In Antwort auf: Hast du noch keine Holmheizung eingebaut??? Bei der 2006 er W wird die glaube ich gegen Aufpreis jetzt auch serienmässig angeboten.
also frueher haben wir auch keine holmheizung gehabt und es ging auch. dafuer sind ja schliesslich die holmgummis da, die werden naemlich mit zellwolle verfuellt, dann hats der holmhamster warm und bleibt aktiv.
und obacht! in letzter zeit kommt es vermehrt zu hamsterschwund im holm durch verwendung falschen federmaterials. hier ist hoechste vorsicht angesagt, um bleibende schaeden an hamster und daempfung zu verhindern. darum aufgepasst beim federnkauf!
ich habe mir jetzt zwei Sibirischen-Kampfhamster in meine Gabel einbauen lassen.
Vorteile: 1. Die kleinen Tierchen sind weitestgehend kälteresistent 2. Man braucht kein Bremsscheibenschloss, da die pussierlichen Freunde die Maschine gegen Fremde verteidigen. Kann allerdings beim Wiederverkauf der Maschine Probleme geben ...
Gruß Andreas Verliebte Frauen glauben, dass sie ihren Partner noch ändern könne. Verliebte Männer glauben, dass ihre Partnerin wirklich so ist wie sie sich gibt ...
In Antwort auf:Könnte in Dürreperioden gefährlich für den schwächelden Fahrer werden
Naja, für´n verspäteten Einstieg in dieses anspruchsvolle Thema wollen wir´s mal durchgehen lassen... Erscheint zumindest ausbaufähig. Zumal du ja im anderen Thread schon einen besseren hattest:
In Antwort auf:Ab wann verformt sich ein Hamster so stark, dass die Verformung irreversibel ist ???
Auf jeden Fall ist der Mut anzuerkennen, sich nach der vorseitigen Ahnungslosigkeit ganz unbekümmert den gestandenen Holmhamster-Experten anzuschließen...
In Antwort auf: ...sich nach der vorseitigen Ahnungslosigkeit ganz unbekümmert den gestandenen Holmhamster-Experten anzuschließen...
Ja, seh' ich haargenau auch so. Der macht sich's schon leicht, der Pursche.
Wenden wir uns aber lieber wieder den echten technischen Problemen zu:
Ich habe ja demnächst bald die 65.000 km voll und frage mich latürnich jetzt sorgenvoll, ob ich nicht schon längst (also bei der 48.000er Inspektion) hätte die GHH (Gabel-Holm-Hamster) erneuern müssen ??? Komischerweise hat das BRUNO nie erwähnt.
Weiss den einer von den absoluten Tech-Freaks, wieviele km solch ein GHH ohne Ermüdungs-Erscheinungen mitmacht ??? Und vor Alem: muss beim Tausch unbedingt wieder ein original KAWAHAMSTER hinein oder kann es auch zum Beispiel ein YAMAHAMSTER sein ?
PAULLE, der sich echt Sorgen macht.
PS. Ab und zu, aber doch eher selten, stehen bei mir die Gummi-Faltenbälge so etwas ab. Also Sie werfen so komische Falten. Hat das etwas zu bedeuten ??? --------------------------------------- Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder ---------------------------------------
das ist es doch! Für die meisten Motorradhersteller sind Gabelholm-Hamster ein absolutes Tabu-Thema. Auch Bruno musste unterschreiben, dass er in der öffentlichkeit nicht über die Gabelholm-Hamster spricht! Anderenfalls drohen hohe Konventionalstrafen!
Wegen den Hamstern drängen die Motorradhersteller so sehr auf die Einhaltung der Inspektionsintervalle. Erst waren es 5000 km. Da die Hamster robuster wurden sind es jetzt 6000 km, mindestens aber 1x im Jahr. Da werden heimlich ermüdete Hamster ausgetauscht, ohne dass der Kunde was merkt!
Lasst uns besser nicht darüber nachdenken, was aus Peles Hamstern geworden ist! Nach der 1000er Inspektion hat seine W keine Kawa-Werkstatt mehr gesehen ...
Gruß Andreas
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wie kriegt ihr denn die Brocken ausm Holm, wenn dohc mal n Hamster da drinne die Grätsche macht
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)
Kawa hat da spezielle Katzen mit ganz langen dünnen Tatzen gezüchtet. Normalerweise laufen die in der Werkstatt rum. Deshalb darf man in viele Werkstätten nicht rein. "Versicherungstechnische Gründe" oder was der Händler erzählen mag ist alles Quatsch.
Bruno scheint sie in einem Nebengebäude zu halten ...
Gruß Andreas
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Nu übertreibst Du aber! Hab beim Bruno schon die Nebengebäude kontrolliert, da is nix!
Außerdem is ja genau aus diesem Grund die Gabelfeder herausnehmbar. Sollten sich die sterblichen Überreste unterhalb der Feder befinden, dreht man die Feder lt. WHB 6,5mal (Korkenzieher-Regel), um sie anschließend mit eingedrehten Kadaver zu entnehmen.
Liebes Pauli-Hasi, werter SToffSTierSTolle ... äh jetzt hab ich was vermengt - egal, sei's wie's sei.
Die Wahrheit liegt, wie so oft, zwischen Eueren Annahmen und Befürchtungen.
Im Verlauf der Diskussion hatten wir ja bereits das Pro und Contra der verschiedenen Varianten von allen Seiten beleuchtet. Grundsätzlich ist es so, dass die Hamsterdämpfung gegenüber der Federdämpfung viele Vorteile bringt und besonders der selbstschmierende Mehrbereichshamster in dieser Hinsicht das Rennen zu machen scheint.
Warum? Nun, zum einen sagt die Bezeichnung schon sehr viel über seine Eigenschaften aus. Sein Fell ist werksseitig mit einer Dauermehrbereichsschmierung ausgestattet, die für ca. 100.000 km gut ist und im Außentemperaturbereich von -20 bis +60° C zuverlässig schmiert. Zum anderen waren Riefenbildungen und ungleichmäßige Ölrückstände auch nach diversen Dauertests nicht erkennbar.
Was jedoch noch zu tun bleibt, ist die Lösung der ausführlich dargestellten Probleme bei der Entkötelung. Wir arbeiten dran, bzw. - und das bringt uns auf den nächsten Punkt - BRUNO, der alte Geheimniskrämer ist bereits mit Volldampf am Tüfteln. Weshalb sonst würde er während der schlechten Jahreszeit so lange dem Forum fern bleiben, hmmm?
Ich bin sicher, sobald er die effizientste Entkötelungslösung entwickelt hat, geht's ab in die Mühlen der Behörden, um eine Homologation und universelle (d.h. sämtliche Fabrikate und Typen umfassende) ABE für den selbstschmierenden Mehrbereichshamster zu beschaffen, und zwar sowohl für die konventionelle als auch für die Upside-Down Einbaulage.
Man darf also auf die nächste BWT gespannt sein.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Kriegt man das dann raus, oder verteilt sich das dann noch mehr
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In Antwort auf: ...was aus Peles Hamstern geworden ist! Nach der 1000er Inspektion hat seine W keine Kawa-Werkstatt mehr gesehen...
Das stimmt so nicht!Die 6000-er habe ich auch bei Kawa machen lassen,da war noch Garantie drauf! Den ersten Gabelölwechsel habe ich selbst gemacht und dabei die Gabelrohre koppheister gehängt und ausbluten lassen über Nacht.In dieser Zeit haben die Hamster Urlaub gemacht,das muß ja auch sein.Schließlich bin ich in der Gewerkschaft!Und außerdem habe ich danach Wirth-Federn eingebaut,damit die armen Tiere etwas Entlastung bei der Arbeit haben.Nächsten Monat sind wieder zwei Jahre 'rum,und dann kriegen die wieder Urlaub bis zum Wecken!
Und dann noch:
In Antwort auf: ...stehen bei mir die Gummi-Faltenbälge so etwas ab.Also Sie werfen so komische Falten. Hat das etwas zu bedeuten ??...
Nein,Paul.Das ist ganz normal und liegt am Alter!Bei mir ist das auch so - im Gesicht und an der Plautze.
Interessant! Da sieht man wie schnell Google Sites (und andere Suchmaschinen) durchstöbert. Dauert bei Beharrlickeit und ständiger Aktualisierung des Threads sicher nicht mehr lange, bis aus Kommerzgründen bei Google unter den ersten Stellen sinngemäß erscheint: "Gabelholmhamster bei ebay" etc.
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