die wahrheit liegt, wie so oft, in der mitte (bruno / paul)
so hochwertige zahnräder und ritzel wie die originalen wird man bei louis/hg/polo garnicht bekommen und anderswo auch nicht - jedenfalls nicht günstiger als beim kawa-mann
die ketten kauft kawa auch nur dazu und die kommen (durchaus zu niedrigeren preisen) über andere wege in den Handel - zudem halte ich originalen ketten (enuma) nicht für soooo gut - meine war z.b. an einigen glieder mehr gelängt als an anderen wodurch kein korektes spannen mehr möglich war und es zum ruckeln beim fahren kam - das passiert eigendlich nur wenn nicht alle kettenglieder gleichmässig gehärtet sind mag sein das das selten vorkommt - ein einzelfall ist es aber nicht, da andere das selbe problem mit der originalkette hatten
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
JA, ________________________________________________ meine war z.b. an einigen glieder mehr gelängt als an anderen wodurch kein korektes spannen mehr möglich war und es zum ruckeln beim fahren kam _________________________________________________
Also mein nächstes Ritzel und Kettenblatt liegt schon bei mir zu Hause im Keller !!! auch wenn auf meinem Satz erst knappe 11000km drauf sind...... die Kette werde ich dann von Regina nehmen die Beiden kommen übrigens von dieser Firma !!!
jetzt sag nur noch einer das wäre minderwertige Qualität !! übrigens passend zu meinem Mützchen...... Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
In Antwort auf:...so hochwertige zahnräder und ritzel wie die originalen wird man bei louis/hg/polo garnicht bekommen und anderswo auch nicht - jedenfalls nicht günstiger als beim kawa-mann...
Genau DAS hab' ich auch garnicht behauptet, allerliebster GURU.
Ich habe lediglich von der Kette berichtet. Und zwar von der RK-Kette. Und DIE ist weiss Gott kein Schund.
hei, ey, hallo oder wie denn nun. paule lass doch bitte endlich mal die luft raus------- denk an die bratwürscht aufm gasrost mit develeysenf !!! der mit feinsten kettengrüssen BRUNO.
Sind optisch echte Kunstwerke (zumindest für meinen laienhaften Blick). Sagt aber noch nichts über die Stabilität/Härte/Haltbarkeit des Materials aus - ebenfalls aus meiner Laiensicht natürlich. Mich zumindest könnte man mit der wunderbaren Optik der Kettenräder leicht bescheißen.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Was ist denn das für ein Logo auf dem Kettenrad?Sieht aus,als hätte sich jemand "Tubular Bells" von Mike Oldfield leidgehört...oder der Nachbar zu oft und zu laut!
Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)
Des mit de Kettn hängt doch AUCH mit der Fahrweise zusammen. Fahrweise + Pflege + Nachspannen = Langlebikeit des Kettensatzes.
Ich denke ganz gewiss, dass bei so manchen "Genießern" unter den W-Fahrern Laufleistung von 30 000+ km keine Seltenheit ist. Während bei den TonUps und Gasköpfen halt eher Schluss ist.
Zusammenfassend nennt man das dann VERSCHLEISS
Grüße ausm Ketten- und Nietenhemd
ducky _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
In Antwort auf: Zusammenfassend nennt man das dann VERSCHLEISS
Da faellt mir gerade ein das bei der letzten HU der Dekra Sachverstaendige den beginndenen Verschleiss der Antriebskette bemaengelt hat. Fand ich lustig, weil wann beginnt wohl der Verschleiss eines Verschleissteiles