Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.181 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
andreash Offline



Beiträge: 4

31.01.2005 21:01
technische daten 2005 Antworten

Hallo,
kann mir jemand sagen warum sich die leistungsangaben von kawasaki der w 650 von 2004 zu 2005 unterscheiden ?
ps 50/47
nm 56/52

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

31.01.2005 21:43
#2 RE:technische daten 2005 Antworten

Ist wegen dem KAT.
War meines Wissens schon 2004 so, es kursierten aber wohl noch die KAT-freien Angaben 50 PS/56 Nm.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

31.01.2005 23:32
#3 RE:technische daten 2005 Antworten

oder anders gesagt kauf dir ne alte wenn de noch keine hast

emjey, W '99

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

31.01.2005 23:59
#4 RE:technische daten 2005 Antworten

oder anders gesagt kauf dir ne neu wenn de noch keine hast

denn wer auf drei PS schaut, sollte sich generell eine andere Maschine holen ...

Gruß
Andreas, Estrella 94 & 98 (mit jeweils 17 PS ...)

Man fährt nicht 17 PS oder 250 cm³, sondern Estrella.
Gleiches dürfte doch wohl für die W gelten?!

.
Ich war nie jung, ich habe immer nur so getan ...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

01.02.2005 00:03
#5 RE:technische daten 2005 Antworten

es gibt leute die gucken auf 200ccm mehr 850 statt.....

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

01.02.2005 00:17
#6 RE:technische daten 2005 Antworten

In Antwort auf:
...es gibt leute die gucken auf 200ccm mehr 850 statt...
Prust,feix,grin...

In der Regel haben die Wikinger rote Bärte

U-W Offline




Beiträge: 6.355

01.02.2005 08:03
#7 RE:technische daten 2005 Antworten


Man kanns auch andersrum sehen ! Wieviel wiegste denn ? Bei 3kg Fahrergewicht pro PS lassen sich auf dem Harzring immer noch sehr schnelle Runden drehen, im Gegensatz dazu dauern Anfahrten an den Kornsand bei gerade mal 1,5kg Fahrergewicht/PS oftmals ziemlich lange

Extra für den "Dünnen" Edit bemüht


WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

01.02.2005 08:09
#8 RE:technische daten 2005 Antworten

Vor allem weil Du mit 1,5 kg mit sicherlich so kurze Arme und Beine hast, dass Du nicht an Lenker und Schalthebel kommst.
Nicht mal die Katze meiner Ex kam damit klar, und die wog immerhin 4,5 kg...

Scherz bei Seite, es macht kaum sinn sich über Leistungsgewicht zu unterhalten, ohne das Gewicht der Maschine zu berücksichtigen.


U-W Offline




Beiträge: 6.355

01.02.2005 08:29
#9 RE:technische daten 2005 Antworten

Welches aber bei so manchem von uns in Relation zum Körpergewicht oft nicht mal 2/3 der gesamten Fuhre ausmacht



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


loewenmann Offline




Beiträge: 561

01.02.2005 08:44
#10 RE:technische daten 2005 Antworten

Vorschlag für den Namen eines Treffen dickerer W-Treiber:

PHLEGMA-TREFFEN!!!

....ich bin so froh dass ich ein dürrer Hering bin.....(was natürlich nicht wirklich stimmt, aber der Marius fiel mir grad ein)

Dirk
................................................
Was uns am unmittelbarsten beglückt, ist die Heiterkeit des Sinnes; denn diese gute Eigenschaft belohnt sich augenblicklich selbst. (Arthur Schopenhauer)

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.354

01.02.2005 10:15
#11 RE:technische daten 2005 Antworten

In Antwort auf:
denn wer auf drei PS schaut, sollte sich generell eine andere Maschine holen ...

während die "alte" grundsätzlich mit ca. 54 ps gemessen wurde, sind es bei der neuen echte 48 pferde
... macht über 12% mehrleistung und das ist schon eine respektabler wert



Vorm Forsthaus stand der fesche Igel, da fiel vom Dach des Nachts ein Ziegel,
grad als er ein Huhn betörte, der Krach den Förster furchtbar störte.

Der Förster aus dem Hause kam und rief: „ Dich Igel krieg ich zahm.“
Er spießt ihn auf und Hokuspokus hat er ne Bürste für sein’ Lokus.

U-W Offline




Beiträge: 6.355

01.02.2005 10:27
#12 RE:technische daten 2005 Antworten

Vor allem, wenns das durch Gewichtsreduzierung erreicht werden soll. Das sind bei manchem hier satte 10 Kilo, die er abnehmen müsste

Korrigiere mich: 15 Kilo

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

01.02.2005 10:41
#13 RE:technische daten 2005 Antworten

Mit Biotuning sind auch 'gefühlte' 60 PS und 60 Nm drin.
Diese gewaltigen Kräfte müssen natürlich wohl dosiert werden.
Dazu braucht's dann aber auch die "absolute Gashand" und den "absoluten Arsch" (hab ich neulich gelesen).

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.355

01.02.2005 10:48
#14 RE:technische daten 2005 Antworten

Für dich Hemd muß doch die W ne richtige Rakete sein



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

01.02.2005 13:06
#15 RE:technische daten 2005 Antworten

In Antwort auf:
"absoluten Arsch"

Den kenn ich, der arbeitet hier inne Firma...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz