Gestaltung und das Fassungsvermögen der Entkötelungseinheit stellen leider erhebliche Ansprüche an das interdisziplinäre Fachwissen der Konstrukteure.
Zum einen zeigten Feld(hamster)studien auf, dass erhebliche Unterschiede in Form und Konsistenz der Kötel bestehen, z.B.:
Bild 1: Kötelstudie
Zum anderen ist die vorgeschlagene Aufnahmemenge von lediglich 3 pfd. nicht praxisrelevant, denn die KEL müsste statistisch bei jedem Tankstopp aufwendig geleert werden.
Eine deutliche Reduzierung des Kötelvolumens ließe sich durch den Einsatz von geeigneten Kötelmahlwerken herbeiführen:
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Hat hier eigentlich schon jemand an die Schäden durch Lochfraß gedacht ???? Die Tauchrohre sind aus Alu und der Hamster ist ein NAGEtier. So'n Tauchrohr ist für nen normalen Hamster alles andere als Alcatraz !!!!
Nun, wenn man dem Hamsterfutter einfach etwas LSD beimischt, dann wird der Hamster keinen Drang verspüren sich länger von der Futterquelle zu entfernen. Als Folge hat man dann einen HHH (Huge Happy Hamster).
Au weia. Jetzt noch diese Frage zu stellen zeugt von sehr selektiver Threadlektüre. Junge, hier pulst das Leben, hier gibt´s "Technik, die begeistert" ! Allerdings muss ich, sorry, an die Maxime dieses Threads erinnern:
In Antwort auf:Im Technikthread bitte nicht abschweifen!!!
Freut mich, dass der Thread weitergeführt wird - hab mich wieder köstlich amüsiert...
Du scheinst Dich in der Tat längere Zeit nicht um die Technik deiner W gekümmert zu haben!
Trotzdem - oder gerade deswegen: Nach deiner Bemerkung habe ich die "Augustus rollt sich auf dem Boden vor Lachen Taste" gesucht!
Aber jetzt mal im Ernst ...
Ein großes Problem ist immer noch der Winterschlaf ... Bei Temperaturen unter 5°C fallen Hamster normalerweise in ihren Winterschlaf. Damit Hamster nicht nur in Ws mit Saisonkennzeichen eingesetzt werden können, trainiert man jetzt die ersten Tiere, damit sie fit in den Winter gehen!
In Antwort auf: Ein großes Problem ist immer noch der Winterschlaf ... Bei Temperaturen unter 5°C fallen Hamster normalerweise in ihren Winterschlaf. Damit Hamster nicht nur in Ws mit Saisonkennzeichen eingesetzt werden können, trainiert man jetzt die ersten Tiere, damit sie fit in den Winter gehen!
Hast du noch keine Holmheizung eingebaut??? Bei der 2006 er W wird die glaube ich gegen Aufpreis jetzt auch serienmässig angeboten. Lässt sich aber leicht nachrüsten :
1. Willkommen bei Zweirad Service Mersch Dieses Ergebnis in neuem Fenster öffnen ... Sitzhöcker - Wilbers Gabelfedern - Haet-Pro Gabelheizung - originale Verkleidungsteile werden mitgeliefert und sind im ... http://www.zweirad-mersch.de/gebraucht.php - 38k - Im Cache - Weitere Seiten dieser Web-Site ---WWL-Befugte---
Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen (Blaise Pascal >Gedanken< )
In Antwort auf: ...Wie gesagt: Wir arbeiten daran...
Du erweckst hier den Eindruck,das da z.Zt. weiterhin geforscht wird,bzw. das dieses Thema hochaktuell ist- das will ich übrigens auch gar nicht bezweifeln!
Aber die Verwendung von Hamstern an/in Motorrädern ist an sich ein alter Hut,jedenfalls haben mir meine Eltern früher erzählt,das in der Schlechten Zeit nach dem Krieg an den Wochenenden sehr viele Leute hier aus dem Ruhrgebiet ins Münster- und Sauerland auf Hamsterfahrt gegangen sind.Kein Wunder,die hatten damals ja auch sonst nix - häufig noch nicht mal genug zu fressen...
In Antwort auf:Hamsterfahrt ... die hatten damals ja auch sonst nix - häufig noch nicht mal genug zu fressen.
War's so schlimm? Sind platt gefahrene Hamster bekömmlicher?
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------