Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 3.449 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.01.2005 11:19
#16 RE:The Day After... Antworten

jaja
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

07.01.2005 11:39
#17 RE:The Day After... Antworten

@Ducky

In Antwort auf:
hier bei uns wird im Jahre 2004 eher mit dem KOPF gearbeitet

Sollte das bedeuten das bei körperlichen Arbeiten langsam gearbeitet wird so kann ich das für Bayern jedenfalls bestätigen. Es fällt ja auch als Bayer schwer sich halbtrunken und schwer übergewichtig zu bewegen...
Die geistig Haltung und Flexibilität ist jedenfalls ähnlich schwerfällig.

Geistige Glanzleistungen werden in Bayern wohl hauptsächlich von norddeutschen Importen geleistet - was hier reizt ist wohl eher das Klima und nicht die Fülle an Geistesblitzen. Wenn ich Italiener und Bayern vergleiche wollen mir so spontan nicht viel Gemeinsamkeiten einfallen. Schau Dir mal die Jungs und Mädels in München an und das Pendant dazu in Mailand oder Florenz.
Während man in München gerne auf sein Augenlicht (und Gehör) verzichtet so kann man weiter südlich nur hoffen über eine gute Sehkraft zu verfügen. Südländische (oder italienische)Lebensart bedeutet wohl nicht 6 Liter Weizenbier zu trinken, dabei zu Furzen und Unmengen knorbliges halb rohes Fleisch in sich zu stopfen. Kommt mir manchmal vor als sei Bayern ein großer Mastbetrieb.......nur aufs Schlachten wird verzichtet...

Ich werd mich wohl noch ca. 1-2 Jahre hier rumtreiben und dann erstmal wieder im Norden meine Zelte aufschlagen. Meine nächste Exkursion gen Süden sollte aber weit über die Grenzen Bayern hinaus gehen....


Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.01.2005 11:54
#18 RE:The Day After... Antworten

Nun hackt doch nicht so auf den rauhschaligen, aber weichkernigen Bayern rum!
Der arme Duck sieht sich doch schon wieder von "Bayernhassern" verfolgt & umzingelt...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.01.2005 12:02
#19 RE:The Day After... Antworten

Hier noch was Nettes:

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

07.01.2005 12:10
#20 RE:The Day After... Antworten

Was in der Vergangenheit war, ist Geschichte.

Die Geschichte Bayerns nach dem 2. Welkrieg war geradezu ein Bilderbuch Beispiel erfolgreicher Wirtschaftspolitik in einer Wachstumsphase, da kann man nichts sagen:

Der Erfolg Bayerns war geprägt durch drei Elemente:

- Einwanderung
- Geldzufluss
- selektiver Förderung

Kaum ein Baundesland hat sovie Zuwanderung nach dem Krieg gehabt wie Bayern;
bis in die 80er Jahre war Bayern ein Netto-Empfänger von Geld
Die Förderung wurde nicht mit dem Gieskannenprinzip gemacht, sondern es wurden einige selektive Regionen intensiv gefördert.
Alles das war gut und clever. Hochachtung!

Nur haben die bayerischen Politiker garnicht begriffen wie sie es so gut gemacht haben Auf die Bundesrepublik ist dieses Erfolgsrezept garnicht transferierbar:

erstens sollen wir kein Einwanderungsland sein (laut CSU/CDU)
zweitens sind wir netto Zahler in die EU
drittens wird (siehe unsere neuen fünfländer) die Förderung unselektiv verschüttet

Man sagt, Menschen lernen nicht aus der Erfahrung anderer: Die CSU lernt ja noch nicht einmal aus ihrer eigenen Erfahrung.

Andreas


Knowledge is a deadly friend
When no one sets the rules.
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.01.2005 12:31
#21 RE:The Day After... Antworten

@Pupsi: jaja


_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

07.01.2005 13:00
#22 RE:The Day After... Antworten

eben drum . .es lebe BaWue

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

07.01.2005 13:01
#23 RE:The Day After... Antworten

In Antwort auf:
Südländische (oder italienische)Lebensart bedeutet wohl nicht 6 Liter Weizenbier zu trinken, dabei zu Furzen und Unmengen knorbliges halb rohes Fleisch in sich zu stopfen.

Pupsi, lass mal die Kuh im Dorf.

ich glaube die geschilderten Qualitäten sind nicht typisch bayrisch: geh du mal auf ein norddeutsches Schützenfest, oder siehe die Busladungen von Kegelbrüdern und Schwestern, die auf den Sauerlandstern einfallen und von denen die hälfte schon besoffen ist, wenn sie ankommen; oder, um mal ins Ausland zu gehen, gehe mal in eine typische englische kleinstadt an einem Freitag abend und siehe was da an besoffenen haupsächlich jugendlichen da 'rumtorkelt, oder wars du mal in St Petersburg, wenn die Fähren aus Finnland ankommen ...

Das einzige, was mich an dem bayrischen Bild stört, das in vielen Köpfen im Ausland der Lederhosen, Masstrinker, Haxn Esser sich als Image des Deutschen an sich etabliet hat. Mir ist diese Bild zuwieder und alle die, die dieses zur Leitkultur in Deutschland machen wollen.

Andreas
Knowledge is a deadly friend
When no one sets the rules.
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.01.2005 13:06
#24 RE:The Day After... Antworten

In Antwort auf:
schön,das Ihr heute auch wieder arbeiten müßt!

Nee, Du! Issnich. Hab heute frei.
Leichter Föhn - ca. 12°C. Was glaubst Du, wo ich mich in 15 Minuten befinden werde?

---------------------------------------------------------
Live slow, die fast ... †
---------------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.01.2005 13:16
#25 RE:The Day After... Antworten

Hallo Bleibi,

ich ruf Dich heut abend mal an wegen morgen - morgen solls noch wärmer werden!!!!

Gruß

Duck
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

07.01.2005 14:11
#26 RE:The Day After... Antworten

ÄÄÄÄH, heißt "Jaja" bei Euch dasselbe wie bei uns ?????

Knorri


Wer im Glashaus sitzt.......sollte zum poppen in den Keller gehen!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.01.2005 14:13
#27 RE:The Day After... Antworten

@Knorri: das überlass ich Deiner Phantasie
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

07.01.2005 14:14
#28 RE:The Day After... Antworten

jaja heißt doch überall das gleiche......eben jaja

----WWL-Azubi----

Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

07.01.2005 14:24
#29 RE:The Day After... Antworten

@phaedrus

In Antwort auf:
ch glaube die geschilderten Qualitäten sind nicht typisch bayrisch: geh du mal auf ein norddeutsches Schützenfest, oder siehe die Busladungen von Kegelbrüdern und Schwestern, die auf den Sauerlandstern einfallen und von denen die hälfte schon besoffen ist, wenn sie ankommen

nur sagen die ja nicht das sie eigentlich und irgendwie auch Italiener seien....

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

07.01.2005 14:27
#30 RE:The Day After... Antworten

@Steve

In Antwort auf:
Der arme Duck

...Duck braucht sowas...und ich fühl mich jetzt auch viel besser...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« @ Paule
Maut »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz