Ich nehm das mit dem "Quad" und dem "landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug" einfach nur mal zur Kenntnis.........
Im Gegensatz zu den "Traumautos" ist mein 2CV fast täglich im Einsatz........und weckt mehr Interesse und Aufsehen als jeder blöde 911er.......
Thema Reifen: eine 125er Michelin Trennscheibe kostet um die 85,-- EUR (EIN REIFEN), weil Michelin den Entenreifen ins Oldtimerprogramm genommen hat und nur noch wenige im Jahr gebacken werden. Vertut Euch mal nicht bei den Preisen.........
Knorri Wer im Glashaus sitzt.......sollte zum poppen in den Keller gehen!!
...mach dich mal schlau von was du grade sprichst... gab schon so oft vergleiche zwischen modernen breitreifen und schmalen alten reifen... der ach so teure moderne hält in der regel erheblich länger als nen alter schmaler... auch wenn du mit nem halbwegs alltagsoldie wesentlich weniger kilometer bügelst, so is er doch um einiges teurer im unterhalt... werd dir nen angebot machen wenn ich die pagode gewinne oder halt nur den ferrari...
gas
markus . . zum abbau der bürokratie fehlen uns einfach die nötigen beamten
Kitschig aufgemotzte Amis, mit denen man nur geradeaus fahren kann, muss ich nicht haben, aber der Pagoden-SL gehört auch zu meinen Lieblings-Oldies. So´n alter Mustang ist trotz besch..eidenem Fahrwerk auch okay. Ansonsten bin ich nach wie vor großer
-Fan. Konzept- und designmäßig einfach ein (für seine Zeit) geniales Auto und eine Fundgrube für Tuning diverser Art. Die beiden Käferwerkstätten in Moers haben leider dichtgemacht - kennt jemand noch welche zwischen Essen und Duisburg?
Nein danke, der ist mir zu hausbacken. Von Opel gefallen mir andere. Aber das Thema hatten wir kürzlich schon. Davon ab: Schöne Autos sind wie schöne Frauen - auf Dauer zu teuer im Unterhalt...
also mit alten Rekord, Commodore, Kapitäns und Admirals geh ich voll kondom mit Dir. Haben halt scho a bisserl was amerikanisches, die alten Opelz. _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
...meine erster admiral hatte neveau-regulierung... vom kofferraum aus... einfach aufgepumpt und er war für alle norddeutschen strassen supi geeignet... und damals 12-14 ltr... soweit ich mich erinnere... fand und find ich für so eine 1,8 tonnen schleuder ok... lang lang ists her...
gas mit autogas für 0,54 euronen der ltr... zumindest bei marburg
markus
ps: seit dem is mein auto günstiger zu fahren als die w'eh . . zum abbau der bürokratie fehlen uns einfach die nötigen beamten
Den Admiral B, den ich Mitte bis Ende der 80er hatte, konnte ich auf bretonischen Landstraßen mit 11 l fahren - allerdings war er mit dem einfachen 2,8l-Motor (um die 129 PS) eigentlich untermotorisiert. Für Schleudereinlagen auf Sand-Campingplätzen hat´s trotzdem gereicht...