Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 127 Antworten
und wurde 6.012 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Noch_MZ_Biker Offline




Beiträge: 175

14.12.2004 18:32
Königswelle Antworten

Moin,
wie klingt sie eigentlich,die Königswelle?Surrend?Brummend?Habe das Gefühl,das meine "untenrum" etwas quitscht(pfeift)ist dat normal?Sorry für die vielleicht dumme Frage...
DANKE!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom....!

Kawa+MZ rulez!

http://www.fotos.web.de/MathiasHolze

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.12.2004 19:14
#2 RE:Königswelle Antworten

Jede W tut da von Haus aus ein bisschen anders.
Manche gleicher als andere, manche anders als die gleiche.
Sirren, Surren, Säuseln, lauter, leiser, höher, tiefer, durchgängig, abhängig (von Temperatur, Drehzahl).

Meine sirrt z.B. ziemlich laut und immer.

Man kann das auch verstellen (oder besser: lassen!!!).
Ich jedenfalls lass die Finger davon.

---------------------------------------------------------
Optimismus ist eine Form von Informationsmangel (Heinz Hoschek in 'Ravioli')
---------------------------------------------------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

14.12.2004 19:20
#3 RE:Königswelle Antworten

wenn sie auch bei warmen Motor geräusche macht, sollte man sie einstellen (am besten bei bruno - leider ist es schon vorgekommen das sie von einem Händler zu straff eingestellt worden ist ... das gibt zahnradsalt - was nicht heißen soll das alle außer bruno das nicht können - aber Bruno KANN ES !)



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
WWL-Ehren-Mädel

Noch_MZ_Biker Offline




Beiträge: 175

14.12.2004 19:29
#4 RE:Königswelle Antworten

Mmh,meine macht nur bei niedrigen Drehzahlen Geräusche (quietschend) sonst vernimmt man sie kaum..Wo kann ich denn Bruno finden?Hat er auch ne Homepage?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom....!

Kawa+MZ rulez!

http://www.fotos.web.de/MathiasHolze

U-W Offline




Beiträge: 6.367

14.12.2004 19:49
#5 RE:Königswelle Antworten

Bruno Dötsch, Hildburghausen-Wallrabs, bei dir in der "Nähe", Home ist http://www.zweirad-doetsch.de

Meine tickert aber andersrum, leise, wenn kalt, lauter, wenn warm. Und die war schon beim Bruno. Also, iss alles möglich, besser läßt man aber mal den Bruno dran.

WWL-EhrenMitGlied

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.12.2004 20:26
#6 RE:Königswelle Antworten

In Antwort auf:
wenn sie auch bei warmen Motor geräusche macht,

Geräusch ist offenbar nicht gleich Geräusch.

Brunos Höranalyse im vergangenen Juni (Südstaatlertreffen) an meiner betriebswarmen W ergab: "Ist in Ordnung."

Seither hat sich m.E. am Geräusch auch nichts geändert.

---------------------------------------------------------
Optimismus ist eine Form von Informationsmangel (Heinz Hoschek in 'Ravioli')
---------------------------------------------------------

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

14.12.2004 23:57
#7 RE:Königswelle Antworten

eins vorneweg - was is denn heute mit dem forum los ???? jörg hast du es schon in den winterschlaf geschickt ??? also : bleibi trifft den nagel auf den kopf, wenn noch nie !!! jemand dran war - immer lassen. was mich nur stutzig macht ist das quietschen bei deiner köwe. kommt wahrscheinlich drauf an wie man geräusche deffiniert. erkundige dich mal ob der vorbesitzer damit schon mal in der werkstatt war !?.die folgeschäden falschen spiels reichen von 500 bis 1500 euro.alles was sich bewegt und dreht und eine verbrennungskraftmaschine besonders , sind nicht geräuschlos wenns sich zündet. mit nicht geräuschlosen grüssen BRUNO.

The Kid Offline




Beiträge: 666

15.12.2004 00:06
#8 RE:Königswelle Antworten

Sachmal BRUNO, bei soviel Support hier (im ganzen Forum und bei jeder Gelegenheit) für Deinen Laden könntest Du mit einem Banner o.ä. das Selbe vielleicht unterstützen ??


They say jump, you say how high ! Rage against the machine.

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

15.12.2004 00:21
#9 RE:Königswelle Antworten

hallo kid. wie soll ich denn das mit dem " support " verstehen ??? und dem banner ? was fürn banner??. du kannst mir einen gefallen tun wenn du deine kleine zeile unter deinem text in deutsch schreiben würdest. dann könnte auch ich es verstehen. mit schon gespannten grüssen BRUNO.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.290

15.12.2004 07:49
#10 RE:Königswelle Antworten

Kit meint du sollst hier gegen bezahlung werbebefläche mieten ...
ich meine (adresse und telefonnummer sind ja schon ewig hier verzeichnet), sobald du eine würdige Homepage hast (soll bald angehen), wird hier auch ein super-schicker-unübersehbarer link dahin gelegt - und zwar KOSTENLOS - wer jemals zur BWT oder Nikolausi oder auch nur mal so zwischendurch bei dir war, wird nicht fragen warum ich dafür kein geld haben will.



Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer
WWL-Ehren-Mädel

Megges Offline



Beiträge: 1.761

15.12.2004 14:25
#11 RE:Königswelle Antworten

- und zwar KOSTENLOS -

Das finde ich auch. Brunos "Support" kostet uns ja auch nix.
Keiner muß ne 0190xxx Nummer wählen, um ne technische Info zu bekommen.
Brunos Banner würde ich sogar im Popup- Blockierer freigeben.


Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

15.12.2004 14:45
#12 RE:Königswelle Antworten

ah, so ist das gemeint.ich danke dem megges und dem jörg. es bleibt ein ungeschriebenes gesetz, das wenn man sich erst einmal persönlich kennengelernt hat versteht man vielles ganz anders. mit besten kostenlosen grüssen BRUNO. und dann noch vielleicht mit ner bratwurst oder nem nicolausi.

The Kid Offline




Beiträge: 666

15.12.2004 14:52
#13 RE:Königswelle Antworten

Hallo Bruno,

support = Unterstützung
Werbebanner = Eine Ecke auf der Internetseite die mit Werbung gefüllt werden kann.
They say jump, you say how high ! Rage against the machine. =
Sie sagen spring, Du fragst wie hoch ! von der Musikertruppe R.a.t.m. (Mehr so ein gesamtpolitischer, sozialkritischer Aspekt des Lebens. )
Kannst Dich jetzt wieder "ent"spannen, Bruno.


They say jump, you say how high ! Rage against the machine.

dergelbeUlrich Offline




Beiträge: 383

15.12.2004 22:02
#14 RE:Königswelle Antworten

jetzt mal 'ne ganz doofe Frage - ich hab da null Ahnung.... meine W macht hinten pött pött und vorne unten Grprgrprgrp-brrrrrrr - wie und wo"isoliere" ich da das Geräusch der Königswelle ? Irgendwo 'nen Schraubendreher dranhalten und in's Ohr stecken ???
Und wie schon oben erwähnt - ich habe den Eindruck dass der sound der W schon eine Art Wetterstation für sich ist - brauche nur 30 Sekunden zu fahren und ich habe 'ne Idee wie hoch die Luftfeuchtigkeit x Temperatur / Windgeschwindigkeit ist. Mal dreht die Mühle recht rauh und eckig , dann wieder schnurrend, am nächsten Tag grantig und gelegentlich schönster Bariton.
Ist sie so empfindlich oder muss ich zum Onkel Doktor ???
U.

Ohne Rad/t kein Freud

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

15.12.2004 22:40
#15 RE:Königswelle Antworten

hallo du gelber. so isses halt. wie ich schon geschrieben habe, geräusche sind nicht geräusche. wieviell km ist die w alt ??. man kanns halt hier nicht beschreiben , sondern nur selber hören !!. mit bestens gerauschten grüssen BRUNO.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz