Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 248 Antworten
und wurde 25.405 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

19.01.2005 06:34
#46 RE:wie... Antworten

ihr habt ja schon ganz viel lehmerfahrung
----WWL-Azubi----

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar!

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

19.01.2005 07:23
#47 RE:wie... Antworten

Heißt das nicht

Lehm - und Scherben lassen!

Gruß
Andreas

Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

19.01.2005 08:21
#48 RE:wie... Antworten

oder

"Wohnst Du schon, oder lehmst Du noch?"


Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

srtom Offline




Beiträge: 5.982

19.01.2005 08:28
#49 RE:wie... Antworten

Für Lehm zuviel - für Scherben zu wenig

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.01.2005 08:55
#50 RE:wie... Antworten

Sag's mit Shakespeare:
"Viel Lehm um Nichts."

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

ursula Offline



Beiträge: 3.879

19.01.2005 09:24
#51 RE:wie... Antworten

heute schon gelehmt ?
---WWL-Befugte---

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

loewenmann Offline




Beiträge: 561

19.01.2005 09:32
#52 RE:wie... Antworten

TECHNIKFORUM oder Laberforum???

Sind wieder viele dabei, ihre Anzahl der Postings zu erhöhen! Versucht doch mal, wenigstens das Technikforum so halbwegs "sauber" zu halten.

Danke!
Dirk
................................................
"Gib mir Keuschheit und Enthaltsamkeit - aber jetzt noch nicht!" (Aurelius Augustinus)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.01.2005 09:35
#53 RE:wie... Antworten

OK, dann lass uns mal die 39 mm zu Ende diskutieren.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

19.01.2005 09:42
#54 RE:wie... Antworten

Bei mir sinds - ohne Lehm - 39 mm


Nachtrag:
mit Lehm differierts

WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr
all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak
nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

19.01.2005 09:59
#55 RE:wie... Antworten

Ich fahre zwar keine W, komme aber bei meiner Maschine - wie Uli - ebenfalls auf einen Durchmesser von 39 mm.

Für die englischen Mitleser: Das entspricht einem Durchmesser von 1,535"!

Daraus ergibt sich ein Umfang von 122,519mm und eine Querschnittsfläche von 1194,555 mm²

Für die Biologen unter uns: Der Durchmesser entsprich ungefähr dem Bauchumfang eines ausgewachsenen männlichen Hamsters ...

Gruß
Andreas


Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

19.01.2005 10:03
#56 RE:wie... Antworten

In Antwort auf:
Querschnittsfläche von 1194,555 mm²

Moment, ist diese These nicht etwas Kühn?
Bei mir sind die Gabelholme hohl, demzufolge müßte die Querschnittsfläche, basierend auf dem Innendurchmesser, abgezogen werden.
Immer diese Flüchtigkeitsfehler in der Technikabteilung...so geht das nicht!



AMAZON?? Nur über JÖRG!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.01.2005 10:04
#57 RE:wie... Antworten

Aha! Das heißt, wenn man den Hamster ein wenig darben lässt, kann man die Rohre ohne Weiteres als Hamstertransporthülsen nutzen.

(oder einfach - zur Verstärkung - mit Lehm befüllen)

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

manx minx Offline




Beiträge: 11.154

19.01.2005 10:12
#58 RE:wie... Antworten

In Antwort auf:
Aha! Das heißt, wenn man den Hamster ein wenig darben lässt, kann man die Rohre ohne Weiteres als Hamstertransporthülsen nutzen.

frage: wie wirkt sich die hamsterzufuegung auf die daempfung aus?

mm

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

19.01.2005 10:13
#59  Antworten

der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

19.01.2005 10:13
#60 RE:wie... Antworten

weiß jemand die Viskosität eines Hamsters?



AMAZON?? Nur über JÖRG!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz