In Antwort auf: ...lohnt sich da die Neuanschaffung?...
'rumgucken,nach Vorführmodellen fragen,feilschen - nochmal drüberschlafen und dann konkret eine Entscheidung treffen!
...so hab' ich's gemacht,und hab' dann im Juli 2000 10500,- DM für eine Vorführmaschine mit 400 Km,kleinem Gepäckträger und kostenloser 1. Inspektion bezahlt.War ich mit zufrieden - und der Händler wohl auch...
It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)
ich denke, mit ner gebrauchten W kannste nich viel verkehrt machen, aber an ner neuen haste nach dem ersten Kilometer schon ne Menge Kohle verloren. Ökonomisch betrachtet also auf keinen Fall neu.
Wenn du aber nicht ertragen kannst, dass da vorher schon jemand anderes drauf rumgerutscht ist, bleibt dir ja nix anderes übrig als neu.
So einfach is das.
micka
. Hey, junger Mann! Die Bahn ... . . . ... ist die Bahn schon weg? .
Bei uns hat sich der Dealer nicht überreden lassen.Da war der Preis für die Gebrauchte zwar um knapp die Hälfte des Neupreises aber das Ding hatte schon 13000 Km und da hab ich mir als Grünschnabel gesagt lieber eine neue und dann weißt du wers eingefahren und gapflegt hat. Deinem Geldbeutel hilft es jetzt zwar nix aber bei der Entscheidung vielleicht doch. Ansonsten hat Pellegrino schon recht. Vielleicht hast ja du mehr Glück und Geschick mit dem Dealer als ich Grüße Ironkurt
...als erstes motorrad würde ich immer eine gebrauchte kaufen... wer weiss denn ob du sie weiter fahren wirst, oder ob du in ein zwei jahren sagst ich brauch mehr schub, ich kauf ne thruxton nee, mal in echt... spar dir das geld für ne neue und kauf wenns denn sein soll eine gebrauchte vom händler in deiner nähe... haste auch garantie drauf... vorher etwas rumhörn wie der ruf des einzelnen händlers is, fertich is die wurst...
gas
markus der sich heute auch ne gebrauchte kaufen würde.. gabs halt 99' noch nicht . . wenn mir die anderen nicht immer voraus gefahren wären, wär ich der erste gewesen
ha pele. nicht immer nach vorführern schauen weil der preis angeblich immer so günstig ist. weiter denken und eine supereingefahrene vorführ w-650 kaufen und nicht eine wo bis 1000 km schon 50 mann draufrumgegurkt sind und meistens nur vollast gefahren sind. dann lieber eine neue ohne grosse feilscherei vielleicht, dafür dann einen händler der seine arbeit anständig macht. haste mehr geld gespart als schnell billig eingekauft. aber was erzähl ich hier alles. muss jeder selber wissen , nur hinterher nicht rumjammern. bei mir kannste auch ne neue 2005-er kaufen und ich habe bestimmt den gleichen preis wie der grosshandel limbächer.mit hoffentlich besten tipps der BRUNO.kauf dir ne neue, fahr se selber ein und du weisst was du hast.
In Antwort auf: ...nicht immer nach vorführern schauen...
Jetzt isses zu spät - das war im Sommer 2000...
Jetzt akut brauche ich viel dringender vier neue Shims zum Ventile einstellen (einen konnte ich tauschen ) - hoffentlich haben sie die morgen am Lager hier im Umkreis... !
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Ach nee, der Ingo... Das klingt so, als seist Du auch ein Späteinsteiger, wenn du von ner 125er kommst. Die W ist schon allererste Sahne, egal ob neu oder gebraucht (meine hatte 1.700 Kilometer auf der Uhr) Ich behaupte mal ganz frech: Die W ist ein grundsolides Mopped, wo Du nicht unbedingt Garantie brauchst, wenn sie noch nicht allzu viel gelaufen ist. Und wir Späteinsteiger (wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege) sind nicht unbedingt die Experten, die genau wissen, wie man ein Mopped richtig einfährt. Oder?
In Antwort auf: kauf dir ne neue, fahr se selber ein und du weisst was du hast.
Ja-woll Ingo, das was BRUNO sagt, kann ich nur unterstreichen.
Schön sauber einfahren und Du hast endlosen Spass !!!
PAULLE, seit mittlerweile 64.000 km Spass. Und SIE läuft immer noch, wie an der Schnur ! ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
Glückwunsch zur Entscheidung Mopped zu fahren erstmal! Eine W haben zu wollen ist sehr löblich!
Als ich vor drei Jahren meinen Lappen gemacht habe, war die erste Fahrt auf einer "offenen" Hornet auch eine tolle Sache (by the way).
Ich habe 2002 meine W gebraucht gekauft und zwar über eine Anzeige im Markt auf Jörgs Homepage http://www.w650.de . Baujahr 1999 für EUR 3.500,- und 8.500km runter. Bisher war das eine für mich sehr gute Entscheidung, denn der Preisunterschied zu einer neuen W war mir zu heftig und bisher hat mich das Baby auch noch nicht im Stich gelassen (auch wenn ich nicht so viele Kilometer gefahren bin, wie viele andere hier).
Wenn du das Geld aufbriungen kannst, kauf dir z.B. bei Bruno eine neue, wenn du allerdings wie ich knapp bei Kasse bist, such dir eine gute gebrauchte hier im Markt (http://www.w-650.de/w650/markt.htm) oder z.B. bei http://www.mobile.de !
Ich hatte damals auch noch das Glück, dass Jörg himself das Motorrad Probe gefahren ist und für gut befunden hat! Das war eine echte Entscheidungshilfe!!!
Wenn du eine W gefunden hast, kannst du hier bestimmt jemanden in deiner Nähe finden, der erfahren ist und die Maschine beurteilen kann... wuasi bei einem Ortstermin... Versuch es halt mal!
Viel Glück bei den Fahrstunden und dann hoffentlich auch mit deiner kommenden W650 (egal ob neu oder gebraucht!)
Zur Info! Gestern war ich beim Höly in Schriesheim weil der ne Gebrauchte im Web hatte, die leider schon weg war. Er bot mir dann eine neue an Modell 2005 für 5999,- Euro, guter Preis oder?