Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 9.909 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ruhri Offline




Beiträge: 331

30.12.2004 12:51
#31 RE:Motoröl Antworten

Hallo Leute,

nochmals vielen Dank für eure Meinungen, Tipps und Anregungen. Ich habe gestern das Öl incl. Filter gewechselt. Habe nun Castrol Go 20W50 eingefüllt. Eure Beiträge waren interessant, hilfreich und auch amüsant.
Ich hoffe das auch jeder weiterhin das Bier trinkt das er bevorzugt.... ;-))

Gruß
ruhri

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

30.12.2004 12:54
#32 RE:Motoröl Antworten

In Antwort auf:
qualifizierten" Kommentaren

Ich geb hier nur wieder, was ich an zahlreichen eigenen Motorrädern in Erfahrung gebracht habe bzw. auch in Fachzeitschriften gelesen habe. Und da habe ich selbst die Erfahrung gemacht, daß mineralisches Öl vollends genügt (sonst würd wohl auch Kawa was anderes vorschreiben). Was anderes ist es vielleicht bei hochdrehenden Motorrädern, aber da kann ich nich mitreden, denn bisher hatte ich noch keine, die über 9500 U/min drehte. Was Ihr letztendes in Eure W´s reinschüttet, bleibt Euch und Eurem Geldbeutel überlassen. Wichtig ist nur, die Wechselintervalle einzuhalten und auch den Filter regelmäßig zu wechseln (mach ich z. B. alle 6000 km).

Werner Heider Offline



Beiträge: 277

30.12.2004 12:57
#33 RE:Motoröl Antworten

Und wenn mir selbst der Meister meiner Motorradwerkstatt (den ich auch privat sehr gut kenne und schätze) rät, mir das Geld für syntetisches Öl zu sparen, dann kann mineralisches nich sooo schlecht sein.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

30.12.2004 13:01
#34 RE:Motoröl Antworten

So sehe ich das auch!
Ich behaupte sogar ganz ketzerisch,das der Ölfilter auch wesentlich länger drin bleiben könnte (is ja gut,ich wechsle den auch immer schön brav zusammen mit dem Öl),ich habe mal einen neugierigerweise aufgeschnitten - war so gut wie überhaupt nix an Filterschlamm drin zu sehen.Fahre allerdings auch meistens Langstrecke.


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

mappen Offline




Beiträge: 15.017

30.12.2004 13:18
#35 langstrecke... Antworten

tach

..könntest du sogar das öl länger fahren... es altert stärker durch das ständige warm und wieder kalt werden... is auch so ein thema bei den winterfahrern... kondenswasser und ölemulsion im schauglas... und nicht nur dort...

gas

markus der auch mal wieder wechseln müßte... glaub ich zumindest... mal den wandplaner nach daten durchsuchen...
.
.
zum abbau der bürokratie fehlen uns einfach die nötigen beamten

loewenmann Offline




Beiträge: 561

30.12.2004 13:40
#36 RE:Motoröl Antworten

Geschmeidig?
Hab ich geschrieben "alles Quatsch"? Kann mich nicht erinnern! Ich hab ein paar Infos aus dem genannten Artikel genannt, und vorher geschrieben, wie ICH es halte. Persönlich geworden ist es doch erst durch den Kommentar von Duck,und jetzt bitte, bitte, nicht dass wieder einer schreibt, der Duck sei doch so ein netter Kerl und man müsse erstmal ein Bier mit ihm trinken. Das habe ich in der kurzen Zeit, in der ich in diesem Forum bin, nämlich schon häufiger gelesen (und das nicht im Zusammenhang mit mir). Wer poltert, muss auch damit leben, dass das nicht Alle toll finden. Ich mag mir Frauen auch nicht erst schöntrinken müssen.......
Mit geschmierten Grüssen
Dirk

PS: zum mehrfach angeführten Hinweis auf hochdrehende Vierzylinder: was die Öltemperatur angeht, erreicht unsere liebe W Höhen, die hochdrehende, wassergekühlte Vierzylinder gar nicht erreichen. Die thermische Belastung des Öls ist bei dem luftgekühlten Motor speziell dann, wenn man mit hoher Last z.B. an Steigungen fährt, sehr hoch, und genau dann macht es eben doch einen Unterschied, ob das Öl dann schon zum Verdampfen neigt und wie thermisch stabil die Additive sind. (Seite 63 in MO Nr.12.)

Aller guten Dinge sind drei....
und neuerdings auch manchmal zwei!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

30.12.2004 13:54
#37 RE:Motoröl Antworten

In Antwort auf:
...Geschmeidig?...
Genau - wie Mehrbereichsöl meinte ich!
In Antwort auf:
...nicht dass wieder einer schreibt, der Duck sei doch so ein netter Kerl...
Würde ich nie machen...

Mein etwas ablehnendes posting kam wohl wg.:Fröhliches Ignorieren von Tatsachen auch weiterhin, oder "nichts wird so sehr geglaubt wie das, was wir am wenigsten wissen" - kam mir irgendwie quer 'rüber.
Deine Aussage "Tja, Religion und Motoröl, welche Parallele" kann ich dagegen nur voll und ganz bekräftigen!

Is ja gut... ...und noch'n Frohes Neues!


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.12.2004 14:00
#38 RE:Motoröl Antworten

haha,
wie geil, der Löwenmann zeigt die Pranken, i sags no mal, schütt Dir doch rein was Du willst.
Übrigens muss ich mir keine Frauen schönsaufen, merke: du sollst nicht von Dir auf andere schließen.

Kawaski empfielt ein "normales" Öl. Und die werdens wohl wissen oder?

Ob ich ein netter Kerl sein will, nöö, eher nicht, lieber polarisiere ich.

_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

30.12.2004 15:36
#39 langstrecke...soll wohl sein Antworten

In Antwort auf:
thema bei den winterfahrern... kondenswasser und ölemulsion im schauglas...

Ist kein Thema, wenn ich mich schon im Winter auf den Bock setz, dann fahr ich auch ein paar Meter (mindestens 35)

Gruß der WWerner, der kein Kondenswasser oder Ölemulsion im Scfhauglas oder sonstwo hat
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 46250 km tendenz steigend

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

30.12.2004 15:56
#40 RE:Motoröl Antworten

Ich find's ja wieder lustig !!!
einerseits bin ich ja auf Ducks Seite wenn er sagt "jeder soll doch reinschütten was er will"
aber ich persönlich bin der Meinung das ein "hochwertiges" Öl meiner W besser tut und deshalb fahre ich auch das Vollsynthese von HG !! weiss zwar noch nicht mal ob es jetzt gerade Fuchs, Castrol oder mittlerweile ganz was anders ist aber die paar Euros mehr investiere ich gerne...
Viel wichtiger finde ich ist die Qualität des Filters !! habe da das letzte mal auch auf HG zurückgegriffen was aber glaube ich nicht sooo gut war... erstens ist er einen Hauch zu groß und man muss an der Chromabdeckung Scheiben unterlegen und ob die Filterfläche wirklich gleich groß wie Orginal ist weiß auch kein Mensch....
Obwohl mal vor langer Zeit ein Test in der Motorrad war und festgestellt wurde das das Orginal immer noch die beste Wahl ist !! bei diversen Zubehörfiltern ist die Filterfläche einfach kleiner !!
Was sowie klar ist das die Plärre alle 6000km raus kommt eher früher !!!

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

30.12.2004 17:24
#41 RE:Motoröl Antworten

abschweif:

In Antwort auf:
Persönlich geworden ist es doch erst durch den Kommentar von Duck,und jetzt bitte, bitte, nicht dass wieder einer schreibt, der Duck sei doch so ein netter Kerl und man müsse erstmal ein Bier mit ihm trinken. Das habe ich in der kurzen Zeit, in der ich in diesem Forum bin, nämlich schon häufiger gelesen (und das nicht im Zusammenhang mit mir).

naja mit dir habe ich nie ein bier getrunken, mit ducki scho ziggfach, was ich halt von dir weiß, das du meistens nihilistische und besserwissende statements schreibst, vielleicht sollt ma auch mal gemeinsam ein bier trinken, damit ich dich kennenlerne, und nicht unbedingt von deine statments auf deinen vollen charakter schließe.

ich würde dir die chance geben. also gibs du dem duck auch.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

loewenmann Offline




Beiträge: 561

30.12.2004 22:41
#42 RE:Motoröl Antworten

Hi Keule,
das besserwisserisch lasse ich gern gelten, denn ich weiss es auch meist besser, weil ich mich nämlich informiere und nicht zu Allem etwas schreibe, von dem ich keine Ahnung habe. Beispiel gefällig, hier zum Thema Gebrauch von Fremdwörtern?

Ni|hi|lis|mus <lat.-nlat.> der; -: a) [philosophische] Anschauung, Überzeugung von der Nichtigkeit alles Bestehenden, Seienden; b) weltanschauliche Haltung, die alle positiven Zielsetzungen, Ideale, Werte ablehnt; völlige Verneinung aller Normen, Werte, Ziele.
(c) Dudenverlag
Also, das passt auf mich ja nun wirklich nicht, meine Angaben strotzen nur so vor Akzeptanz von Normen, Werten...ich bin ein echter Konformist.
Sei es wie es sei, ich wünsch Euch Allen einen guten Rutsch.
Positive Grüße von Dirk

Aller guten Dinge sind drei....
und neuerdings auch manchmal zwei!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

31.12.2004 00:32
#43 RE:Motoröl Antworten

genau das meine ich.

nihilist sagt man auch zu jemanden der alles mies macht, und dem nie etwas gut genug oder richtig genug ist. das paßt auch zu deinem DEUTSCHEN Duden.

doch es ist schon eine weiterentwicklung wenn leute deines schlages nicht über grammatikfehler in diesem und anderem forum meckern.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

31.12.2004 14:36
#44 RE:Motoröl Antworten

Mensch Keule da hab ich aber Glück gehabt....
dachte schon ich wäre der Nihilist nur weil ich dieses Motoröl von Heini G. fahre
nee, jetzt aber mal Spaß bei Seite ich finde die Beiträge von Dirk haben absolut nix mit Besserwisserei zu tun !!!
und diese Diskusionen über was ist besser/schöner:
hoher, flacher oder M Lenker
Lucas oder Orginal-Rücklicht
Corbin oder Heckumbau
Trommel oder Scheibe
runde oder eckige Spiegel
usw.
alles immer wie sehr erfrischend !!
und davon lebt das Forum ja auch !!
aber wenn dann von "unabhängigen" Fachleuten diverse Tests eindeutig erbringen das zB. ein BT45 das momentan beste für unsere W ist oder ein vollsythetisches Öl einfach mehr Reserven hat dann sehen einige Leute dies scheinbar nicht ein und reagieren erbost auf die,die das hier einfach nur posten !!!
Klar, jeder hat seine eigenen Erfahrungen und gerade was irgendwelche Wechselintervalle angeht könnt ich mich auch immer wieder aufschmeissen wie lange manche Jungs das Zeugs durch die Gegend fahren......
Hat bei mir aber den Grund das ich lange Zeit Moto-Cross Rennen gefahren bin und da ist es unter bestimmten Bedingungen völlig normal das zB. an einem Samstag mal 3 Satz Bremsbeläge vom dünnflüssigem Schlamm einfach mal so weggeschmiergelt werden.... ein richtiger Profi montiert dann vorher eine ungelochte Bremsscheibe und hat dann das Problemchen nicht ! die musste aber auch erst mal im Werkzeugkasten liegen haben !! da bin ich dann auch zu geizig für...
kurzum lass mal diesen Loewenmann in Ruhe ich finde die Beiträge von ihm absolut in Ordnung !!

Guten Rutsch allerseits


Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

loewenmann Offline




Beiträge: 561

31.12.2004 18:43
#45 RE:Motoröl Antworten

"nihilist sagt man auch zu jemanden der alles mies macht, und dem nie etwas gut genug oder richtig genug ist."
Nun, es sind üblicherweise die unzufriedenen Menschen, die etwas weiterentwickeln, die sich mit einem bestimmten Stand (der Technik) nicht zufrieden geben mögen. In diesem Sinne sehe ich mich - und meinen Beruf.

"doch es ist schon eine weiterentwicklung wenn leute deines schlages nicht über grammatikfehler in diesem und anderem forum meckern."
Na Keule, da siehste mal, wie tolerant ich auch sein kann (bin ja auch Inschenör und kein Deutschlehrer - war nur mal mit einer Deutschlehrerin verheiratet).....Gut, nun haben wir "Nettigkeiten" ausgetauscht.

Ich hab Dir aber noch gar nicht gesagt, dass ich Dein "Schild" vor auf dem Kotflügel echt chic finde, sieht gut aus (die Fotos aus einem vergangenen Beitrag), und auch die Fotos, die Du letztlich drin hattest waren schön stimmig. Aber für Dein Bowlinghemd kann ich mich nicht erwärmen, also bitte nicht böse sein, wenn ich da nicht mitbiete. (Achtung, hier sei ausdrücklich daraufhingewiesen, dass das KEIN Sarkasmus oder sonst ´was Fieses ist)

Dir und allen anderen auch einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr (mit besserem Wetter als in diesem!)

Dirk
................................................
"Gib mir Keuschheit und Enthaltsamkeit - aber jetzt noch nicht!" (Aurelius Augustinus)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Benzinhahn »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz