Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 2.961 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jürgen ( Gast )
Beiträge:

31.01.2005 13:23
Koffersystem Antworten
Liebe W650 Fangemeinde Ich bin im Begriff mir für meine W ein Paar Koffer nebst Trägersystem anzuschaffen. Um Fehlkauf zu vermeiden wüßte ich gerne welches System ihr empfehlen könnt. Bikerguß Jürgen

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

31.01.2005 13:25
#2 RE:Koffersystem Antworten

Ich hab den Five Stars Träger dran, mitsamt GIVI-Koffern u Topcase. Bisher keine Probleme, auch der Anbau ist kinderleicht zu bewerkstelligen.

Gruß
Werner

wsombeck Offline



Beiträge: 1

31.01.2005 13:29
#3 RE:Koffersystem Antworten

Die Givis mit Five-Star hab ich auch. Hat sich bewährt, absolut wasserdicht und beim Campen als Sitzmöbel oder Tisch missbrauchbar. Bei Hotelübernachtungen, konnte ich den Koffer mit den Klamotten abmachen und den mit Campingzubehör am Moped lassen Ich finde nur, daß das nackte Gerüst am Motorrad hässlich aussieht.
Gruß aus dem Westerwald

Wolfgang

U-W Offline




Beiträge: 6.355

31.01.2005 13:31
#4 RE:Koffersystem Antworten

Kommt wohl drauf an, welche Ansprüche du stellst, bezüglich Verarbeitung, Belastung, Preis, Nutzung etc.

Ich hab z.B. keine Koffer sondern Taschen, nämlich diese hier ! Weil ich Wert auf Optik und Qualität lege, und auf praktischen Nutzen. Ich hab darin meistens meine Karten, n dicken Pulli, ein bis zwei Flaschen Wasser oder Saft, mein Visierreinigungsspray und noch so n paar nützliche Dinge. Da brauchj ich es, das ich sie von oben aufklappen kann und sich nicht ein Koffer vertikal auseinanderklappt.

Übrigens, schau mal hier nach !



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


Werner Heider Offline



Beiträge: 277

31.01.2005 13:33
#5 RE:Koffersystem Antworten

Und wo haste Deinen Schminkspiegel, Uwe? Siehste, drum fahr ich mein Topcase spazieren!

U-W Offline




Beiträge: 6.355

31.01.2005 14:06
#6 RE:Koffersystem Antworten

In Antwort auf:
Schminkspiegel

brauch ich nich, bin von Natur aus schön



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


TheoW Offline



Beiträge: 5.365

31.01.2005 14:53
#7 RE:Koffersystem Antworten

In Antwort auf:
keine Koffer sondern Taschen


Huch,

da würden ja meine Törtchen zerdrückt werden.


Gruß, TheoW


.... Kornsand, wo sonst?

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

31.01.2005 20:03
#8 RE:Koffersystem Antworten

Ich habe die "Chopper"-Träger von 5-Stars dran,

dazu dann die guten 44-Liter moto-detail-Koffer. Wenn, dann soll ja was reinpassen, optisch ist es eh ein Alptraum.
Der Haken bei dem System: Die passen nicht von vorneherein, man muß in die Rückseite der Koffer je ein Loch von etwa 20mm Durchmesser einarbeiten, damit die Schraube der Federaufhängung im Koffer verschwinden kann. Lohnt sich m.E., so bekommt man wenigstens was mit, und die Träger sind optisch akzeptabel.

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

31.01.2005 23:44
#9 RE:Koffersystem Antworten

In Antwort auf:
...damit die Schraube der Federaufhängung im Koffer verschwinden kann...
Na,da wird das Spritzwasser aber auch im Koffer verschwinden,was?

In der Regel haben die Wikinger rote Bärte

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

01.02.2005 11:11
#10 RE:Koffersystem Antworten

Epoxidharz + zwei halbe Kleinbildfilmdosen -> der Koffer ist an der Stelle wasserdichter als er fabrikneu war :-)

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

01.02.2005 12:36
#11 RE:Koffersystem Antworten

In Antwort auf:
wüßte ich gerne welches System ihr empfehlen könnt.

fuer die grosse tour hab ich das grosse gestaenge von H&B dran, mit den 40l junior koffern. traegermontage erforderte ein kleines mass an zerren und fluchen. der chrom ist auch nicht unbedingt seewasserfest, deswegen hab ich den traeger nach 2 jahren entchromen lassen und lackiert. taucht mir mehr. im grossen und ganzen aber gut zufrieden. die koffer sind extrem stabil (halten das moppett beim umfallen sicher), fast 100% wasserdicht, simpel zu handhaben und bieten gut platz. die optik ist auch ein bisschen schlichter als dat neue gedoehns, aber mit den 40-liter-teilen wird die gute W zugegebenermassen bisschen breitaerschig. fuer grossbilder unten draufklicken.

manxman


U-W Offline




Beiträge: 6.355

01.02.2005 12:45
#12 RE:Koffersystem Antworten

Hast du da noch Nebelscheinwerfer oder sowas neben dem Hauptscheinwerfer ? Und was iss das für ne Tanklackierung ? Überhaupt, was n Tank ?
Oder iss das alles nur ne Fatamorgana ?



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

01.02.2005 13:21
#13 RE:Koffersystem Antworten

In Antwort auf:
...Epoxidharz + zwei halbe Kleinfilmdosen...
Schlau!

In der Regel haben die Wikinger rote Bärte

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

01.02.2005 14:48
#14 RE:Koffersystem Antworten

und was ist das feur ein Rohr zwischen Vorderrad und Auspuff kruemmer ?? Alls a bisserl schlecht zom seng
Die Blinker sind fein

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.02.2005 14:53
#15 RE:Koffersystem Antworten

In Antwort auf:
und was ist das feur ein Rohr zwischen Vorderrad und Auspuff kruemmer

Das ist der Auslauf für den Hamster. Ist in Japan vorgeschrieben! Alle 4 Stunden eine Runde laufen bevor es wieder an den Platz im Gabelholm geht...
--- WWL-Befugte ---

Die grosse Mehrheit unserer Importe kommt von ausserhalb des Landes - George W. Bush-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz