Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.530 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
ingo_n Offline




Beiträge: 746

01.04.2005 14:20
W neu oder gebraucht kaufen Antworten

Hallo zusammen,

was kostet eine W laut Hersteller neu?

Bei http://www.limbaecher.de wird ein Preis von 6.654 Euro aufgerufen.

Die Gebrauchtpreise für ne W mit wenig Kilometer sind ja teilweise sehr hoch..lohnt sich da die Neuanschaffung?

PS: Gestern hatte ich meine erste Fahrstunde auf ner nigelnagelneuen ungedrosselten CBF 600...macht schon Laune ;-)


micka Offline




Beiträge: 2.880

01.04.2005 14:23
#2 RE:W neu oder gebraucht kaufen Antworten

In Antwort auf:
PS: Gestern hatte ich meine erste Fahrstunde auf ner nigelnagelneuen ungedrosselten CBF 600...macht schon Laune ;-)

Un nu
.
Hey, junger Mann! Die Bahn ...
.
.
.
... ist die Bahn schon weg?
.

ingo_n Offline




Beiträge: 746

01.04.2005 14:30
#3 RE:W neu oder gebraucht kaufen Antworten

das bezog sich grundsätzlich aufs Motorradfahren mit mehr als 125ccm......

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

01.04.2005 14:33
#4 RE:W neu oder gebraucht kaufen Antworten

In Antwort auf:
...lohnt sich da die Neuanschaffung?...
'rumgucken,nach Vorführmodellen fragen,feilschen - nochmal drüberschlafen und dann konkret eine Entscheidung treffen!


...so hab' ich's gemacht,und hab' dann im Juli 2000 10500,- DM für eine Vorführmaschine mit 400 Km,kleinem Gepäckträger und kostenloser 1. Inspektion bezahlt.War ich mit zufrieden - und der Händler wohl auch...


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

01.04.2005 14:50
#5  Antworten

micka Offline




Beiträge: 2.880

01.04.2005 14:53
#6 RE:W neu oder gebraucht kaufen Antworten

Hey Ingo,

ich denke, mit ner gebrauchten W kannste nich viel verkehrt machen, aber an ner neuen haste nach dem ersten Kilometer schon ne Menge Kohle verloren. Ökonomisch betrachtet also auf keinen Fall neu.

Wenn du aber nicht ertragen kannst, dass da vorher schon jemand anderes drauf rumgerutscht ist, bleibt dir ja nix anderes übrig als neu.

So einfach is das.

micka

.
Hey, junger Mann! Die Bahn ...
.
.
.
... ist die Bahn schon weg?
.

Ironkurt Offline



Beiträge: 576

01.04.2005 14:54
#7 RE:W neu oder gebraucht kaufen Antworten

Bei uns hat sich der Dealer nicht überreden lassen.Da war der Preis für die Gebrauchte zwar um knapp die Hälfte des Neupreises aber das Ding hatte schon 13000 Km und da hab ich mir als Grünschnabel gesagt lieber eine neue und dann weißt du wers eingefahren und gapflegt hat.
Deinem Geldbeutel hilft es jetzt zwar nix aber bei der Entscheidung vielleicht doch.
Ansonsten hat Pellegrino schon recht.
Vielleicht hast ja du mehr Glück und Geschick mit dem Dealer als ich
Grüße
Ironkurt

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.04.2005 15:00
#8 RE:W neu oder gebraucht kaufen Antworten

Meine Herren,

schon 13 000km???????????????

Remember, unser Knut hat gerade die Schallmauer von 100 000 DURCHBROCHEN!!!!!!!!!

Ohne Motorrevision!

Ich persönlich gehe hier mit Micka kondom, auf jeden fall ne Gebrauchte, auch oder gerade wegen dem leistungsreduzierenden Kat.

Greez


_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

mappen Offline




Beiträge: 15.017

01.04.2005 16:38
#9 keine frage.... Antworten

tach

...als erstes motorrad würde ich immer eine gebrauchte kaufen...
wer weiss denn ob du sie weiter fahren wirst, oder ob du in ein zwei jahren
sagst ich brauch mehr schub, ich kauf ne thruxton
nee, mal in echt... spar dir das geld für ne neue und kauf wenns denn sein
soll eine gebrauchte vom händler in deiner nähe... haste auch garantie drauf...
vorher etwas rumhörn wie der ruf des einzelnen händlers is, fertich is die wurst...

gas

markus der sich heute auch ne gebrauchte kaufen würde.. gabs halt 99' noch nicht
.
.
wenn mir die anderen nicht immer voraus gefahren wären, wär ich der erste gewesen

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

01.04.2005 19:14
#10 RE:W neu oder gebraucht kaufen Antworten

ha pele. nicht immer nach vorführern schauen weil der preis angeblich immer so günstig ist. weiter denken und eine supereingefahrene vorführ w-650 kaufen und nicht eine wo bis 1000 km schon 50 mann draufrumgegurkt sind und meistens nur vollast gefahren sind. dann lieber eine neue ohne grosse feilscherei vielleicht, dafür dann einen händler der seine arbeit anständig macht. haste mehr geld gespart als schnell billig eingekauft. aber was erzähl ich hier alles. muss jeder selber wissen , nur hinterher nicht rumjammern. bei mir kannste auch ne neue 2005-er kaufen und ich habe bestimmt den gleichen preis wie der grosshandel limbächer.mit hoffentlich besten tipps der BRUNO.kauf dir ne neue, fahr se selber ein und du weisst was du hast.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

01.04.2005 19:23
#11 RE:W neu oder gebraucht kaufen Antworten

In Antwort auf:
...nicht immer nach vorführern schauen...
Jetzt isses zu spät - das war im Sommer 2000...

Jetzt akut brauche ich viel dringender vier neue Shims zum Ventile einstellen (einen konnte ich tauschen ) - hoffentlich haben sie die morgen am Lager hier im Umkreis... !


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

01.04.2005 23:03
#12 RE:W neu oder gebraucht kaufen Antworten

Ach nee, der Ingo...
Das klingt so, als seist Du auch ein Späteinsteiger, wenn du von ner 125er kommst.
Die W ist schon allererste Sahne, egal ob neu oder gebraucht (meine hatte 1.700 Kilometer auf der Uhr)
Ich behaupte mal ganz frech: Die W ist ein grundsolides Mopped, wo Du nicht unbedingt Garantie brauchst, wenn sie noch nicht allzu viel gelaufen ist. Und wir Späteinsteiger (wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege) sind nicht unbedingt die Experten, die genau wissen, wie man ein Mopped richtig einfährt. Oder?

Gruß Soulie

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.04.2005 17:46
#13 RE:W neu oder gebraucht kaufen Antworten

In Antwort auf:
kauf dir ne neue, fahr se selber ein und du weisst was du hast.

Ja-woll Ingo, das was BRUNO sagt, kann ich nur unterstreichen.

Schön sauber einfahren und Du hast endlosen Spass !!!

PAULLE,
seit mittlerweile 64.000 km Spass.
Und SIE läuft immer noch, wie an der Schnur !
----------------------------------------------
Die ........ von den Dächern pfeifen:
"S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"!
----------------------------------------------

eisendieter Offline




Beiträge: 1.015

02.04.2005 19:45
#14 RE:W neu oder gebraucht kaufen Antworten

Hallo Ingo!

Glückwunsch zur Entscheidung Mopped zu fahren erstmal! Eine W haben zu wollen ist sehr löblich!

Als ich vor drei Jahren meinen Lappen gemacht habe, war die erste Fahrt auf einer "offenen" Hornet auch eine tolle Sache (by the way).

Ich habe 2002 meine W gebraucht gekauft und zwar über eine Anzeige im Markt auf Jörgs Homepage http://www.w650.de . Baujahr 1999 für EUR 3.500,- und 8.500km runter. Bisher war das eine für mich sehr gute Entscheidung, denn der Preisunterschied zu einer neuen W war mir zu heftig und bisher hat mich das Baby auch noch nicht im Stich gelassen (auch wenn ich nicht so viele Kilometer gefahren bin, wie viele andere hier).

Wenn du das Geld aufbriungen kannst, kauf dir z.B. bei Bruno eine neue, wenn du allerdings wie ich knapp bei Kasse bist, such dir eine gute gebrauchte hier im Markt (http://www.w-650.de/w650/markt.htm) oder z.B. bei http://www.mobile.de !

Ich hatte damals auch noch das Glück, dass Jörg himself das Motorrad Probe gefahren ist und für gut befunden hat! Das war eine echte Entscheidungshilfe!!!

Wenn du eine W gefunden hast, kannst du hier bestimmt jemanden in deiner Nähe finden, der erfahren ist und die Maschine beurteilen kann... wuasi bei einem Ortstermin... Versuch es halt mal!

Viel Glück bei den Fahrstunden und dann hoffentlich auch mit deiner kommenden W650 (egal ob neu oder gebraucht!)

Gruss aus Hamburg

ingo_n Offline




Beiträge: 746

06.04.2005 09:53
#15 RE:W neu oder gebraucht kaufen Antworten

Zur Info! Gestern war ich beim Höly in Schriesheim weil der ne Gebrauchte im Web hatte, die leider schon weg war. Er bot mir dann eine neue an Modell 2005 für 5999,- Euro, guter Preis oder?

http://www.hoely.de/

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz