@EstrellaMax ohne den Fall genauer zu kennen. schwer zu sagen. Was ich aber dazu zu sagen habe ist, daß es mich nicht wundert, daß heute keiner mehr Altenpfleger werden will.
Zitat von EstrellaMax im Beitrag #60https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/angeklagte-vor-urteil-verschwunden/ar-BBJ8nsW?ocid=spartandhp
Ja, schon gewusst, dass bei uns Menschen mit Herz für einen sterbenskranken 104jährigen als Kriminelle verurteilt werden.
Ich würde mir im Fall des Falles solche "Hilfe" wünschen.
Wie willst du anhand des Artikels beurteilen, was der Wunsch und der Wille des alten Mannes war? Den gilt es zu berücksichtigen. Nicht, was irgendwelche Altenpfleger glauben!
Bei mir steht es drin in der Patientenverfügung und ich erzähle es möglichst vielen Verwandten und Bekannten, dass für mich im Fall des Falles "Schluss" sein soll und ich mich über Hilfe dabei freue. Solange ich aber das passende Zeugs selbst einnehmen kann, werde ich es tun und möglichst auch schriftlich niederlegen, damit kein anderer dafür Ärger bekommt.
Manfred
Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.
Nem Brot ist es doch auch egal, ob es ein Weißbrot oder ein Schwarzbrot ist. Es fällt immer auf die Marmelladenseite, hauptsache der Tisch ist ca 73cm hoch....
Art. 3 (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich. (2) 1Männer und Frauen sind gleichberechtigt. 2Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. (3) 1Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. 2Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Heute steht in der Zeitung: Lange Haftstrafen für die Gruppe "Freital"
Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.
Nein, ...obwohl sicher auch, aber die langen Haftstrafen haben sie bekommen weil nur eine Frau dabei war. Das wird aber noch geändert, inzwischen wird auch gegen einige Lebengefährdingen der Täter ermittelt.