Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 248 Antworten
und wurde 25.560 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
Dünnling Offline

26.01.2005 13:09
#151 RE:Hamster in WC-Rollen Antworten

Zurück zur Technik, hier der vorläufige Entwurf für eine halbautomatische KND (KleinNagerDämpfung):

Leider gibt es z.Zt. noch keine Lösung, die eine weiterverwendung der Faltenbälge zulässt.

bleibxund Offline

26.01.2005 13:58
#152 RE:Hamster in WC-Rollen Antworten

Gestaltung und das Fassungsvermögen der Entkötelungseinheit stellen leider erhebliche Ansprüche an das interdisziplinäre Fachwissen der Konstrukteure.

Zum einen zeigten Feld(hamster)studien auf, dass erhebliche Unterschiede in Form und Konsistenz der Kötel bestehen, z.B.:

Bild 1: Kötelstudie

Zum anderen ist die vorgeschlagene Aufnahmemenge von lediglich 3 pfd. nicht praxisrelevant, denn die KEL müsste statistisch bei jedem Tankstopp aufwendig geleert werden.

Eine deutliche Reduzierung des Kötelvolumens ließe sich durch den Einsatz von geeigneten Kötelmahlwerken herbeiführen:

Bild 2: Gabelholmkötelmahlwerk (links: linkes Mahlwerk, rechts: rechtes Mahlwerk)

Leider liegt bislang keine Lösung vor, die Einbaumaße auf die erforderlichen 39 mm zu reduzieren, daher ist der Einbau ins Tauchrohr angedacht:

Bild 3: Tauchrohrseitig oben verbautes Gabelholmkötelmahlwerk (mit Bissspuren eines wehrhaften Gabelholmhamsters)

Auch erste Überlegungen zum Einbau in den unteren Bereich der Tauchrohre wurden angestrengt, diese sind jedoch noch im Erlkönigstadium:

Bild 4: Tauchrohrseitig unten verbaute Entkötelungseinheit

Wie gesagt: Wir arbeiten daran.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

bügler Offline

26.01.2005 14:06
#153 RE:Hamster in WC-Rollen Antworten

Hat hier eigentlich schon jemand an die Schäden durch Lochfraß gedacht ???? Die Tauchrohre sind aus Alu und der Hamster ist ein NAGEtier. So'n Tauchrohr ist für nen normalen Hamster alles andere als Alcatraz !!!!

Dünnling Offline

26.01.2005 14:33
#154 RE:Hamster in WC-Rollen Antworten

Nun, wenn man dem Hamsterfutter einfach etwas LSD beimischt, dann wird der Hamster keinen Drang verspüren sich länger von der Futterquelle zu entfernen.
Als Folge hat man dann einen HHH (Huge Happy Hamster).

phaedrus Offline

26.01.2005 14:37
#155 RE:Hamster in WC-Rollen Antworten

HHL = Happy Hamster League

Andreas
Knowledge is a deadly friend
When no one sets the rules.
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools.

W_Werner2 Offline

26.01.2005 14:44
#156 RE:Hamster in WC-Rollen Antworten

Wasn hier los???

Werner

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag wohl nichts drin sein aber es mildert die Stöße des Lebens. A.S.

Steve Dabbeljuh Offline

26.01.2005 18:47
#157 RE:Hamster in WC-Rollen Antworten

In Antwort auf:
Wasn hier los???

Au weia. Jetzt noch diese Frage zu stellen zeugt von sehr selektiver Threadlektüre.
Junge, hier pulst das Leben, hier gibt´s "Technik, die begeistert" !
Allerdings muss ich, sorry, an die Maxime dieses Threads erinnern:
In Antwort auf:
Im Technikthread bitte nicht abschweifen!!!

Freut mich, dass der Thread weitergeführt wird - hab mich wieder
köstlich amüsiert...

Augustus Offline

26.01.2005 19:34
#158 RE:Hamster in WC-Rollen Antworten

Hallo Werner,

In Antwort auf:
Wasn hier los???

Du scheinst Dich in der Tat längere Zeit nicht um die Technik deiner W gekümmert zu haben!

Trotzdem - oder gerade deswegen: Nach deiner Bemerkung habe ich die "Augustus rollt sich auf dem Boden vor Lachen Taste" gesucht!

Aber jetzt mal im Ernst ...

Ein großes Problem ist immer noch der Winterschlaf ...
Bei Temperaturen unter 5°C fallen Hamster normalerweise in ihren Winterschlaf.
Damit Hamster nicht nur in Ws mit Saisonkennzeichen eingesetzt werden können, trainiert man jetzt die ersten Tiere, damit sie fit in den Winter gehen!

Viele Grüße
Augustus

srtom Offline

26.01.2005 19:58
#159 RE:Hamster in WC-Rollen Antworten

Ich bin entsetzt:

Nicht nur als technisches Hilfsmittel sondern selber fahrn

skoki d.e. Offline

26.01.2005 20:33
#160 RE:Hamster in WC-Rollen Antworten

also so langsam kann ich Euch nicht mehr riechen - Ihr seid so gemein

Skoki Wan Kenobi (JePi-knight)
(eigentlich hasse ich ja starwars - aber was macht nicht alles für´n gutes Pils)

von too huus

skoki d.e. Offline

26.01.2005 20:38
#161 RE:Hamster in WC-Rollen Antworten

und wenn sie dann aufgebraucht sind, werden sie recyclet, oder was?

Skoki Wan Kenobi (JePi-knight)
(eigentlich hasse ich ja starwars - aber was macht nicht alles für´n gutes Pils)

von too huus

ursula Offline

26.01.2005 20:41
#162 RE:Hamster in WC-Rollen Antworten

In Antwort auf:
Ein großes Problem ist immer noch der Winterschlaf ...
Bei Temperaturen unter 5°C fallen Hamster normalerweise in ihren Winterschlaf.
Damit Hamster nicht nur in Ws mit Saisonkennzeichen eingesetzt werden können, trainiert man jetzt die ersten Tiere, damit sie fit in den Winter gehen!

Hast du noch keine Holmheizung eingebaut??? Bei der 2006 er W wird die glaube ich gegen Aufpreis jetzt auch serienmässig angeboten.
Lässt sich aber leicht nachrüsten :

1.
Willkommen bei Zweirad Service Mersch Dieses Ergebnis in neuem Fenster öffnen
... Sitzhöcker - Wilbers Gabelfedern - Haet-Pro Gabelheizung - originale Verkleidungsteile werden mitgeliefert und sind im ...
http://www.zweirad-mersch.de/gebraucht.php - 38k - Im Cache - Weitere Seiten dieser Web-Site
---WWL-Befugte---

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

w-paolo Offline

26.01.2005 22:02
#163 RE:Hamster in WC-Rollen Antworten

Ey W-Werner, hamster das Forum zeitweise gesperrt, oder was ?
Das war ja das Outing des Jahres

In Antwort auf:
Wasn hier los???

Am Besten Du gehst mal Deinen Gabelholm-Durchmesser ermitteln....

PAULLE.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

pelegrino Offline

26.01.2005 22:02
#164 RE:Hamster in WC-Rollen Antworten

In Antwort auf:
...Wie gesagt: Wir arbeiten daran...
Du erweckst hier den Eindruck,das da z.Zt. weiterhin geforscht wird,bzw. das dieses Thema hochaktuell ist- das will ich übrigens auch gar nicht bezweifeln!

Aber die Verwendung von Hamstern an/in Motorrädern ist an sich ein alter Hut,jedenfalls haben mir meine Eltern früher erzählt,das in der Schlechten Zeit nach dem Krieg an den Wochenenden sehr viele Leute hier aus dem Ruhrgebiet ins Münster- und Sauerland auf Hamsterfahrt gegangen sind.Kein Wunder,die hatten damals ja auch sonst nix - häufig noch nicht mal genug zu fressen...

Hummer ißt der beste Koch

bleibxund Offline

26.01.2005 22:09
#165 RE:Hamster in WC-Rollen Antworten

In Antwort auf:
Hamsterfahrt ... die hatten damals ja auch sonst nix - häufig noch nicht mal genug zu fressen.

War's so schlimm?
Sind platt gefahrene Hamster bekömmlicher?

Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz