Der ernsthafte Thread nun hier, damit der andere nicht beeinträchtigt wird
Was bisher geschah:
Damit fings an:
Ja, es gibt soooviel zu schreiben, über die neue Location:
z.B.
- W´s im Naturschutzgebiet, interessante Mischung.
- Ob 50 Betten reichen ? Kann man die Kapazitäten erhöhen, wenns Not am Mann iss ?
Außerdem gibts bei Gruppen ab 20 für 2 Leute gratis Aufenthalt. Sollten wir uns vielleicht in 2 Gruppen teilen ? z.B. die Schnellfahrer und die Kriecher, oder die WWL und die HHL jeweils plus Sympatisanten
- Und der Edersee iss da ja sooo nah !! War gerade in einer der diesjährigen Moto-Route Ausgaben n Bericht über diese Gegend mit vielen Streckentipps.
- Und dann war da ja noch das ! Jörg, wo führst du uns da hin !?!!
Sinn und Zweck von diesem hier soll einfach sein:
Schon mal n paar Ideen und Tipps zu sammeln. Eben sowas wie
- kommt Horst mit Band,
- bringen Leute Instrumente mit um ne Session zu machen
- geht in der Region irgendwo etwas ab, was es sich für uns lohnt zu besuchen
- wer kommt wann von wo, trifft man sich irgendwo noch
- kann wer wem anders was mitbringen
und all solche Dinge.
Das hier ist bisher so alles in meiner Birne alles so rumgegangen:
Edertalsperre war´n wir letzte Saison auch.
Direkt am Wasser sind es 60, aber wennde dann abbiegst ins Hinterland, dann kannste auch wieder normal fahrn.
Wie schon erwähnt, in einer Moto-Route (hab ich im Abo) letztes Jahr war ne 2 oder 3Tagestour rund um den Edersee drinne, mit vielversprechenden Bildern und Tourenvorschlägen. Werd mich mal in die Tiefen des Internet begeben, vielleicht kann ich ja was dazu finden. Ansonsten bring ich gerne die Zeitung zum Treffen mit.
Und
nach nem Tauchgang in meine Ordner musst ich feststellen, es war keine Moto-Route sondern ne "Tourenfahrer", exakt die Ausgabe Juli 04 mit nem Bericht übers Waldecker Land.
Die Tour ging über Bad Wildungen, den Edersee, Waldeck bis hoch nach Arolsen und Volkmarsen, dann die Diemel entlang . am Diemelsee vorbei über Korbach und Frankenberg bis Frankenberg. Dann schließt sichs wieder. Sind also genug Tipps für n paar nette Runden mit bei.
Ich mein, wir ham ja 4 Tage Zeit, da lässt sich doch schon was fahrn, oder ?
Nachtrag:
hier gibts schon ein paar Leckerlis
http://www.waldecker-land.de/index.php?pageId=96
und dann noch :
Hab z.B. mal geschaut, da könnte ne schöne Tour rund um den Naturpark Meißner drinne sein, mit der Stelle, wo Fulda und Werra sich küssen, und sogar n Abstecher nach Rotenburg iss möglich.
@Jörg
wie isses nun, kriegste n Gruppenrabatt, mit 4 Leuten umsonst ?
Übrigens,
direkt am Himmelfahrtstag sind oberhalb vom Edersee auf ner Burgruine zwei Mittelalterfeste. Wär doch was für diejenigen, die schön früh da sind, und für die, die von Norden her kommen. Hier mal n bischen was, was ich ergoogelt habe:
05.05.2005
Falkensteinfest ab 11 Uhr bei der Burgruine Falkenstein mit Musik und Theateraufführung, Ausstellung zur Entwicklung des Falkensteins und kulinarischem Angebot.
Veranstalter: Naturfreunde B. Schmidt, Tel. +49 (0) 5624 / 439
Auskunft: Kurverwaltung Bad Emstal, Karlbader Straße 4, 34308 Bad Emstal, Tel. +49 (0) 56 24 / 99 97-26, FAX 22 78
05.05.2005
Weidelsburgfest mit kulinarischem Angebot und historischem Programm mit entsprechenden Kostümen auf dem Weidelsburggelände ab 10 Uhr. Info: Tel. 05625 / 7909613
Auskunft: Kur- und Verkehrsverwaltung, Hattenhäuserweg 10, 34311 Naumburg, Tel. +49 (0) 56 25 / 79 09 13, FAX 79 09-50
04.05.2005 - 05.05.2005 Frielendorf
Himmelfahrtsmarkt In der gesamten Hauptstraße bieten Händler ihre breite Warenpalette feil. Die kulinarische Vielfalt erfüllt die Wünsche eines jeden Besuchers. Landgraf Karl verlieh Frielendorf 1694 das Privileg des Himmelfahrtsmarktes.
Veranstalter: Gemeinde Frielendorf, Tel. +49 (0) 5684 / 99990
Auskunft: Verkehrsbüro Frielendorf, Hauptstraße 51, 34621 Frielendorf, Tel. +49 (0) 56 84 / 78 27, FAX 79 27
und nochwas iss an dem Wochenende, für all die, die gerne einen ballern auf ner Kirmes:
05.05.2005 - 09.05.2005 Meißner
Salatkirmes auf dem Festplatz im Ortsteil Germerode.
Auskunft: Tourist-Information Eschwege-Meißner-Meinhard-Wanfried, Hospitalplatz 16, 37269 Eschwege, Meißner, Tel. +49 (0) 56 51 / 33 19 85, FAX 5 02 91
Quelle: http://www.aufreisen.de/hessen/hessen_feste_suche.asp
WWL-EhrenMitGlied