengründen
das trifft eher für die Ketten ohne Schloß zu..... was glaubst Du wie lange so ein kleiner Japaner an diesem Sicherungsclip feilen muß bis er paßt..... Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
na dann mal viell spass.das billigfuselritzel von hier ,das was weis ich für eine qualität-kettenblatt vom bäcker und dann die super-überkette ausm shop. hättste den freundlichen und sich um eigentlich "fast" alles kümmenden händler deines vertrauens angerufen hättest du in max. 48 stunden einen endlos kit von mir bekommen an dem alle teile aufeinander abgestimmt sind. !!!! wie lange der hält bestimmt jeder mit seiner pflege selbst. ich habe schon von laufleistungen von über 30tkm gehört und noch lange nicht kaputt. aber nix für ungut . muss jeder selbst wissen. ich werd im august mal die bratwürscht aufem gasrost braten , mit semmeln aus der tiefkühltruhe und dann noch mit " Develey" senf anbieten. mal gespannt wie die qalität ankommt. und tschüss - mit viell spass der BRUNO.der bei seinem toyota einen original zahnriemen und original-spannrolle eingebaut hat.
Ach Gott, BRUNO. Warum biste denn jetzt beleidigt ?? DU weisst, dass ich Dich für die wirklich wichtigen Arbeiten zur Instandhaltung und Pflege bisher immer bemüht habe. Solch triviale Dinge, wie die Kette, zählen da nicht dazu. Und sind nicht unter dem Begriff Original-Ersatzteil (wie z.B. ein spezieller Zahnriemen oder eine spezielle Spannrolle) einzuordnen. Um die kann ich mich auch selbst kümmern. Insofern ist Deine Reaktion nicht gerade angemessen.
Denn: 1.) ist es noch nicht so dringend, mit dem Wechsel der Kette (daher ist auch Willis Einwand ohne Grundlage) 2.) ist die Original-Kette der W 650 auch von RK 3.) wirst auch Du einsehen müssen, dass ich statt 137,- Euro (beim Händler) lieber nur 79,- (beim Shop bzw. den Ausrüstern) für ein identisches Teil auszugeben bereit bin. Ich finde schliesslich mein Geld auch nicht auf der Strasse.
Und dass ich schlussendlich solange sich diese Möglichkeit geboten hat, die gemeinte Kette eben auch für 44,- Euro zu bekommen, diese Möglichkeit (wie viele andere auch) verständlicherweise gerne in Anspruch genommen habe, ist sicher nicht zu verübeln.
PAULLE, der wie Du weisst, zu einem Deiner grössten Fans gehört. Und der sich über die obige Reaktion doch schon etwas wundert. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
leider halten die "guten" ketten bei guter pflege auch nicht ewig... 1 kette Orginal werksmontiert. 25000 total am a...... 2 kette gut und teuer beim händler bis jetzt 38500 also bisher seit 13500 drauf... sicher nicht länger so wie es bis jetzt scheint (schon paarmal nachgespannt). Hand aufs herz ich habe nach spätestens 500km immer reichlich nachgefettet, meistens sogar früher und mein hinterad spricht bände,,,,,,
was soll denn der quatsch hiert paul ????? muss ich mich wieder wie schon früher mal bevor ich was schreibe erstmal dafür entschuldigen ???, oder muss ich jedes wort auf die goldwaage legen ?? du hast doch geschrieben das du durch dein langes rumtelefonieren keinen erfolg hattest. und ich gebe mir noch mühe dem laien zu erklären das bei einem profikettenkit alle teile materialmässig aufeinander abgestimmt sind. bei mir gibts zb. nur die kits von Frans E. mit endloskette, nicht wie neulich in einem anderen beitrag mit schlosskette.es kommt auch noch darauf an welches material der ritzel und kettenblätter der anbieter verwendet. da gibts nämlich auch gewaltige unterschiede und preise. ich bin in 13 jahren mit der firma immer gut gefahren.aber nix für ungut , am besten ich schreib überhaupt nix mehr und tu auch mal beleidigt. mit bestens geholfenen grüssen BRUNO.