Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 747 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
pelegrino Online




Beiträge: 51.236

10.01.2005 12:38
Maut Antworten

Grade mal 10 Tage sind seit Einführung der LKW-Maut vergangen,da werden die ersten Stimmen für eine PKW-Maut laut...


Bundeskanzler gegen Pkw-Maut
Kommt nach der Lkw-Maut jetzt die Pkw-Maut?

Berlin (dpa) - Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat die Einführung einer Pkw-Maut auf Autobahnen abgelehnt. Nach dem geglückten Start der Lkw-Maut wies der Kanzler damit parteiübergreifende Forderungen nach einer späteren Einführung auch für Millionen von Pkw zurück.

»Ich glaube nicht, dass das vernünftig ist«, sagte Schröder am Sonntagabend in der ZDF-Sendung »Berlin direkt«. »Wir erleben gegenwärtig eine Stabilisierung der Automobilkonjunktur.« 2005 könne ein gutes Jahr werden. »Solche Debatten verunsichern nur. Deswegen ist daran aus Sicht der Bundesregierung nichts dran.«

Für eine nutzerabhängige Pkw-Maut hatten sich zuvor Politiker von SPD, Union und FDP in der »Bild am Sonntag« (BamS) geäußert, darunter SPD-Fraktionsvize Michael Müller und der SPD-Wirtschaftsexperte Rainer Wend sowie CDU-Vize Christoph Böhr. Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) lehnt eine solche Gebühr weiter strikt ab, wie ein Sprecher erklärte.

Die Befürworter wollen im Gegenzug aber die Mineralöl- oder Kfz-Steuer senken, um den Autofahrern keine weiteren Lasten aufzubürden. »Sie dürfen nicht zur Melkkuh der Bundesregierung werden«, sagte der Verkehrsausschuss-Vorsitzende Eduard Oswald (CSU).

Niedersachsen will laut »BamS« im Februar mit einer Initiative im Bundesrat das Thema Pkw-Maut auf die Tagesordnung heben. Experten halten angesichts der großen Zahl von 35 Millionen Autofahrern in Deutschland technisch allenfalls eine kilometerunabhängige Vignette wie in der Schweiz für möglich.

10.01.2005 dpa


Bis zu den nächsten Bundestagswahlen wird's wohl ruhig bleiben - aber danach können wir vermutlich schon mal nach hübschen Topcases für die On-Board-Unit-Kästchen suchen...

Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

10.01.2005 13:30
#2 RE:Maut Antworten

Machs Du auf Helm.
Wenns absäuft deren Problem (Garantie), hätten se halt in IP67 für Moppeds liefern sollen. Und immer aud die Schlangenlinie achten!

Und muß natürlich mit eigener Stromverersorgung sein. Wie viele Altmoppeds haben keine Batterie, ich denk da auch an die vielen 50er der späten 70er. Und 6V müsste die Kiste ja dann auch können.

Werner
Nicht alles was ein Loch hat, ist kaputt!

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

10.01.2005 14:01
#3 RE:Maut Antworten

Das war doch schon von vornherein klar das früher oder später auch PKws mit in die Mauteinbezogen werden bei dem Überwachungsaufwand der da instaliert wurde, ist für Lkw übertrieben. Die instalierten Kameras machen bis über 200km/h noch gestochen scharfe Bilder, das war nähmlich ein Teil der Ausschreibungsbedingungen für den Zuschlag des Auftrages.

Gruß
Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.01.2005 14:09
#4 RE:Maut Antworten

In Antwort auf:
Das war doch schon von vornherein klar das früher oder später auch PKws mit in die Mauteinbezogen werden bei dem Überwachungsaufwand der da instaliert wurde,

genau das wird aber verhindern das das ganze in den privaten bereich anwendung finden kann - jeder datenschutzbeauftragte MUSS Amog laufen fals das tatsächlich auf den Tisch kommen sollte



Sieht man die Venus von Milo, die Freuden der Liebe man ahnt.
Die armen Hühner im Silo, die werden künstlich besamt.

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

10.01.2005 15:38
#5 RE:Maut Antworten

In Antwort auf:
- jeder datenschutzbeauftragte MUSS Amog laufen fals das tatsächlich auf den Tisch kommen sollte

Datenschutz: das ist doch alles nur Makulatur


Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

10.01.2005 15:45
#6 RE:Maut Antworten

In Antwort auf:
genau das wird aber verhindern das das ganze in den privaten bereich anwendung finden kann - jeder datenschutzbeauftragte MUSS Amog laufen fals das tatsächlich auf den Tisch kommen sollte

Tja, dann werden wir wenigstens alle potentiellen Terroristen überwachen ...

Wobei wieder mal bewiesen wäre, dass Motorradfahrer, Fussgänger und Radfahrer subversive Elemente sind, da sie vorne kein Nummernschild tragen. Vielleicht kann man jedem ja bei der Gebur ein Chip einpflanzen, um ihn somit besser zu erfassen?

mit 1984er Grüssen
Andreas

Knowledge is a deadly friend
When no one sets the rules.
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

10.01.2005 16:00
#7  Antworten

pelegrino Online




Beiträge: 51.236

10.01.2005 16:03
#8 RE:Maut Antworten

In Antwort auf:
...alle potentiellen Terroristen überwachen...
Gerüchteweise sollen irgendwann zwei Fotos in den Personalausweis kommen - eins im Halbprofil,und eins von oben...

@Phaedrus:haben sie nicht neulich in GB die vor ca. 50 Jahren abgeschaffte Meldepflicht wieder eingeführt?

Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

10.01.2005 16:09
#9  Antworten

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

10.01.2005 17:27
#10 RE:Maut Antworten

man klebt euch die vignette, schnell und billig, aber bei euch gehts heut nicht immer einfach.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.01.2005 20:59
#11 RE:Maut Antworten

.....Leute, mann sollte diese WIXER alle erschiessen

-tut mir leid, aber das ist nun mal meine Meinung-
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz