Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 4.098 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
manx minx Offline




Beiträge: 11.161

18.01.2005 07:46
#76 RE:in diesem Zusammenhang Antworten

In Antwort auf:
grad eben in den Nachrichten: "GWB schließt einen Krieg gegen den Iran nicht mehr aus."

der kann nich ausschliessen so viel er will. fuer einen angriff auf den iran muss er erstmal einige weitere brigaden aus dem hut ziehen, und die hat er net. die usa koennen sich zur zeit keinen weiteren krieg leisten. alles eingerechnet knapp 150.000 gis im irak, das heisst nochmal das doppelte in rotation - kurz gesagt, ueber 400.000 mitglieder des 500.000 mann zaehlenden aktiven us-militaers sind derzeit in den irakkrieg involviert. bei der reserve wird mobilisiert, was die reserve nur hergibt, die aktiven haben urlaubs- und ausscheidesperre, die reserve zieht mit schwach bzw. voellig ungepanzerten fahrzeugen in den einsatz, die generaele maulen - bush hat nix mehr um krieg zu spielen. und ob nach der irakerfahrung noch andere nationen lust haben, gegen iran mitzuspielen, mei... das einzige was derzeit drin ist sind angriffe nach dem tammuz-muster 1983, aber dazu muss man erstmal wissen, was man bombardieren will, und dazu fehlt es einfach an erkenntnissen. die iranische regierung hat aus saddam husseins fehlern gelernt und die eigene nuklearindustrie dezentral und wenig erkennbar angesiedelt, verlaessliche informanten vor ort sind aehnlich rar wie im irak vor dem krieg. die einzig zuverlaessigen informationen scheinen derzeit aus pakistan zu kommen, im gegenzug dafuer, dass die us-regierung abdul qadeer khan in ruhe laesst.

wie gesagt, bush hat nix in der hinterhand, und das wissen die mullahs auch. und mit heisser luft laesst sich halt kein krieg fuehren, nur beim stimmviech daheim kommts halt gut an.

wie schoen, wie schoen, weit weg zu sein...
das wort zum florianistag

manxman

U-W Offline




Beiträge: 6.367

18.01.2005 08:46
#77 RE:in diesem Zusammenhang Antworten

In Antwort auf:
wie gesagt, bush hat nix in der hinterhand, und das wissen die mullahs auch. und mit heisser luft laesst sich halt kein krieg fuehren, nur beim stimmviech daheim kommts halt gut an.

Na,
das Stimmvieh hat doch aber jetzt seine Schuldigkeit getan, also bräuchte er doch garnicht mehr solche Sprüche machen.
Und mit heißer Luft ham die Amis die meisten ihrer Kriege begonnen. Denn gegen den Terrorismus, den gegen den Irak, nicht zu vergessen, die in den 50er, 60er und 70er Jahren. Und ich trau denen mittlerweile alles zu. Schau dir die Landkarte an, dann weiste, das die das Terretorium des Iran für ihre Öl-Spielchen brauchen.

Wo se die Soldaten für rekrutieren, iss auch klar. War vor kurzem ein Film von Michael Moore im Fernsehen, nicht de Fahrenheit glaube ich, sondern n anderer. Oder aber es war der, und ich kannte die Sequenz noch nicht.

Jedenfalls gings um die sozialen Unterschiede Kanada - USA, die Berichterstattung und die nationalen Beeinflussungen. Und da haste gesehen, wo die ihre Soldaten herkriegen, nämlich aus den Slums, von den Menschen, die sonst keine Möglichkeit des Geldverdienens haben. Und nachdem wir wissen, wie es um die soziale Gerechtigkeit in den USA bestellt ist, wissen wir auch, das die locker n paar Hunderttausend rekrutieren können, ohne einen Einzigen dazu zu zwingen.



WWL-EhrenMitGlied

katinka Offline



Beiträge: 95

18.01.2005 09:25
#78 RE:Mooshammer ist tot Antworten

jaja, macht mir das leben nur schwer!

In Antwort auf:
immer bar zahlen, ungemeldet wohnen, schwarz arbeiten, nichtregistrierte(!) waffen benützen,...

kein Bankkonto, keine Briefadresse, keine Flatrate, nur Internetcafe ohne Webcam, niemals auf Fotos,.....


das machen schon mehr als genug leute und wenn die dann ihre rechnungen nicht bezahlen, kann ich wieder schauen, wo ich den gerichtsvollzieher hinschicken kann

aber so ist das leben... hätt ich mal was g´scheits g´lernt

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

18.01.2005 09:26
#79 RE:in diesem Zusammenhang Antworten

Hallöli,

wir könnten doch unsere Hartz IV Empfänger in 1-Euro-Jobs an die US-Armee verkaufen!

Haben wir doch mit hessischen Söldnern vor ca. 225 Jahren schon mal gemacht. Damals allerdings an die Engländer (im Unabhängikeitskrieg gegen die USA?), weil der Staat pleite war ...

Wir sind unsere Arbeitslosen los und sichern gleichzeitig das billige Benzin ...

Gruß
Andreas

Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

Richard Offline




Beiträge: 683

18.01.2005 11:00
#80 RE:Mooshammer ist tot Antworten

Moin zusammen,

zum Thema Iran findet ihr einen ganz interessanten Beitrag von Clemens Ronnefeldt, veröffentlicht vom Schweizerischen Friedensrat, mit dem Titel "Syrien, Iran, Nordkorea – wer ist als Nächster dran?" unter

http://www.friedensrat.ch/irakronnefeldt.html


Beste Grüße
Richard

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

18.01.2005 12:04
#81 RE:in diesem Zusammenhang Antworten

.
.
@ Cadfael

Haste Sandra Paretti gelesen?


Gruß, TheoW


....am liebsten am Kornsand

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

18.01.2005 14:00
#82 RE:in diesem Zusammenhang Antworten

Hallo Theo,

neeeee, ist der auch hier im Forum?

Sorry! Konnte ich mir nicht verkneifen!
Ernsthaft; was schreibt der denn?

Gruß
Andreas

Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

18.01.2005 14:00
#83 RE:in diesem Zusammenhang Antworten

In Antwort auf:
wir könnten doch unsere Hartz IV Empfänger in 1-Euro-Jobs an die US-Armee verkaufen!

Haben wir doch mit hessischen Söldnern vor ca. 225 Jahren schon mal gemacht.


so ganz stimmt das nicht, damals wurden die doch vermietet, oder ???

wie man sieht, planen schröderstreuckeichel vor...

ausserdem dienen doch schon ca 40.000 ausländer bei den amis
wie damals

-----------------------------------------
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

18.01.2005 15:09
#84 RE:in diesem Zusammenhang Antworten

In Antwort auf:
Ernsthaft; was schreibt der denn?


SIE schrieb: "Der Winter, der ein Sommer war". Das Buch ist gut recherchiert und behandelt das Thema der verkauften Hessen.


Gruß, TheoW


....am liebsten am Kornsand

mappen Offline




Beiträge: 15.017

18.01.2005 16:10
#85 der is recht... Antworten

tach richard

...informativ, der ronnfeld beitrag... spricht er doch vieles an was schon so oft mehr oder weniger offen diskutiert wurde und wird...

gas

markus
.
.
ein freund ist jemand,
der dich mag,
obwohl er dich kennt

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

18.01.2005 16:15
#86 RE:in diesem Zusammenhang Antworten

"Der Winter der ein Sommer war" ...

Das dürfte doch die Vorlage für den Weihnachtsvierteiler gewesen sein, der mal im Fernsehen lief?!
Den habe ich nämlich als Kind gesehen (und daher weiß ich das) ...

Gruß
Andreas

Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

U-W Offline




Beiträge: 6.367

18.01.2005 16:34
#87 RE:der is recht... Antworten

Den letzten Satz fand ich so gut,

das ich ihn der Nachwelt erhalten musste



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr
all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak
nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)

Richard Offline




Beiträge: 683

18.01.2005 16:36
#88 RE:der is recht... Antworten

Servus Markus,

besonders interessant finde ich die These "Schurkenstaaten sind Staaten, die nicht mehr in US-Dollar abrechnen". Mich würde mal interessieren welche Staaten bis zum heutigen Tage von Dollar auf EURO gewechselt haben!?


Beste Grüße
Richard

Toni Offline




Beiträge: 1.692

18.01.2005 18:32
#89 RE:in diesem Zusammenhang Antworten

In Antwort auf:
Schau dir die Landkarte an, dann weiste, das die das Terretorium des Iran für ihre Öl-Spielchen brauchen.

Es sind keine Spielchen, es ist der nächste Zug im Schach ums Öl. Amerika will schnell machen bevor sich die Chinesen in die globale Politik mischen. Wenn eine Milliarde Chinesen den gleichen Lebensstandard wie 250 Millionen Europäer wollen, dann werden die Resourcen knapp ......


greetz


ist es zu laut ... bist du zu alt !

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

18.01.2005 23:01
#90 RE:Mooshammer ist tot Antworten

na also! heute im spiegel:

In Antwort auf:
Strafermittlung: Schily will auch von Ladendieben DNS-Proben

schoen' tach noch,
manxman

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« 05.05.05
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz