Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.205 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

31.03.2005 10:47
#16 RE:Feinstaub Antworten

In Antwort auf:
...Was kostet ein Euro 4-Bett?...
Keine Ahnung - oder meinst Du ein 4 Euro-Bett?Ich kenn' die Preise nicht so genau,aber das gibt's noch nichtmal mehr in der Jugendherberge,glaub' ich...


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.03.2005 10:47
#17 RE:Feinstaub Antworten

Liebe Leutz,

meine Firma will ein Zentralllager errichten. Wo? natürlich in PILSEN bei die
Tschechen drüben, klar, is billiger und die Tschacken kann man noch besser ausbeuten als
uns Deutsche.
Wenn jetzt also ein Kunde aus KIEL eine FRITZ CARD (ISDN-Karte) mit einem ca. nettowert von 56 Euro bestellt, und einem Gewicht von ca. 250 Gramm, so mus diese Scheisskarte per LKW von Tschechien aus bis rauf nach Kiel befördert werden.
All das wegen ein paar billigeren Löhnen........................

Leute ich könnte so kotzen mit dieser Scheiss EU und dieser ganzen Globalisierung.

Nochmal: VON PILSEN BIS NACH KIEL....................
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

31.03.2005 10:51
#18 RE:Feinstaub Antworten

Ich weiß nicht, was Du gegen Pilsen hast.
Dort braut man gutes Bier.

Allerdings bräuchte man tatsächlich keine EU dafür - im Gegenteil: vielleicht wird das dortige Bier im Lauf der Zeit ja dadurch noch versaut.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

31.03.2005 10:54
#19 RE:Feinstaub Antworten

Moin,

Andreas' Aussage verwundert mich auch etwas.
"Ich habe eigentlich nie eingesehen, warum gerade Dieselfahrzeuge als "Umweltfreundlich" eingestuft worden sind und steuerlich bevorzugt wurden."
Vielleicht könnte mir das jemand anhand dieser Tabelle erklären...


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

31.03.2005 10:59
#20 RE:Feinstaub Antworten

In Antwort auf:
...VON PILSEN BIS NACH KIEL...
...gehen aber auch noch andere Waren (Pilsener Urquell z.B. ) vermutlich - da kannste die Fritzkarten in die Kisten stecken...
Eines fernen Tages wird es überall in Europa die selben Dinge zu den selben Tarifen zu kaufen und zu verdienen geben,und dann isses egal - aber bis dahin sind wir alle schon längst durch die Kamine der Krematorien geblasen worden...

edit:"Dort braut man gutes Bier" sachichdoch!


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

31.03.2005 11:12
#21 RE:Feinstaub Antworten

War gestern bei meinem Cit-Freundlichen wg. Inspektionstermin:
Drei verkäufer seit Stunden vollbeschäftigt, 1 Frau hielt sich an einem ausgestellten C 4 Diesel fest, wollte den unbedingt sofort kaufen, in ca. 10 Minuten mehrere Anrufe im Laden wg. Diesel-Neuwagen.
Angestellter auf meine Frage, ob hier Dosen verschenkt würden:
"Seit Dienstag rennen die Leute uns die Bude ein und kaufen Diesel."
gag
Günter
mit Benziner


ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

31.03.2005 12:39
#22 RE:Feinstaub Antworten

Tach zusammen.

Ich lach mir 'n Ast. Ich bin seit Jahren Diesel-Gegner, bei mir heisst 'TD' nur Turbo-Dreck! Nicht nur wegen der LKW, sondern vor allem wegen der Belastungen durch Rußpartikel und Staub. Die Erkenntnis, daß Diesel Gesundheitsschädlich ist, ist nun schon einige Jahrzehnte alt. Dagegen was getan haben nur die französischen Automobilhersteller. Jetzt haben die einen Wettbewerbsvorteil, und alle meckern. Schönes Deutschland - Land der Dichter und Denker. Wir dichten und denken, nur nachdenken tut hier wohl schon lange keiner mehr.

cu - ganzjahresfahrer
wozu rund 950 kg beschleunigen und abbremsen, wenns auch mit 200 kg geht

---

kilometer: 70740
reifen: 6 sätze
ketten: 4 sätze
benzin: 3175 liter
stürze: 2
jahre: 4

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

31.03.2005 12:42
#23 RE:Feinstaub Antworten

In Antwort auf:
...wenns auch mit 200 kg geht...
Naja...


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

31.03.2005 12:50
#24  Antworten

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

31.03.2005 13:00
#25 RE:Feinstaub Antworten

Meines Erachtens hat alles die Automobilindustrie verschlafen, denn das Problem wird aus Brüssel schon über Jahre angemahnt, aber unsere Autobauer müssen ja erst reagieren, wenn es 5 nach zwölf ist. Ausbaden kann das ganze Dilemma -wie üblich- der kleine Mann! War ja damals beim Kat nicht recht viel anders, oder?

Gruß
Werner

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

31.03.2005 13:00
#26 RE:Feinstaub Antworten

mit gerät 300 schätz i mal, so wie i.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

31.03.2005 13:45
#27 RE:Feinstaub Antworten

In Antwort auf:
.... so mus diese Scheisskarte per LKW von Tschechien aus bis rauf nach Kiel befördert werden.
All das wegen ein paar billigeren Löhnen......

Du sprichst ein wahres Wort gelassen (?) aus. Wenn der Transport der Waren seinen wahren Preis kosten würde und nicht permanent subventioniert würde, müsste viel mehr auf lokale Produkte zurückgegriffen werden.

Bezahlen tun wir es mir verstopften Autobahnen, unsicheren und dreckigen LKW aus dem Inland und dem Ausland.

Ich plädiere für Fahrverbot für ungefilterte Diesel Fahrzeugen an den Tagen an denen die Messwerte zu hoch sind. Das würde Spediteure dazu bringen ihre Fahrzeuge nachzurüsten, damit sie im Zweifelsfalle auch die Aufträge ausführen könten, die sie annehmen.

Gruss

Andreas
You'll never find your gold on a sandy beach
You'll never drill for oil on a city street
I know youre looking for a ruby in a mountain of rocks
But there aint no Coup de ville hiding at the bottom of a CrackerJack box

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.03.2005 14:37
#28 RE:Feinstaub Antworten

Ich plädiere für Fahrverbot für ungefilterte Diesel Fahrzeugen an den Tagen an denen die Messwerte zu hoch sind. Das würde Spediteure dazu bringen ihre Fahrzeuge nachzurüsten, damit sie im Zweifelsfalle auch die Aufträge ausführen könten, die sie annehmen
_______________________________________________________________________


korrekt Andi. Aber bitte schön EUROPAWEIT !!!


_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

31.03.2005 14:57
#29 RE:Feinstaub Antworten

Plädieren is ja ganz nett, aber wie isses mit realisieren?

Fahren dann bei Überschreitung des Grenzwertes 200 Beamte los, um die ungefilterten LKWs zu stoppen?
Oder finanziert der Steuerzahler tausende roter Ampeln, die in den LKW-Führerhäusern installiert werden?
Tiertransporter, gekühlte Ware...da brauchts noch mehr Beamte für die ganzen Ausnahmegenehmigungen...

Das Geld sollte eher dafür investiert werden, daß die Grenzwerte überhaupt nicht erreicht werden.
Und ausländische Dreckschleudern bekommen an der Grenze die rote Karte.

Dann wird ein Schuh draus.


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

31.03.2005 15:50
#30 RE:Feinstaub Antworten

In Antwort auf:
aber bis dahin sind wir alle schon längst durch die Kamine der Krematorien geblasen worden...

warscheinlich auch in Pilsen , ist einerseits wesentlich billiger,

allerdings sind dort die verbrennungsöfen nicht auf deutschem abgasreinigungsstandard- so dass du warscheinlich mit dem föhn
als Feinstaub !?
nach deutschland zurückkehrst. pfui, pfui...

aber andererseits kann man dann die isdn-karten für kiel beilegen
grüsse aus dem staubigen berlin, michael

-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz