Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 3.263 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Soulie Offline




Beiträge: 27.357

07.01.2005 15:14
Kawa-K Antworten

MoinMoin!
Der Bleibie (und nicht nur der) hat an meinem Tank das rote K kritisiert.
Deshalb hab ich mal was anderes gemacht. English Racing Green...
Das kommt, wenns ausgereift ist, auch hinten auf den Höcker drauf. Dann aber vermutlich vom Computer geschnitten und nicht mit der Nagelschere...

http://img80.exs.cx/img80/8113/kawak3ie.jpg

http://img76.exs.cx/img76/1443/kawak29zk.jpg

Gruß Soulie

micka Offline




Beiträge: 2.867

07.01.2005 15:44
#2 RE:Kawa-K Antworten

Hey Soulman,

habe mir auch schon überlegt, die Kawa-Symbole vom Tank zu entfernen.

Aber irgendwas muss dann stattdessen an die Stelle weils sonst einfach sch.... aussieht.

Wie lange hält eigentlich so´ne Selbstkelbefolie (bis zur nächsten Wäsche) oder hat du da einen Trick?

micka

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.01.2005 16:03
#3 RE:Kawa-K Antworten

Hallo Micka,
Selbstklebefolien haben wir auf unseren Kajaks!
Halten im Wasser ganz viele Jahre!!!!
gag
Günter

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

07.01.2005 16:03
#4 RE:Kawa-K Antworten

Hallo Micka,

In Antwort auf:
Wie lange hält eigentlich so´ne Selbstkelbefolie

wenn's gut gemacht ist 10 bis 20 Jahre! Siehe Polizeiautos ...
Mein alter Polo Fox hatte auch Zierstreifen (ab Werk). Die waren nach fast 10 Jahren noch komplett drauf ...

Gruß
Andreas

Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

micka Offline




Beiträge: 2.867

07.01.2005 16:17
#5 RE:Kawa-K Antworten

In Antwort auf:
Zierstreifen (ab Werk)

... ja eben, also nicht selbst geklebt und dafür X-fach Lack drauf oder???

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

07.01.2005 16:28
#6  Antworten

Soulie Offline




Beiträge: 27.357

07.01.2005 17:24
#7 RE:Kawa-K Antworten

micka: Das war mein zweiter Versuch. Ich hatte Schwierigkeiten, das K von gestern (und erst recht das alte rote) abzuzupfen. Halten tut das ewig. Länger als der Lack. Mit nem Föhn gehts etwas leichter ab. Die Frage ist nur: Will ich das K auf dem Tank haben? Auf dem Höcker kann ich's mir gut vorstellen. Dann aber in einer helleren Farbe.

Gruß Soulie

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.01.2005 18:24
#8 RE:Kawa-K Antworten

Hi Souli,
das rote K war m.E. a) etwas zu groß und b) das Rot zu dominant.

Aber wenn's schon ein Kawa-K sein soll, dann kein 'eigenes', sondern eben das richtige.
Und warum noch eine dritte Farbe? Also einfach bei Schwarz und Silber bleiben.
Summa summarum: Das K vielleicht etwas kleiner als vorher und ausgespart in einer schwarzen Ellipse?

So vielleicht, kann man auch leicht schnibbeln oder mit einem Montagemesser ausschneiden:



---------------------------------------------------------
Live slow, die fast ... †
---------------------------------------------------------

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

07.01.2005 18:33
#9 RE:Kawa-K Antworten

Ne, ne! Nix Lack oben drauf! Erst Lack, dann nur Zierstreifen ohne weiteren Lack!!! 100 Pro!

Seine Sorgen sollte man nicht seinen Freunden, sondern seinen Feinden erzählen. Die freuen sich wenigstens darüber! (Frank Sinatra)

Soulie Offline




Beiträge: 27.357

07.01.2005 23:08
#10 RE:Kawa-K Antworten

bleibxund: Danke für die Anregung! Nicht schlecht, aber das K ist halt etwas neuzeitlich. Auf alle Fälle gefällt mir Dein Vorschlag besser als das erste rote nackte K.
Schwarz hab ich momentan nicht als Folie im Haus. Hätte ich sonst natürlich genommen.
Vielleicht versuche ich mich mal an etwas Plastischem. Oder ich backe die verchromten Bäckchen wieder drauf. Die müssten noch irgendwo rumfliegen. Schaumerma, um mit unserem Kaiser zu sprechen.

Gruß Soulie

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.01.2005 23:33
#11 RE:Kawa-K Antworten

Naja, "neuzeitlich" ist so eine Sache und ein nicht klar definierter Begriff.
Wenn Du Dir darüber im Klaren wärst, was das K so "neuzeitlich" macht, könntest Du es so abwandeln, dass es "altzeitlich" wirkt, aber immer noch unverkennbar das Kawa-W bleibt.

Nichts anderes geschah schrittweise über Jahrzehnte mit hunderten von Firmenlogos - freilich in die andere Richtung.

Ist aber wirklich kein einfaches Thema.

---------------------------------------------------------
Live slow, die fast ... †
---------------------------------------------------------

Soulie Offline




Beiträge: 27.357

12.02.2005 18:54
#12 RE:Kawa-K Antworten

Bleibxund: Die W ist ein Retro-Bike, und Retro soll auch die Schrift sein. Und das ist das jetzige Kawa-K nicht, obwohl an sich gut. Das hat Kawa ja auch aus gutem Grund nicht auf die Maschine gebappt!
Also hab ich noch mal ein bisschen gezeichnet und im Urlaub (da hatte ich viel Zeit)ein paar Entwürfe gemacht. Deine Anregung, das Ganze plastisch zu machen, finde ich gut! Das wird allerdings viel Arbeit werden. Gleichzeitig will ein Freund die Entwürfe in seinem Grafikprogramm behandeln, so dass sie eventuell doch folientauglich werden. Schaumerma...

Gruß Soulie
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Soulie Offline




Beiträge: 27.357

12.02.2005 19:05
#13 RE:Kawa-K Antworten

...und hier das W

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

Gruß Soulie

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

12.02.2005 20:22
#14 RE:Kawa-K Antworten

nix fuer ungut soulie aber lass doch die Aussenfuehrung weg, ich mein den Aussenkreis, du koenntest sicherlich kurz unterhalb der Schwingen elegant aufhoeren.
Insbesondere beim K werden dadurch die Freiraueme verstaerkt und das ganze sieht aus wie ein Alienschaedel insbesondere wenn du das K bzw. den Rechnerbildschirm um 90 grad gegen denUhrzeigersinn drehst; oder deinen Kopf um 90 grad im Uhrzeigersinn.
Meiner Meinung nach sind die Hohlraume zu stark betont, eben durch den Aussenkreis.
Aber Dir muss es gefallen und Geschmaecker sind verschieden

gruss emjey

Soulie Offline




Beiträge: 27.357

12.02.2005 21:41
#15 RE:Kawa-K Antworten

emjey: Ich bin dankbar für jede Anregung, weil man sich so ganz allein leicht vergaloppiert. Aber das Oval finde ich als klassisches Motiv eigentlich ganz gut. Ich fürchte, so ein Solobuchstabe, nur mit den Schwingen (auf die ich mich nun mal eingeschossen habe), fällt auseinander. Ich werde das mal schnitzen und auf den Tank kleben, so dass man es wieder entfernen kann. Ich will auch meine Honda X(G)BR mit einem ähnlichen Motiv verzieren. Aber vor allem die W!
Manchmal wird man betriebsblind, wenn man sich zu lange auf eine Sache konzentriert. Ich mag eigentlich das K. Das W sieht ziemlich fett aus. Aber plastisch wirkt alles wieder anders.
Das war ja der Tipp vom bleibi.
Morgen werde ich mal damit anfangen und Euch auf dem Laufenden halten. Vielleicht wirds ja besser als Du befürchtest. Die Hohlräume sind beabsichtigt. Es ist halt ein Versuch...
Trotzdem: Ich bitte grundsätzlich um Kritik / Anregungen, da mir der Dialog mit Kollegen / Fachleuten leider fehlt!

Gruß Soulie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz