Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.851 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
U-W Offline




Beiträge: 6.339

17.12.2004 15:03
#61 RE:zum Teil antworten

In Antwort auf:
solange wir keine 1000 mark zahlen müssen...

Geil

Zwangsumtausch für Ösis



WWL-EhrenMitGlied

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.12.2004 20:34
#62 RE:zum Teil antworten

In Antwort auf:
kann ich den Keule schon verstehen: für den klassischen deutschen Pauschaltouristen hab ich mich selbst schon oft genug geschämt (ich sehe Euch eher nicht in dieser Kategorie ...) und wenn man in so 'ner Urlaubsregion wohnst, neigt man schnell dazu, sehr empfindlich zu reagieren. Ich hab da einen direkten Vergleich, mein Bruder wohnt in Langenargen am Bodensee - was glaubst Du, wie der über die Touris schimpft ...............

Die Probleme mit Touris und Tourismus kann ich sehr gut verstehen, auch wenn sie von den Gastgeberländern
mitverursacht wurden. Neben "klassischen" Pauschaltouristen gibt´s halt auch klassische, kurzdenkende
Profiteure an denselben. Aber wenn immer wieder von den Deutschen die Rede ist, krieg ich einfach
´n Brechreiz, weil es neben den Klassikern schon länger jede Menge andere, anders reisende und anders eingestellte, Deutsche gibt - hier im Forum und anderswo. Wer soll sich denn angesprochen fühlen?
Und wieviele Ausnahmen bestätigen oder widerlegen die Regel?
Als ich mit Familie 2001 in Hochimst Urlaub gemacht habe, gab´s jede Menge nette Österreicher und nette Deutsche. Woanders werden sich auch immer mal wieder Arschlöcher rumtreiben - Deutsche, Engländer,
Holländer, Österreicher...
Verallgemeinerung vs. Differenzierung - geben wir doch letzterem eine kleine Chance.
Auch wenn´s nicht dem aktuellen Trend entspricht...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.12.2004 20:34
#63 RE:zum Teil antworten

...aber ich weiß ja (oder kann zumindest annehmen), dass Keule es nicht so meint...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen