Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.877 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pauli Offline



Beiträge: 4

03.04.2005 20:20
Tourenscheibe pro&kontra Antworten

Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken eine Tourenscheibe an meine W650 zu montieren. Obwohl ich 198cm groß bin, habe ich mich bisher gescheut einen flacheren Lenker zu montieren und würde eben gern erstmal eine Scheibe ausprobieren.
Sicherlich gibt es unter Euch einige, die eine Tourenscheibe montiert haben, und mir Ihre Erfahrungen schreiben könnten. Auch Bilder würden mir eine Entscheidung (wegen der Optik !) leichter machen. In der Galerie sind ja einige schon zu sehen. Momentan würde ich die Scheibe von GIVI bevorzugen. Ich hoffe nur, dass dies bei meiner Körpergröße keine falsche Entscheidung ist.

iMac Offline



Beiträge: 754

03.04.2005 20:26
#2 RE:Tourenscheibe pro&kontra Antworten

Hi,

ich habe noch eine Tourenscheibe über, da ich mir ein R90S-Cockpit angebaut habe. Ich hatte davor so eine Tourenscheibe von Louis dran, die an der Lampe befestigt wird. Die war schon echt gut, da sie total einfach zu montieren, demontieren und zu verstellen ist. Wenn du Interesse haben solltest, kannste die für kleines Geld von mir haben. Bilder habe ich leider keine, doch vielleicht auf der Teilnehmerseite der Tour 2004, da müsste ich mit meinem Moppi und der (alten) Scheibe draufsein. Ich habe häufiger lange Touren (2-4.000km) gemacht, auf denen ich die Scheibe nicht hätte missen mögen....

Aber ich habe jetzt das Optimum gefunden....

Grüße


Rainer

Prenzman Offline




Beiträge: 1.285

03.04.2005 20:27
#3 RE:Tourenscheibe pro&kontra Antworten

Hi Pauli, herzlich w-illkommen!

Ich hab die Custom von Louis nur dran, wenn ich auf wirklich langen Touren unterwegs bin. Vorteil: kein Winddruck auf der Brust, Nachteil: Ab 60 km/h Windgeräusche übertösen das Motorengeräusch, Benutzung daher nur mit Ohrenstöpsel empfehlenswert. Weiterer Nachteil: man ist ständig 20 km/h schneller unterwegs als ohne Schild, weil der Winddruck fehlt.

Optik: Na ja, wenn ich fahr seh ich mich ja nicht, ansonsten

Gruß
Frank

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

03.04.2005 20:57
#4 RE:Tourenscheibe pro&kontra Antworten

Ich finde Scheiben Potthässlich und ich werde aus diesem Grund keine an die W bauen! Vom Fahrkomfort her ist es bestimmt gut, aber zu diesem Bike passt einfach keine Scheibe (genau wie kein Topcase passt, auch wenn es praktisch sein mag...)

Also, kauf dir einen flachen Lenker, denn der hohe ist unkomfortabel und überhaupt UND nimm das Schicksal als Chance! Winddruck an den Armen erzeugt Muckis.... auch wenn ich bei mir nichts erkennen kann

Ich weiss, mit diesem Tip kannst du nix anfangen, es ist aber meine Meinung!

Good luck bei der Entscheidungsfindung!


PS: Bei deiner Größe hilft wahrscheinlich nur die Verkleidung einer C1 von BMW!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

03.04.2005 21:04
#5 RE:Tourenscheibe pro&kontra Antworten

naja, sinn und unsinn ist jez eigentlich egal...

was ich dir sagen kann, daß windgeräusche ( so ein art dauerndes peitschenknallen) entstehen können. meistens auf kopfhöhe, weil da der luftstrom, von der scheibe hingeleitet wird.

echt unangenehm.

ich rate generell von der scheibe ab. optisch und sinnhaftigkeitmäßig.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.04.2005 22:33
#6 RE:Tourenscheibe pro&kontra Antworten

Ich scanne morgen mal ein Foddo meiner -W- mit montierter GIVI-Scheibe.
gag
Günter

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.04.2005 22:41
#7 RE:Tourenscheibe pro&kontra Antworten

Da kann ich mich Keule nur anschließen.
Und bei 1,98 müsste die Scheibe schon sehr hoch sein, um wirklich was zu bringen.
Mit 1,92 kann ich schon deutliche Verbesserungen mit einem flacheren Lenker und der entsprechend
anderen Sitzposition feststellen.
Ein windschnittig-leiser Helm macht übrigens auch einiges aus.
Aber bei w-würdigen Landstraßentempi bis 120 braucht man beides nicht bzw. würde den
wahren Genuss verlieren.
Was aber wieder mal Geschmackssache ist...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

03.04.2005 22:46
#8 RE:Tourenscheibe pro&kontra Antworten

@Pauli
Kleiner Lenker bringt schon einiges, habe den orig. Flachlenker drauf und Minischeibe von Louise, die am Scheinwerfer ab und an montiert werden kann, in 5 Minuten
schau mal
http://211611.homepagemodules.de/t506657..._PLAumlNE_.html
EDIT

mittlerweile tendiere ich aber auch wieder zur klaren unverbauten Linie
Gruss

emjey
Auf gehts, die Sonne scheint

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.04.2005 22:52
#9 RE:Tourenscheibe pro&kontra Antworten

Hallo Namens-Vetter.
Erstmal Willkommen bei den W-ahnsinnigen.

Ich habe, auch wenn nicht ganz so gross wie Du , selbst mal 'ne Touren-Scheibe an der W gehabt.
Diese macht das Fahren auf längeren Autobahn-Etappen zwar angenehmer, aber SIE erzeugt zum Einen doch starke Geräusche
und vor Allem Turbulenzen am Helm. Zum Anderen hört man den Sound des Motors weit weniger gut und zu "guter" Letzt werden dann auch noch alle Mücken volle Kanne auf das Visier "umgeleitet", was ja nicht gerade angenehm ist.

Nach mehrfachem Hin und Her hab' ich mich dann entschieden, das Dingens einfach wieder abzumachen (zumal es einfach auch nicht
gerade toll aussieht) und weiterhin OHNE Scheibe zu fahren. Denn bis etwa 130 km/h kann man ohne SIE durchaus auch ohne grossartigen
Komfort-Verlust fahren. Und selbst mehrstündiges Fahren mit ca. 140 km/h, wie letztes Jahr auf der Rückfahrt von der DOLOMITEN-TOUR,
war (zumindest im Sommer) absolut o.k.

Gruss vom PAULLE.
----------------------------------------------
Die ........ von den Dächern pfeifen:
"S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"!
----------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

03.04.2005 22:53
#10 RE:Tourenscheibe pro&kontra Antworten

Wenn schon, denn schon:
http://211611.homepagemodules.de/t506657...LAumlNE__6.html
So´ne kleine schadet der Optik ja nicht sonderlich.
Sieht zur Corbinbank gar nicht schlecht aus.
Flyscreen wär natürlich noch besser - gibt´s sowas eigentlich für die W ?

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

03.04.2005 23:53
#11 RE:Tourenscheibe pro&kontra Antworten

Hier ein Bspl wie man's lieber nicht machen sollte




emjey
Auf gehts, die Sonne scheint

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

04.04.2005 00:00
#12 RE:Tourenscheibe pro&kontra Antworten

..

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

04.04.2005 00:05
#13 RE:Tourenscheibe pro&kontra Antworten

In Antwort auf:
... 6. Jetzt liegt sie endgültig im Keller...

Ja, ganz genau, wie bei mir auch: SIE liegt im Keller.

Rausgeschmissenes Geld.

PAULLE.
----------------------------------------------
Die ........ von den Dächern pfeifen:
"S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"!
----------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

04.04.2005 00:09
#14 RE:Tourenscheibe pro&kontra Antworten

In Antwort auf:
wie der untere Franke gesagt hat

Herr Fondue geruhen wunderlich zu werden....

Ich hab da gar nix dazu gesagt.
Ich komm eh nicht so viel zum Fahren, wenn ich dann auch noch den Wind nicht vertragen würde, würde ich mich gleich in die Dose setzen....

Willi, bekennender HochlenkerimWindsegler....
als Kontrastprogramm gibt's ja noch die Clubbi :-)


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

04.04.2005 00:14
#15 RE:Tourenscheibe pro&kontra Antworten

der fondue meinte den unteren Frank sprich Prenzmann

du bisch doch der Under Frange

emjey
Auf gehts, die Sonne scheint

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz