Ne Nee, gilt nicht. Die technical correctness fordert ausdrücklich den Terminus 'Gabelholmhamster', also: "Gabelholmhamster - Angebot zum Thema: Gabelholmhamster! HIER KLICKEN (powered by eBay)"
Da darf nicht geschludert werden!!!! Da bestehen wir doch drauf, oder?
---- Der K(r)ampf geht weiter ---
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Ich habe eine einfach Frage gestellt - bei der mir der Herr Paul noch mangelnde Intelligenz unterstellt hat - und viel gelernt
Aber eines ist mir noch völlig unklar:
Spielt eigentlich das Geschlecht der Hamster für die Federungs/Dämpfungseigenschaften auch eine Rolle
Sollten nur gleichgeschlechtliche "Homo-Holmhamster Paare" verbaut werden oder doch besser Heteros
Im zweiten Fall könnten sich ja Eigenschaften der Gabel im Laufe der Zeit dramatisch ändern Zumal bei verstärkter Verkötelung sicher auch der Schimmyeffekt nicht außer acht zu lassen ist!
Oder was passiert z.B. wenn bei den Heteromännchen ein "Eifersuchtseffekt" wie bei Mardern auftritt Sind dann Verbissschäden an Gummibremsleitungen (da würde ja Stahlflex helfen) oder Gabelholmmanschetten zu erwarten, der gefürchtete Hamsterschaden.
..die hamsterdämpfung im allgemeinen, und hier im speziellen, wird nur für die druckstufenseite zu empfehlen sein, also ein hamster pro gabel... was nun sicherlich wieder sehr kontroverse diskussionen auslösen wird... und da ist es halt wichtig zu wissen ob sportlich, oder nur touristisch gefahren wird... für die kurzzeitbelastung einer schnellen runde kann jederzeit ein männlicher hamster verwendung finden... sollte es jedoch um ausdauer gehen wird an dieser stelle ein weibliches modell empfohlen.. sie hier auch: hamster im hochleistungsspocht, von dr hc gabeltot die einseitige druckstufendämpfung ist weiter aus dem aprillia programm bekannt, wo sie in der rs 250 verbaut ist, was auch auf schnellen strecken sehr gut funktioniert... vor allem ist die setup festlegung erheblich einfacher... weiter findet sie auch in einigen up side down gabeln von white power verwendung...
markus mit schnellen grüßen . . wer barfuss geht, dem kann man nichts in die schuhe schieben
In Antwort auf: die einseitige druckstufendämpfung ist weiter aus dem aprillia programm bekannt, wo sie in der rs 250 verbaut ist, was auch auf schnellen strecken sehr gut funktioniert...
biste sicher? ich dachte, aprilia setzt seit sommer 2003 zumindest im sporteinsatz nur noch auf rennmausdaempfung, wegen deutlich geringerem gewicht, wodurch die federung wesentlich schneller und praeziser anspricht. is bloss die belastbarkeit deutlich geringer, aber bis 250 ccm scheint es problemlos zu laufen. estrellisten aufgemerkt!
Aprilia mit Rennmausdämpfung? Die Italiener mit ihren somalischen Wüstenkampfmaus-Erfahrungen - wen wundert´s. EU-homologisierte Hamster-Holmhaltung dürfte mit Tierschutzaspekten eher in Einklang zu bringen sein. Für zweifelnde Tierliebhaber hier noch was zur Beruhigung:
"Da ein Hamster von Natur aus unter der Erde wohnt und dafür auch tiefe Höhlensysteme buddelt (bis zu 2,5 m tief), ist der Körper natürlich auch an diese Bedingungen, ebenso wie an die hauptsächliche Nachtaktivität dieser Tiere, hervorragend angepasst. Die kleinen Energiebündel legen teilweise mehrere Kilometer pro Nacht zurück, um an Futter zu gelangen. Mit ihren geschmeidigen und zarten Körpern, sind die Hamster auch hervorragende Kletterer (hoch, abwärts lassen sich die Tiere meist einfach fallen!), die in der Lage sind, sich fast überall hindurch zu zwängen und so fast alle Hindernisse zu überwältigen. Aber Vorsicht(!), der Hamster hat zwar ein sehr gelenkiges Skelett (dies ermöglicht ihm auch ein ganz langgestrecktes Kriechen), aber gleichzeitig sind die Knochen auch sehr zart und können recht leicht - selbst bei Stürzen aus nicht sehr großen Höhen - brechen oder verstauchen! Denn das zierliche Skelett steht in einem deutlichen Missverhältnis zur Körpermasse, hinzukommen die extrem kurzen Beine, die es einem Hamster nicht ermöglichen einen Aufprall auch nur minimal abzufedern."
Schon verwunderlich, dass nicht früher jemand drauf gekommen ist, wie prädestiniert Hamster für den Gabelholmeinsatz sind!
In Antwort auf: Nu übertreibst Du aber! Hab beim Bruno schon die Nebengebäude kontrolliert, da is nix!
Schon bemerkt??? Bruno hat Heute Zeit gehabt auf alle möglichen Problemen und Problemchen von Forumsmitgliedern hilfreich zu antworten - aber
um das Thema Gabelholm Hamster hat er einen weiten Bogen gemacht!!!
Und warum? Habe ich doch gesagt!!! Die Motorradhersteller verpflichten ihre Vertragshändler das Thema unter den Teppich zu kehren und nicht zu erwähnen!
Gruß Andreas
Verliebte Frauen glauben, dass sie ihren Partner noch ändern könne. Verliebte Männer glauben, dass ihre Partnerin wirklich so ist wie sie sich gibt ...
In Antwort auf: Und warum? Habe ich doch gesagt!!!
Ich auch (indirekt), als ich Bruno einen "Geheimniskrämer" nannte. Vielmehr ist es so, dass Bruno tatsächlich mit Volldampf an unserer Hamstersache zu Werke ist. Allerdings ist er viel zu sehr seriöser Profi, um sich über nicht zu Ende gebrütete Eier zu äußern. Er wird erst dann auf den Plan treten, wenn es an der Zeit ist.
Von Motorradherstellern lässt er sich bestimmt nicht vergattern oder gar einschüchtern.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Vermute mal,das Problem liegt wahrscheinlich daran,das die Tarifveträge noch nicht ausgehandelt sind. Als Opel ein Automobilwerk im Osten aufgemachte,haben sie den Beschäftigten erzählt,das sie aber für weniger Geld als ihre Kollegen im Westen arbeiten müßten - damit sich das rechnet! Als sie ihre tiefergelegte Karre in den Dreck gefahren hatten,sagten sie (heute in Essen!) den Kollegen in Bochum,das sie in Zukunft für das gleiche Geld arbeiten müßten,wie ihre Kollegen im Osten - damit sich das rechnet! Die Gabelhamster sind ja nicht blöd - die wollen erstmal wissen,wo sie dran sind.Und die wollen sich auch nicht gegenseitig ausspielen lassen !