Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken eine Tourenscheibe an meine W650 zu montieren. Obwohl ich 198cm groß bin, habe ich mich bisher gescheut einen flacheren Lenker zu montieren und würde eben gern erstmal eine Scheibe ausprobieren. Sicherlich gibt es unter Euch einige, die eine Tourenscheibe montiert haben, und mir Ihre Erfahrungen schreiben könnten. Auch Bilder würden mir eine Entscheidung (wegen der Optik !) leichter machen. In der Galerie sind ja einige schon zu sehen. Momentan würde ich die Scheibe von GIVI bevorzugen. Ich hoffe nur, dass dies bei meiner Körpergröße keine falsche Entscheidung ist.
ich habe noch eine Tourenscheibe über, da ich mir ein R90S-Cockpit angebaut habe. Ich hatte davor so eine Tourenscheibe von Louis dran, die an der Lampe befestigt wird. Die war schon echt gut, da sie total einfach zu montieren, demontieren und zu verstellen ist. Wenn du Interesse haben solltest, kannste die für kleines Geld von mir haben. Bilder habe ich leider keine, doch vielleicht auf der Teilnehmerseite der Tour 2004, da müsste ich mit meinem Moppi und der (alten) Scheibe draufsein. Ich habe häufiger lange Touren (2-4.000km) gemacht, auf denen ich die Scheibe nicht hätte missen mögen....
Ich hab die Custom von Louis nur dran, wenn ich auf wirklich langen Touren unterwegs bin. Vorteil: kein Winddruck auf der Brust, Nachteil: Ab 60 km/h Windgeräusche übertösen das Motorengeräusch, Benutzung daher nur mit Ohrenstöpsel empfehlenswert. Weiterer Nachteil: man ist ständig 20 km/h schneller unterwegs als ohne Schild, weil der Winddruck fehlt.
Optik: Na ja, wenn ich fahr seh ich mich ja nicht, ansonsten
Ich finde Scheiben Potthässlich und ich werde aus diesem Grund keine an die W bauen! Vom Fahrkomfort her ist es bestimmt gut, aber zu diesem Bike passt einfach keine Scheibe (genau wie kein Topcase passt, auch wenn es praktisch sein mag...)
Also, kauf dir einen flachen Lenker, denn der hohe ist unkomfortabel und überhaupt UND nimm das Schicksal als Chance! Winddruck an den Armen erzeugt Muckis.... auch wenn ich bei mir nichts erkennen kann
Ich weiss, mit diesem Tip kannst du nix anfangen, es ist aber meine Meinung!
Good luck bei der Entscheidungsfindung!
PS: Bei deiner Größe hilft wahrscheinlich nur die Verkleidung einer C1 von BMW!
was ich dir sagen kann, daß windgeräusche ( so ein art dauerndes peitschenknallen) entstehen können. meistens auf kopfhöhe, weil da der luftstrom, von der scheibe hingeleitet wird.
echt unangenehm.
ich rate generell von der scheibe ab. optisch und sinnhaftigkeitmäßig. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Da kann ich mich Keule nur anschließen. Und bei 1,98 müsste die Scheibe schon sehr hoch sein, um wirklich was zu bringen. Mit 1,92 kann ich schon deutliche Verbesserungen mit einem flacheren Lenker und der entsprechend anderen Sitzposition feststellen. Ein windschnittig-leiser Helm macht übrigens auch einiges aus. Aber bei w-würdigen Landstraßentempi bis 120 braucht man beides nicht bzw. würde den wahren Genuss verlieren. Was aber wieder mal Geschmackssache ist...
@Pauli Kleiner Lenker bringt schon einiges, habe den orig. Flachlenker drauf und Minischeibe von Louise, die am Scheinwerfer ab und an montiert werden kann, in 5 Minuten schau mal http://211611.homepagemodules.de/t506657..._PLAumlNE_.html EDIT
mittlerweile tendiere ich aber auch wieder zur klaren unverbauten Linie Gruss
Hallo Namens-Vetter. Erstmal Willkommen bei den W-ahnsinnigen.
Ich habe, auch wenn nicht ganz so gross wie Du , selbst mal 'ne Touren-Scheibe an der W gehabt. Diese macht das Fahren auf längeren Autobahn-Etappen zwar angenehmer, aber SIE erzeugt zum Einen doch starke Geräusche und vor Allem Turbulenzen am Helm. Zum Anderen hört man den Sound des Motors weit weniger gut und zu "guter" Letzt werden dann auch noch alle Mücken volle Kanne auf das Visier "umgeleitet", was ja nicht gerade angenehm ist.
Nach mehrfachem Hin und Her hab' ich mich dann entschieden, das Dingens einfach wieder abzumachen (zumal es einfach auch nicht gerade toll aussieht) und weiterhin OHNE Scheibe zu fahren. Denn bis etwa 130 km/h kann man ohne SIE durchaus auch ohne grossartigen Komfort-Verlust fahren. Und selbst mehrstündiges Fahren mit ca. 140 km/h, wie letztes Jahr auf der Rückfahrt von der DOLOMITEN-TOUR, war (zumindest im Sommer) absolut o.k.
Gruss vom PAULLE. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
Wenn schon, denn schon: http://211611.homepagemodules.de/t506657...LAumlNE__6.html So´ne kleine schadet der Optik ja nicht sonderlich. Sieht zur Corbinbank gar nicht schlecht aus. Flyscreen wär natürlich noch besser - gibt´s sowas eigentlich für die W ?
In Antwort auf:... 6. Jetzt liegt sie endgültig im Keller...
Ja, ganz genau, wie bei mir auch: SIE liegt im Keller.
Rausgeschmissenes Geld.
PAULLE. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
Ich hab da gar nix dazu gesagt. Ich komm eh nicht so viel zum Fahren, wenn ich dann auch noch den Wind nicht vertragen würde, würde ich mich gleich in die Dose setzen....
Willi, bekennender HochlenkerimWindsegler.... als Kontrastprogramm gibt's ja noch die Clubbi :-)
Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...