Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.842 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
w-paolo Offline




Beiträge: 23.777

01.02.2005 08:55
#46 RE:Fondues Schaltplan Bezin einfüllen Antworten

Also FONDUES Tankplan ist künstlerisch ausgesprochen wertvoll.
Einzig das triviale Deutsch stört doch etwas das Auge des geneigten B-trachters.

Statt des etwas anrüchigen REIN und RAUS , sollte es schon eher HINEIN und HERAUS heissen, gell !?
Denn bei der Verwendung der Worte "rein/raus" müsste nämlich satattdessen eher der Begriff TREIB-STOFF dort stehen.

Paul E. Mann.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

01.02.2005 09:12
#47 RE:Fondues Schaltplan Bezin einfüllen Antworten

In Antwort auf:
...sollte es schon eher HINEIN und HERAUS heissen...
Na,das ist doch völlig inkontinent - äh,inkonsequent mein' ich:

Entweder HINEIN und HINAUS

oder aber

HEREIN und HERAUS


PS:Der Unterschied zwischen apropos und a priori?A priori bedeutet "von vorn herein"...

In der Regel haben die Wikinger rote Bärte

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

01.02.2005 09:15
#48 RE:Fondues Schaltplan Bezin einfüllen Antworten

In Antwort auf:
PS:Der Unterschied zwischen apropos und a priori?A priori bedeutet "von vorn herein"...

Also: " A priori a donna "! Richtig???

Bernd

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

01.02.2005 11:27
#49 RE:Fondues Schaltplan Bezin einfüllen Antworten

In Antwort auf:
Entweder HINEIN und HINAUS oder aber HEREIN und HERAUS

tornicoti tornicota, dudenmann ist wieder da!!

na da toest es doch gleich in meiner deutschlehrerseele. also, pelle, aufgemerkt:

im prinzip hat der jugendwart recht. du kannst natuerlich rein vom theoretischen her auch recht haben, da muesstest du aber im ersten fall den tank vollmachen (da laeuft der sprit dann hinein = von dir weg), dann wieselflink in den tank klettern und dem sprit von dort beim rauslaufen zuschauen, denn dann laeuft er von deinem etwas beengten betrachtungspunkt aus gesehen hinaus, also wiederum von dir weg. im zweiten szenario taetest du dich erst in den tank reinsetzen muessen und dir das benzin auf das haupthaar giessen lassen, dann laeuft es zu dir herein. das ganze ist also nur eine sache des persoenlichen standpunkts, und was das ganze hin und her vom blickpunkt der grammatik aus angeht, so bist immer noch DU der mittelpunkt allen geschehens. und das is doch mal was nettes, gell?

und naechsten mittwoch is diktat!

manxman

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

01.02.2005 13:02
#50 RE:Fondues Schaltplan Bezin einfüllen Antworten

Prinzipell (also mal ganz egal, ob der Sprit hin oder her läuft) ist so ein Motorrad ja eigentlich nur ein Durchlauferhitzer.
Der Sprit kommt kalt her/hin -ein, wird vergast und als heiße Luft wieder ausgestossen, wobei der Ausstoß an heißer Luft ungefähr der Menge heißer Luft in diesem Forum entspricht

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

01.02.2005 13:08
#51 RE:Fondues Schaltplan Bezin einfüllen Antworten

In Antwort auf:
der Menge heißer Luft in diesem Forum


pass auf dass du nicht in noch einem forum ein verweiss bekommst ....



Vorm Forsthaus stand der fesche Igel, da fiel vom Dach des Nachts ein Ziegel,
grad als er ein Huhn betörte, der Krach den Förster furchtbar störte.

Der Förster aus dem Hause kam und rief: „ Dich Igel krieg ich zahm.“
Er spießt ihn auf und Hokuspokus hat er ne Bürste für sein’ Lokus.

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

01.02.2005 13:28
#52 RE:Fondues Schaltplan Bezin einfüllen Antworten

In Antwort auf:
...im prinzip hat der jugendwart recht...
Mist!
Ich hasse es,wenn mir Menschen widersprechen - und dann auch noch Recht haben!

naja,ich hatte ja auch immer nur 'ne 4 in Deutsch...

In der Regel haben die Wikinger rote Bärte

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

01.02.2005 13:29
#53 RE:Fondues Schaltplan Bezin einfüllen Antworten

Hallo Dünnling,

In Antwort auf:
wobei der Ausstoß an heißer Luft ungefähr der Menge heißer Luft in diesem Forum entspricht

wenn das soviel ist, bräuchte man doch gar keinen Ketten-, Riemen- oder Kardanantrieb mehr. Der Rückstoß würde doch vollkommen ausreichen?!

Gruß
Andreas
.
Ich war nie jung, ich habe immer nur so getan ...

mappen Offline




Beiträge: 14.831

01.02.2005 13:30
#54 na nach der.... Antworten

tach

In Antwort auf:
nur 'ne 4 in Deutsch...

...reform kannste es doch schreiben wie's die willst... das liebe ich an der selben...

gas

markus
.
.
wer barfuss geht, dem kann man nichts in die schuhe schieben

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

01.02.2005 13:35
#55 RE:na nach der.... Antworten

In Antwort auf:
...schreiben wie's die willst...
Mach' ich doch eh!

PS:der mit den Luftballons is gut,das müßte auch am Mopped funktionieren!

In der Regel haben die Wikinger rote Bärte

mappen Offline




Beiträge: 14.831

01.02.2005 13:50
#56 könnt... Antworten

tach

In Antwort auf:
müßte auch am Mopped funktionieren!

...in den vogesen aber nen problem geben, wenze durchn
wald fährst und an den bäumen hängen bleibst...

gas

markus
.
.
wer barfuss geht, dem kann man nichts in die schuhe schieben

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

01.02.2005 22:02
#57 Les suisses et l'allmend... Antworten
.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz