Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 7.903 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Synapsentanz Offline




Beiträge: 45

25.01.2005 10:04
Tank verchromen Antworten


Hat jemand eine Adresse für mich, wo ich im Saarland gut und günstig meinen Tank verchromen lassen kann ? Weiter wüsste ich gerne was an Vorarbeiten zu leisten ist und was der Spass ca. kostet.

Danke !
... und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

Synapsentanz

U-W Offline




Beiträge: 6.367

25.01.2005 15:46
#2 RE:Tank verchromen Antworten

Da bin ich im Moment deutschlandweit am Suchen. Ich glaube bald, ich muß mal im benachbarten Ausland rumstöbern



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


der W Jörg Online




Beiträge: 30.296

25.01.2005 15:50
#3 RE:Tank verchromen Antworten

In Antwort auf:
deutschlandweit

dann würde ich mal bei bruno nachfragen, wo er den W-Tank hat teilverchromen lassen.
das sah nicht schlecht aus




Vorm Forsthaus stand der fesche Igel, da fiel vom Dach des Nachts ein Ziegel,
grad als er ein Huhn betörte, der Krach den Förster furchtbar störte.

Der Förster aus dem Hause kam und rief: „ Dich Igel krieg ich zahm.“
Er spießt ihn auf und Hokuspokus hat er ne Bürste für sein’ Lokus.

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

25.01.2005 16:29
#4 RE:Tank verchromen Antworten

Hallo Leute,

was DARF man eigentlich alles verchromen lassen???
Gibt's da nicht auch irgend eine Vorschrift die besagt, dass nur x Prozent einer Maschine verchromt sein dürfen? Das blendet doch wie sau ...

Ansonsten würde ich bei meiner roten Estrella sowohl Tank als auch Seitendeckel verchromen lassen. Schutzbleche, Felgen und div. anderes Zeugs sind ja ab Werk schon verchromt. Eigentlich wären dann nur noch Lampe und Rahmen schwarz. Aber darf das???

Gruß
Andreas

Verliebte Frauen glauben, dass sie ihren Partner noch ändern könne. Verliebte Männer glauben, dass ihre Partnerin wirklich so ist wie sie sich gibt ...

der W Jörg Online




Beiträge: 30.296

25.01.2005 16:34
#5 RE:Tank verchromen Antworten

JA !!!!
nur den rahmen darfst du nicht verchromen lassen (aber nicht wegen blendgefahr, sondern weil das die schweißnähte schwächt)

hier in Braunschweig hat es mal einen totalverchromten 3er BMW gegeben ... der tat aber nicht nur wenn die sonne schien in den augen weh

Vorm Forsthaus stand der fesche Igel, da fiel vom Dach des Nachts ein Ziegel,
grad als er ein Huhn betörte, der Krach den Förster furchtbar störte.

Der Förster aus dem Hause kam und rief: „ Dich Igel krieg ich zahm.“
Er spießt ihn auf und Hokuspokus hat er ne Bürste für sein’ Lokus.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

25.01.2005 18:07
#6 RE:Tank verchromen Antworten

@Jörg

Das läuft doch schon seit dem Nikolaustreffen.
Leider iss Bruno wohl derzeit entweder weg oder im Streß. Hat nämlich meine PM noch nicht beantwortet. Das iss wohl schon ne Weile her bei ihm und er weiß nicht, ob die Connection noch besteht.

Gleichzeitig hatt ich im INet mal rumgestöbert und einige Firmen angeschrieben. Bisher kam nix oder ne Absage, das keine Verchromungen mehr durchgeführt werden. Hatte das auch schon von anderer Seite gehört. Wegen der zwischenzeitlich supergroßen Umweltauflagen gehn entweder die Betriebe kaputt oder sie suchen sich n anderes Betätigungsfeld.

Daher sollte man mal Richtung Ostblock schielen, da wirds sicherlich noch möglich sein.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

25.01.2005 18:10
#7 RE:Tank verchromen Antworten

gibt aber mttlerweile auch ausgezeichneten chromlack, hab mich mit einem lackierer unterhalten. man sieht den unterschied nicht, wenns korrekt lackiert ist und es kommt deutlich günstiger... grad bei zweifarbgeschichten...


mappen Offline




Beiträge: 15.016

25.01.2005 18:23
#8 jupp Antworten

tach

...das stimmt.. hab ich hier bei meinem kawadealer gesehn... in rotgoldchrom... oderso... kenn auch wen der sowas macht... wenn intresse besteht werd ich morgen mittag mal nachfragen, da ich jeden mittwoch mit ihm essen gehe wollt er meine tankseiten auch mit machen, in schwarzchrom... ich aber nicht...

gas

markus
.
.
es gibt menschen, die können ihren stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die darauf saßen

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

25.01.2005 19:03
#9 RE:jupp Antworten

hier mal zum gucken wie das ausschaut:

http://www.peter-stuecker.de/

U-W Offline




Beiträge: 6.367

25.01.2005 19:05
#10 RE:jupp Antworten

Naja,
iss sicherlich auch mal interessant zu erfahren, was so was kostet.

Aber ich glaube, ich wills schon lieber so echt haben, im Lack sind viel schneller Kratzer wie im Chrom. Und ich kenn mich.

Außerdem bin ich grad an ner Connection, die iss nich so teuer. Lassen wir uns da mal überraschen.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


mappen Offline




Beiträge: 15.016

25.01.2005 19:47
#11 nette bilders... Antworten

tach

...das mit dem chrome find ich schon nett... sieht bestimmt live auch gut aus... habe bisher nur eine in kupferchrome gesehen... klasse gemacht, aber nicht meine farbe... und dann auf nen streetfighter... naja...

gas

markus
.
.
wer barfuss geht, dem kann man nichts in die schuhe schieben

der W Jörg Online




Beiträge: 30.296

25.01.2005 19:54
#12 RE:jupp Antworten

wenn du was von bruno willst mußt du anrufen (auf der homepage unter adressen steht die telefonnummer)
der ist manchmal mehrere wochen nicht im internet



Vorm Forsthaus stand der fesche Igel, da fiel vom Dach des Nachts ein Ziegel,
grad als er ein Huhn betörte, der Krach den Förster furchtbar störte.

Der Förster aus dem Hause kam und rief: „ Dich Igel krieg ich zahm.“
Er spießt ihn auf und Hokuspokus hat er ne Bürste für sein’ Lokus.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

25.01.2005 20:13
#13 RE:jupp Antworten

Hattsich schon erledigt, weil der nämlich vorhin hier drinne war,

und ich schon mit ihm PMt hab.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

25.01.2005 21:04
#14 RE:jupp Antworten

http://www.artofbrush.de/chromeoptik.htm

und noch die seite des herstellers... klingt gut das zeug!
http://www.direct-chrome.de/

bügler Offline



Beiträge: 1.286

25.01.2005 21:27
#15 RE:jupp Antworten

Klick mal auf bestellen, dann siehste den Preis! Da kann man auch weiter nach nem Verchromer suchen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Koffersystem
Auspuff »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz