Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 4.098 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Megges Offline



Beiträge: 1.761

17.01.2005 10:36
#61 RE:Mooshammer ist tot Antworten

Soll ich künftig besser meine Kippen mit Säure vernichten und nicht in einem Aschenbescher liegen lassen, wo jeder sich bedienen kann?
Falls mir Jemand was anhängen will, braucht er nur ne Kippe, ein Haar oder ein Taschentuch von mir an einem Tatort zu deponieren.
Das würde reichen, mich für ne Zeit aus dem Verkehr zu ziehen und mich wirtschaftlich zu ruinieren.
Und sag mal Keiner, so was gibt´s nur im Krimi.
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

17.01.2005 10:44
#62 RE:Mooshammer ist tot Antworten

In Antwort auf:
Wo ist das Problem? Planst Du ein Verbrechen, dass Du nicht gespeichert bleiben willst? Ich finde das zu radikal. Vor allem kann ich es nicht nachvollziehen, dass Du Deine Probe nicht abgeben würdest, wenn ein Kinderschänder gesucht würde. Dass Du die Suche damit aufhälst ist Dir klar, oder?

jetzt mal entsetzen beiseite: wir haben hier ne situation, dass von jemand im zusammenhang mit einem verbrechen verlangt wird, persoenliche daten darzulegen, um damit zu belegen, dass er als potentieller taeter nicht in frage kommt. so weit so fein. allerdings soll er dies tun mit dem bewusstsein, dass seine daten hinterher gespeichert bleiben und er keine kontrolle darueber hat, was mit den daten passiert. und nu die gretchenfrage: bis zu welchem vergehen runter wollen wir das von ihm verlangen wollen:

kinderschaendung? - klar. alle einig.
erwachsenenschaendung? -
leichenschaendung? -
hundeschaendung? -
denkmalschaendung? -
verunglimpfung der bundesrepublik deutschland und ihrer symbole? -

und warum nur die dns? warum denn nicht email-, brief-, und telefonverkehr? kontobewegungen? siemens arbeitet an nem personenerkennungssystem, das es erlaubt, individuen anhand von typischen koerperbewegungen (jeder hat da so seine eigenheiten) aus jeder beliebigen videoaufzeichnung von menschenansammlungen herauserkennen zu lassen. soll heissen, man kann dir genau belegen, wann du wo gewesen bist, soweit du nur an irgendeiner kamera vorbei bist - zumindest in den innenstadtbereichen heute gar nicht so unwahrscheinlich. hier in japan z. b. wird von jedem fahrzeug, das an der mautstelle von autobahnzu- und abfahrt haelt, ein foto von fahrzeug und insassen geschossen und archiviert. hilft nachgewiesenermassen bei der verbrechensbekaempfung, aber andererseits zu wissen, dass die stasi jederzeit eruieren kann, wann du von wo nach wo gefahren bist und mit wem, nuja, beruhigend kann man das natuerlich auch nennen...

anders gesagt, wenn man die extremfaelle wie kinderschaendung als rechtfertigung fuer uneingeschraenkte datensammlung hernimmt, dann nickt natuerlich alles eifrig mit dem kopf. und dann ham wer den praezedenzfall? wenn bei kinderschaendung, warum dann nicht allgemein bei sexualmord? und wenn bei sexualmord, warum dann nicht bei mord aus niedertracht? warum nicht allgemein bei mord? bei koerperverletzung mit todesfolge? gewaltverbrechen allgemein? ach was, bei verbrechen ueberhaupt! bei terroristen, klar! und bei deren unterstuetzern. bei sympathisanten. potentiellen sympathisanten. andersdenkenden.

und dann haben wir ihn, den ueberwachungsstaat. aber das macht uns ja nix, denn wir ham ja nix zu verbergen, oder? Und wer da was gegen sagt, der laesst sich relativ einfach kaltstellen mit dem vorwurf

In Antwort auf:
Wo ist das Problem? Planst Du ein Verbrechen, dass Du nicht gespeichert bleiben willst?

und dann kommen mir eben so dumpfe 70erjahre herold-erinnerungen hoch.

also, ekel beiseite und gut nachgedacht, wieviel von unserer individuellen freiheit wir wirklich willentlich dem ueberwachungsapparat anheimgeben wollen. vom unwillentlichen redi ich erst gar nicht, da schauts eh noch um einiges dusterer aus. ich sach nur kundenprofil aufgrund von einkauf via kreditkarte. ein mordsgeschaeft fuer die kreditkartengeselschaften, das datenverhoekern in dem bereich.

mei, is des wieder eine dustere mail geworden...

kinder, kaufts euch ein eis und geniesst den sonnenschein, denn so genau wollmer doch eigentlich garnet wissen, was da hinter den kulissen vor sich geht, gell? aber mit bargeld zahlen!

mahlzeit!
manxman

claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.01.2005 11:04
#63 RE:Mooshammer ist tot Antworten

Na sein wir doch mal ehrlich: Anonymität gibt es doch sowieso nicht mehr. Denk mal alleine an den "gläsernen Kunden". Sobald Du irgendwo mit Karte bezahlst oder eine Rabattkarte benutzt (wie Payback o.ä.) weiss sofort jemand, wann Du wo was gekauft hast.
Wenn Du dann z.B. ein Ticket für ein Fussballspiel gekauft hast, bist Du also ein Fan von dem Verein. Gibt es dann da eine Schlägerei, bist Du bei den recherchen vielleicht schon auf der Liste der Verdächtigen. Und das nur, weil Du dem Opa mal ne Freude machen wolltest.

Klar gibt es einen Unterschied, ob man DNS hinterlegt oder nur irgendwo irgendwas kauft, aber das Ergebnis ist nicht viel anders....
Und erzählt mir nicht, dass Ihr keine "Spuren" hinterlasst....
Früher oder später kriegen wir Euch alle....

--- WWL-Befugte ---

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

17.01.2005 14:43
#64 RE:Mooshammer ist tot Antworten

In Antwort auf:
Früher oder später kriegen wir Euch alle

interessant, da müssen wir wohl ein bischen vorbeugen...

immer bar zahlen, ungemeldet wohnen, schwarz arbeiten, nichtregistrierte(!) waffen benützen,...

-----------------------------------------
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.01.2005 14:45
#65 RE:Mooshammer ist tot Antworten

kein Bankkonto, keine Briefadresse, keine Flatrate, nur Internetcafe ohne Webcam, niemals auf Fotos,.....

--- WWL-Befugte ---

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

17.01.2005 14:49
#66 RE:Mooshammer ist tot Antworten

sag ich doch, das wichtigste ist jedenfalls: keine zeugen ....



-----------------------------------------
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

17.01.2005 15:43
#67 RE:Mooshammer ist tot Antworten

Interessant http://www.zyn.de/moosha/771672.html

Die Sonderkommision (SOKO Mooshammer) hat einen irakischen Staatsbürger unter dringendem Tatverdacht festgenommen... Laut DNA Analyse, sagt die SOKO, ist er überführt. Der Iraker der.
Das gibt Anlass zu einem Haufen Fragen

Isser ein schwuler Iraker?

Hat ein Terrorist nen anderen (Mode-) Terroristen getötet?

Isser womöglich ein schwuler obdachloser Iraker?

Isser gar ein schwuler obdachloser Iraker mit nem Flugschein?

Hat Mooshammer ein Flugzeug?

Was zur Hölle will ein womöglich schwuler womöglich Obdachloser, der womöglich einen Flugschein hat im Paradies mit 72 (in Worten: zweiundsiebzig) Jungfrauen anfangen?

Wusste der womöglich alles mögliche sein könnende Iraker, dass es in Deutschland keine Belohnung gibt, wenn man wömöglich durchgeknallte Hundehalter tötet?

ohne worte

-----------------------------------------
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

17.01.2005 20:05
#68 RE:Mooshammer ist tot Antworten

steckt am Ende Al Qaida dahinter ?

Werden jetzt alle Stricher erkennungsdienstlich behandelt



WWL-EhrenMitGlied

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.01.2005 20:08
#69 RE:Mooshammer ist tot Antworten

In Antwort auf:
steckt am Ende Al Qaida dahinter ?

Nein! Aber Roberto Blanco oder dessen eifersüchtige Frau - ich bleib dabei!!!!

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

17.01.2005 20:09
#70 RE:Mooshammer ist tot Antworten

Hatt einer eigentlich schonmal dem seine DNA überprüft



WWL-EhrenMitGlied

ursula Offline



Beiträge: 3.879

17.01.2005 21:04
#71 RE:Mooshammer ist tot Antworten

Ich bin dafür jetzt endlich den Iran anzugreifen - wahrscheinlich wurde das Telefonkabel dem Iraker von dort zugespielt.
Weiss ja schliesslich jeder, daß die Mullahs nicht auf Mode stehen.....
---WWL-Befugte---

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

snare5 Offline




Beiträge: 833

17.01.2005 21:12
#72 in diesem Zusammenhang Antworten

steht ein Bericht, den ich ansatzhalber auf CNN mitgekriegt hab' - der nette Herr Bush hat anscheinend heftige geheimdienstliche Aktionen im Iran laufen - unter der Flagge des Pentagon, dann kann keiner 'reinschwätzen .......... was sollen uns diese Worte sagen ??????????????????????????


let there be drums
Horst

claudia Offline




Beiträge: 16.034

17.01.2005 21:53
#73 RE:in diesem Zusammenhang Antworten

Das weiss keiner so genau, Horst. Aber gut, dass wir mal darüber gesprochen haben...

--- WWL-Befugte ---

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

17.01.2005 22:00
#74  Antworten

U-W Offline




Beiträge: 6.367

18.01.2005 06:15
#75 RE:in diesem Zusammenhang Antworten

In Antwort auf:
der nette Herr Bush hat anscheinend heftige geheimdienstliche Aktionen im Iran laufen

grad eben in den Nachrichten: "GWB schließt einen Krieg gegen den Iran nicht mehr aus."

Wann endlichj schließt sich die Welt endlich gegen die Flatheads zusammen



WWL-EhrenMitGlied

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« 05.05.05
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz