.................."Arbeit macht Frei" oder wie Phaedi?????? (ACHTUNG, IRONIE!!!)
Guten Morgen mein lieber Pelli,
mir egal, hab ab heute, 14.30h erst ma ne Woche URLAUB _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
In Antwort auf: "Arbeit macht Frei" oder wie Phaedi
Nee, ganz so nicht. Irgendwie wie saure Trauben. Alles miesmachen, was man selber nich bekommen kann (teuer Autos sind blöd, BMW ist .... ) daher eben: Wir im Norden durften arbeiten, Euch da unten, im Süden, an der Grenze des guten Geschmackes euch hat man nicht gebraucht, oder so ... Gut das es kein farbiges Webcam gibt, damit man nicht sieht, das ich gelb vor Neid bin
schönen Tag noch
Andreas Knowledge is a deadly friend When no one sets the rules. The fate of all mankind I see Is in the hands of fools.
...........jedenfalls sind mir meine österreichischen und italienischen Brüder tausendmal lieber als die KASKÖPF, die die Deutschen hassen
Anmerkung: wir "Südländer" hatten schon in der Antike mehr Kultur als Ihr Wikinger _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
Ich farg mich immer wieder was aus solchen kulturellen Vorsprüngen wird. Die Islamische Welt hatte vor der Europäischen Renaissance einen riesigen Vorsprung was Medizin, Mathematik ja sogar Philosphie anging. Diese Länder waren wesentlich aufgeklärter und liberaler als die christlichen Barbaren in Europa. Frage: was ist passiert? Hinsichtlich der liberalität hat sich hier ein Rückschritt ergeben.
Du hast soweit Recht: Die wiede unserer Abenländischen Kultur ist die Verbindung des semitischen monothesimus mit der Philosophie des klassischen Griechenlandes und der Staatstheorie Roms. Nur zwischedurch hatten die Griechen auch schon mal ne Militärdiktatur.
Was in der Vergangenheit war, ist Geschichte.
Andreas Knowledge is a deadly friend When no one sets the rules. The fate of all mankind I see Is in the hands of fools.
Jeder hat halt seine Zeit.........Jahrzehnte hat halt NRW Euch durchgezogen, jetzt ist der Süden halt dran !!!! Der Unterschied ist halt, das hier malocht wurde und die Nase untengehalten wurde, im Gegensatz zu den "Regional-Fürsten" in Bayern und BW.
Glück auf, Knorri Wer im Glashaus sitzt.......sollte zum poppen in den Keller gehen!!
ach so Knorri, und hier wird nicht gearbeitet? Nun, hier bei uns wird im Jahre 2004 eher mit dem KOPF gearbeitet. Malocht wurde Jahrhunderte auch in Bayern und BaWü, da allerdings auf den Feldern _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
Na, wenn mit dem Kopf gearbeitet wird, dann dürfte der Unterschied zwischen "wird" und "wurde" doch bekannt sein.......lies nochmal in Ruhe, was ich geschrieben habe...........
Knorri Wer im Glashaus sitzt.......sollte zum poppen in den Keller gehen!!