Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.851 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
U-W Offline




Beiträge: 6.336

14.12.2004 08:14
Natur im TV ............ antworten

...........und ein bischen Träumen von der näxten Saison.

Heute abend im WDR n Film über den Naturpark Plitvice in Kroatien.

Sicherlich auch ne schöne Gegend für ausgedehnte Touren mit vielen Kurven.


WWL-EhrenMitGlied

mappen Offline




Beiträge: 14.380

14.12.2004 08:37
#2 na toll... antworten

tach

...und ich... ich habe doch garkein fernsehen! darf also wieder mal in die röhre schaun...

gas

markus ganz froh ohne glotze


aller umfang ist schwer

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

14.12.2004 10:51
#3 RE:na toll... antworten

In Antwort auf:
...und ich...

Na, selber hinfahren und angucken.

Werner

Nicht alles was ein Loch hat, ist kaputt!

pelegrino Offline




Beiträge: 47.528

14.12.2004 11:47
#4 RE:Natur im TV ............ antworten

Das ist da,wo die von mir in der Teenie-Zeit ach so geliebten Karl-May-Filme gedreht wurden!
Teilweise jedenfalls.Wenn ich mich nicht irre,hihihihi.


Teamwork ist,wenn Alle machen was ich sage!

U-W Offline




Beiträge: 6.336

14.12.2004 14:40
#5 RE:Natur im TV ............ antworten

Geanu,
dort iss das.

Hab ich mir mal im Hinterkopf für den näxten Moppedurlaub gespeichert.


WWL-EhrenMitGlied

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.12.2004 15:48
#6 RE:Natur im TV ............ antworten

Im Naturpark selbst ist nix mit Moppedfahren.
Ich war 1977 dort (mit 2 Käfern, einer zum fahren und der andere ... naja sowas gehört nicht hierher).
Schon damals war der größte Teil des Seengebiets mit einem Zaun umgeben und nur zu Fuß gegen Eintrittsobulus zu besuchen.
Je mehr man sich dem Park näherte, desto autobahnmäßiger ausgebaut waren die Zufahrtsstraßen.
Riesenparkplatz mit Bussen davor.

Aber drumherum, das stimmt, waren z.T. recht abenteuerliche Straßen.

Und was mit dem Mopped noch schön wäre:
Die ganze dalmatinische Küstenstraße entlang (aber nicht bei Bora!!) bis zur albanischen Grenze. Auch das hab ich hinter mir - 1979 mit dem R4. Ob man heute noch - oder wieder - so unproblematisch die ganze Küste runterrattern kann wie damals?

---------------------------------------------------------
Optimismus ist eine Form von Informationsmangel (Heinz Hoschek in 'Ravioli')
---------------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.336

14.12.2004 19:39
#7 RE:Natur im TV ............ antworten

Ne,
geht nicht, habe den Reiseführer von Alfred Müller, der iss mit dem Motorrad durch Kroatien. Du kommst bis kurz hinter Dubrovnik, dort ist die Grenze zu Restjugoslawien, welche ne UN-Sperrzone iss, weil die dortige Halbinsel von beiden beansprucht wird.

Aber du kannst von dort bis Rijeka hochfahren, nur n kleines Stück Küstenstraße in der Höhe von Korcula gehört Bosnien-Herzegowina. Da soll man besser über die davor liegende Halbinsel und ne Fähre fahren, Obwohl lt. UNO die Durchfahrt durchaus möglich ist.


WWL-EhrenMitGlied

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.12.2004 20:19
#8 RE:Natur im TV ............ antworten

In Antwort auf:
von dort (=Dubrovnik?) bis Rijeka

Versteh ich jetzt nicht. Rijeka ist doch schon gut weit im Norden.
Das restjugoslawische Stück, das Du meinst (?), ist nördlich und südlich zwischen Neum (zwischen den beiden roten Strichen).
Im Süden davon geht's doch wieder nach Kroatien und eben nach Dubrovnik.

Aber goil wär's schon.
Übernächstes Jahr? In Verbindung mit einer Anreise über die Ostalpen - so als Fortsetzung zu den nächstjährigen Westalpen .... :



---------------------------------------------------------
Optimismus ist eine Form von Informationsmangel (Heinz Hoschek in 'Ravioli')
---------------------------------------------------------

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

14.12.2004 21:30
#9 RE:Natur im TV ............ antworten

@uwe:

vielen dank für den wahnsinnstip! hätt ich sonst bestimmt verpasst.
bin noch immer ganz von den socken.

man ahnt ja kaum, was sich in europa an naturschätzen so alles versteckt. irre!
zeitweise glaubt man ja fast sich am set für einen neuen fantasy blockbuster zu befinden, aber es ist real.

tolle aufnahmen, eine atemberaubende kulisse und eine faszinierende tierwelt.

da will ich hin!

marc

U-W Offline




Beiträge: 6.336

14.12.2004 21:33
#10 RE:Natur im TV ............ antworten

Das zwischen den 2 roten Strichen iss das Teilstück Bosnien-Herzegowina. Von der UNO zwar freigegeben, wohl aber nicht immer so dolle fahrbar, weil ab und an Schikanen. Deshalb über die vorgelagerte Halbinsel und dann mit der Fähre weiter.

Wennde die Küste unterhalb von Dubrovnik weiter verfolgst, kommste an die Landesgrenze zu Restjugoslawien. Und diese Grenze ist UN-Schutzzone

Allens klaa ?

WWL-EhrenMitGlied

U-W Offline




Beiträge: 6.336

14.12.2004 21:42
#11 RE:Natur im TV ............ antworten

Hi Marc,
die Aufnahmen ham mich auch schwer beeindruckt. Einfach nur klasse.

Ich hab mir diese Ecke auch für unsere näxtjährige Frühjahrsreise ohne Kids ausgedeutet, kommt halt aufs Wetter dann an. Die Inseln in der Kvarner Bucht haben bis zu 300 Sonnentage, das müsste also gehen.

Nur, je weiter du hoch in die Berge kommst, um so eher kanns da noch verschneit sein. Die Plitvicer Seen liegen auf Höhe der Insel Rab an der Grenze zu Bosnien-Herzegowina. Aber der Streifen dort iss schmal, du bist von der Küste relativ schnell im Naturpark, und ebenso schnell wieder im Warmen.

Ich hab mittlerweile mir einiges ergoogelt zu dem Thema, lohnt sich. Kuck z.B. mal hier: http://kroatientourismus.info/ und ein sehr informatives Forum findest du hier http://211118.homepagemodules.de/?board=211118

Und diese Ecke iss ja echt nicht weit weg von Euch !!!


WWL-EhrenMitGlied

ursula Offline



Beiträge: 3.821

15.12.2004 20:46
#12 RE:Natur im TV ............ antworten

und weils so schööön war:


Land der fallenden Seen - Plitvice

Wiederholung: 17. Dezember, ab 9 Uhr (WDR Fernsehen)



da will ich hin!!!!!


---WWL-Befugte---


bilder hier hin mailen

ich bin ein pusher

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

15.12.2004 21:04
#13 RE:Natur im TV ............ antworten

cool, muß ich aufnehmen...

mappen Offline




Beiträge: 14.380

15.12.2004 21:09
#14 genau.... antworten

tach

...aufnehmen und auf cd brennen, für den bösen mappen das wär doch was, so zu weihnachten...

gas

markus der wohl nen dvdabspieler hat


aller umfang ist schwer

srtom Offline




Beiträge: 5.623

15.12.2004 23:01
#15 RE:Natur im TV ............ antworten

In Antwort auf:
...an naturschätzen so alles versteckt...

Wer wird denn in die Ferne schweifen

Da gibt es mal ein tolle, mow. unberührte Landschaft im Fernsehen zu sehen
(hab´s es leider verpasst) und schon sind im näxtem Jahr lauter verrückte
Moppedfahrer da, verpesten die Umwelt, lassen ihren Dreck liegen und
erzählen - wenn sie wieder dahoam sind - ihren Spezln wie toll und billig
es doch war

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen